Mac Book - Logic Express

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von takio08, 15. Februar 2007.

  1. Hallo Freunde der Musik

    Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe doch das mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann.Ich arbeite mit Logic,habe es auf meinem 13 Zoll Mac book installiert und mußte feststellen das ich das Fenster nicht ganz aufziehen kann,der Bildschirm ist zu klein.Ich kann nicht mal ein Instrument laden,das ist doch kacke.Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem beheben kann ? Vielen Dank im voraus,alex
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hö? wie meinst du das? Das Macbook hat ja eine 1280x800er Auflösung, damit kommt man ansich aus dem Menü oben prima alles organisieren..
    Die Fläche eicht ansich aus, um das hinzubekommen. Ein Instrument laden? Was meinst du damit? Ein Plugin aufmachen?

    Bitte ein paar Worte was nicht geht und wieso.. Das du Screensets machen kannst, weisst du, oder? GEbe aber schon zu, mit einem zweiten Monitor kommt man noch besser aus, wo das Audio und Mix/Environmentfenster offen sind und Arrangement auf dem anderen.. Aber notwendig ists nicht..
     
  3. Erstmal danke für die schnelle Antwort.ich habe meine Fragen schlecht formuliert,hast recht.mein Problem ist das mein Monitor zu klein ist um das Arangierfenster ganz aufzuziehen.bei Logic ist doch links unten das Fenster wo ich meine Au und Vst instrumente laden kann,das geht leider nicht da ich es nicht ganz sichtbar ist.Ich hoffe du verstehst jetzt meine Problematik,das ist echt dumm,hab schon alles versucht.Das mit dem zweiten Monitor ist in Arbeit,warte eben noch auf meinen dvi auf vga adapter.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    würde dir hier echt zu Screensets raten, du kannst mit wenigen Tasten quasi umschalten.. damit hast du ne Menge Platz pro Aufgabe.. Die Plugins / Das Fenster wo das liegt ist ja per Doppelklick erreichbar.. ich machs nicht anders, daher .. vielleicht hab ich das Problem noch nicht erfasst?..

    Live kann man ja nicht so viel mitnehmen, da muss man so arbeiten.. (Sofern man Live überhaupt mit Logic arbeiten will) ..
     
  5. Danke dir erst mal für deine Tips,bist echt sehr hilfreich.Werd mal noch bischen rumprobieren,meld mich noch mal wenns Probleme gibt.Grüße Alex
     

Diese Seite empfehlen