Mac EVO ./. Pro (ab 2019) ?

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Haben wir schon über den Mac EVO gesprochen?
Oder ist dies (bzw. könnte sein) eine Antwort auf das Verlangen nach dem (für 2019 angekündigten) Mac Pro ?

-> https://www.giga.de/desktops/mac-mi...st-bei-apple-noch-platz-fuer-diesen-computer/


mac-evo.jpeg


396264_3_800.jpeg


396264_5_800.jpeg


396264_6_800.jpeg


396264_7_800.jpeg


396264_8_800.jpeg


396264_2_800.jpeg
 
...das mit der Grafikkarte fällt mer aber nicht .. sieht nach Sackgasse aus
Falls das so kommen sollte, dann wird es Apfelpolitix = du wirst die Grafikkarte schon tauschen können, jedoch wird die Auswahl 1.) nur über Apple erfolgen .. und 2.) zu den entspr. Preisen <- so ganz nach dem Motto: du hast freie Wahl, da der Rechner modular ist, aber = die (passende) Auswahl bekommst du nur bei uns.
Andererseits: das Teil hat die Dimension von zwei aufeinander gestaffelten Mac Minis (in etwa) - sollte da entspr. viel Power stecken (Pro mäßig), dann könnte man damit gut arbeiten, ohne dass ein BigTower (Mac Pro < 2013) her muss.

Der schwarze Eimer scheint sich wohl nicht soooo ganz durchgesetzt zu haben, oder?
Ich habe mich Ende 2015 bei uns im Architekturbüro für iMac 27" i7 (late 2015) entschieden und so haben wir die Arbeitsplätze ausgestattet = und sind mit der gebotenen Leistung des i7 4.0Ghz ausreichend zufrieden. Ein Kollege von mir (anderes Planungsbüro) hat den Eimer in der max.Asstattung und scheint nicht wirklich schneller voranzukommen (2D/3D-CAD).

Ich finde den o.v. Würfel schon sexy .. bin gespannt, ob es parallel dazu noch einen neuen Pro (wie angekündigt) geben wird - oder ob das quasi der neue Pro werden soll/wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du .. der "alte" iMac 27" i5 (late 2012) steht bei mir seit 2013 - und - alles gut. Jetzt mit 10.14. (und 10.9 + 10.11. + W7 + Linux bei Bedarf) und immer noch brauchbar und aus meiner Sicht (und Bedarf) keinesfalls veraltet oder zu langsam. Der bleibt hier noch lange im täglichen Einsatz. Selbst (bei Langeweile) kann ich Sachen, wie Battlefield 4 in voller Auflösung 100% flüssig spielen).

(am rande, da kein Mac): Mein Studio-Hauptrechner (PC, Intel E8400, 2x3.0Ghz, 2GB RAM) läuft da seit 2005 oder so. Immer noch gut genug und zufriedenstellend (und fast lautlos). Alles läuft wie es soll und CPU-Power habe ich mit dem Teil (für meine Zwecke) auch ausreichend. Der bleibt auch.
 
etwas zu nah am Minimac, der eigentlich ein guter Musikrechner ist und die Anschlüsse scheinen da nicht besser zu sein als beim MM..

Müsste man nochmal drüber nachdenken.
 
Apple würde eh nie was vorher zeigen, ohne das das jeder erfährt..
und natürlich auch nicht mit diesem Design, sieht very PC aus, ist aber klar - das ist ja nur ein Vorschlag. - Aus meiner Sicht macht der Mini bereits das - Apple wird sich nicht selbst konkurrent werden, also Abstand zum MP und iMac ist genug, der iMac 6core steht ja noch aus.
 
Aus meiner Sicht macht der Mini bereits das - Apple wird sich nicht selbst konkurrent werden,
naja, ich denke diese konzeptstudie trifft schon sehr weit das was viele haben wollen würden ;-)
.......potential für fetten prozi vs. MacMini, mit WaKü........

ich selbst kann so "konzepte" für mich im kopf innert sekunden bis wenigen Minuten generieren.
Irgend ne 3D Ani von nem Designer der halt nen Namen hat macht sowas nicht realer als alle Träume die ich in meinem Kopf auch schon gezeichnet habe. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben