Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reparatur

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Björn, 15. Juli 2011.

  1. Björn

    Björn bin angekommen

    http://www.sueddeutsche.de/digital/verw ... -1.1120512

     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Das wurde sehr ausgiebig vor einigen Monden diskutiert in den Fanboy-Blogs und so. Die Mainstreamer-Zeitungen sind nur bisschen lahm. Eigentlich auch ein Grund aufzuhören ;-)
    (verschoben in passenden Bereich).

    Ansich ist es nur eine amerikanische Haltung, die da dahinter steht. Apple denkt nicht sehr europäisch, wo rauchen halt noch als sowas wie ein zu verteidigendes Recht gilt.
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Finde Apple hat recht! Habe soviel Rechner aller Marken schon auseinandergenommen. Schön ist das nie, viel Staub und so.

    Wenn der Nutzer allerdings dann noch starker Raucher ist, ist das Ganze weit jenseits jeder Ekelgrenze und sicher auch nicht gerade gesund.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Ein Bekannter ist Zahnarzt. Der ekelt sich auch immer ganz schrecklich.
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    richtig so! der raucher sollte eigentlich auch gleich noch verklagt werden wegen (versuchter) körperverletzung.

    und ja, das meine ich tatsächlich ernst!
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Ist doch besser sich als andere ekeln.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Ich ekel mich immer, wenn jemand "Reperatur" schreibt.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Ich repariere mich wenn jemand sich ekelt. Foll Standart.
    Aber war hier nicht intendiert, dass Apple böse sind und sie rauchende Kunden unterdrücken? Das darf natürlich nachträglich diskutiert werden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Vor dir?
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Hinter jemandem ist besser, dann sieht's keiner.
     
  11. Crabman

    Crabman aktiviert

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur


    Selten so'n Schwachsinn gelesen... :roll:

    "Schwabanien"...naja,könnte eine Erklärung sein :cool:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Wie heißt der Schwule mit Vornamen?
     
  13. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    zuviel spreewasser getrunken? oder von geburt an behindert?
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    Finde es besser, wenn die Meinungen und nicht deren Eigentümer diskutieren, wenn ich ehrlich bin.
    Wie "Der Schwule" heißt, interessiert mich grade nicht so. Was isn' mit "dem Russen"? Kommt der noch?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    ich warte dann mal auf den streik der kFZ mechaniker die eure mit feinstaub verseuchten karren nicht mehr rapareurören werdenwollenwürden. :floet:

    kfz mechaniker zeigt autofahrer an wegen körperverletzung.
     
  16. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    dieser vergleich wäre einigermaßen sinnvoll, wenn die beanstandeten apple rechner selbst geraucht hätten und darum mit nikotin verseucht wären.
    das ist aber eher unwahrscheinlich.
    somit ist diese argumentation...nunja...ziemlich schwach.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    klar. die PKWs düsen ja auch alleine durch die gegend ohne fahrer.
     
  18. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    alle raucher, kinderschaender, schwule und kommunisten aufhaengen!

    kann man bitte den thread gleich in den mistkuebel (=funktionsraum) verschieben, dann haette ich nicht draufgeklickt und mich ueber diese masslose dummheiten hier aergern muessen.... danke.
     
  19. tomcat

    tomcat Tach

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    Schon mal einen Nikotinverseuchten PC aufgeschraubt? Alles Gelb drinnen, Klebrig m. Schmutz, stinkt das dir schlecht wird. Ich versteh das schon. Obwohl ich auch rauche.

    Ein Nebenproblem ist auch das bei den iMacs durchs Rauchen oft die Displaygläser innen durch die Lüftung und den angesaugten Rauch verdrecken. Sowas nicht auf Garantie zu machen ist verständlich.

    Hierzulande kann man seinen Mac ja bei den Servicecenter und Reparatur Partnern von Apple reparieren. Ob die sich ekeln oder nicht kann man da sicher einfach erfragen. Garantie ist halt eine andere Sache.

    Whatever, die Amerikaner sind da ein bischen eigen. Mein Chevy hat 7 Steckdosen f. Zugarettenanzünder, aber weder Zigarettenanzünder noch Aschenbecher. Dafür 4 Dosenhalter ;-)
     
  20. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Crabman, Frechheit! Gibts was toll-eranteres als Schwaben? Wir ham den höchsten Ausländeranteil
    mit beschde Integration, zB :lollo:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    ist halt berufsriskio.
    gibt auch andere gewerke da wird mit viel giftigerem zeug hantiert.

    es ist einfach nicht okay die raucher zu diskriminieren.
    wo ist sie den die freiheit?
     
  22. fairplay

    fairplay Tach

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    ...stimmt: reinrassiger Funktionsraum...hätte sonst auch nicht mitgelesen :roll: ...
     
  23. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    du hast die AUTOFAHRER vergessen...die sind das aller aller Schlimmste!

    ..das mein ich tatsächlich so!!

    :peace:
    geiler thread :floet:
     
  24. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    es ist einfach nicht okay die kinderficker zu diskriminieren.
    wo ist sie denn, die freiheit?

    noch fragen? :roll:
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    hihihi, jetzt werden raucher mit kinderficker gleichgesetzt.
     
  26. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    nö, deine Argumentation als hirnrissig entlarvt
     
  27. nanotone

    nanotone Tach

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    Super, Raucher mit Kinderfickern zu vergleichen. Geht's noch :doof: :stop:
    Ich bin Nichtraucher, aber solche Ansichten gehen mir entschieden zu weit.
     
  28. Crabman

    Crabman aktiviert

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    Ne,alles ok.Danke der Nachfrage.Nur ein Problem mit ultramilitanten Nichtrauchern (das Nichtraucher kann man dabei auch weglassen).Das sind die schlimmsten.Aber is ok,ich geh mit Deiner Erlaubnis dann mal kurz sterben.
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Raparatur

    welche genau?
     
  30. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: Mac mit Nikotin vergiftet: Apple verweigert Reperatur

    kannst dir auch zeit lassen :)

    aber so ultramilitant bin ich gar nicht. es kann gerne jeder rauchen wie er will. nur andere damit belästigen bzw. schädigen ist inakzeptabel.
    wer meint unbedingt rauchen zu müssen, soll gefälligst auch mit den konsequenzen leben. und dazu gehört neben der gefährdung der eigenen gesundheit auch, dass mitmenschen die nebenwirkungen des rauchens nicht tolerieren. ich finde es eine frechheit sich noch darüber aufzuregen, dass die reparatur eines nikotin verseuchten rechners verweigert wurde.
     

Diese Seite empfehlen