Mac und Speicher M1/4 mehr als 24GB nötig? Mein Ergebnis

Hat jemand eine Empfehlung für eine TB 5 SSD?
Nicht TB5, sondern TB4... die Kombi habe ich zuhause für Sampes & Co. sowie für redundante Backups von ultra wichtigen Dateien (2 verschiedene Datenträger plus selbst gehostete Nextcloud).

Funzt erste Sahne... ;-)

Ich habe vor einem Jahr einen MacStudio M1 mit 64 GB gekauft. Nachdem mein Studiokollege immer gemeint hatte, weniger geht nicht. Meiner Meinung nach geht weniger.

...mein größtes Problem in der Beziehung: die Betriebssysteme 'fairer' Mobiltelefone (Fairphone, Shiftphone usw.) sind meines Wissens nach alle von Google abhängig - das ist dann auch wieder sehr problematisch...
Leider hast du da Recht - deshalb braucht man für Mobile Sachen ein OS, was aber auch Linux sein darf.
Das wird nicht für alle immer super richtig, aber - https://www.google.com/search?q=linux+mobile+phone&num=10&sca_esv=e126eb4d051b0442&udm=2&biw=1132&bih=932&sxsrf=AE3TifMUQZ9SzwyizLBZg-89O15l8lKrtQ:1757518324076&ei=9JnBaJ2jBKaVxc8PosDncQ&ved=0ahUKEwid7ZH7wc6PAxWmSvEDHSLgOQ4Q4dUDCBE&uact=5&oq=linux+mobile+phone&gs_lp=EgNpbWciEmxpbnV4IG1vYmlsZSBwaG9uZTIFEAAYgAQyBBAAGB4yBBAAGB4yBBAAGB4yBBAAGB4yBBAAGB4yBBAAGB4yBBAAGB4yBBAAGB4yBhAAGAUYHkjaGlDKBliTF3ABeACQAQCYAa4BoAG-CqoBAzcuNbgBA8gBAPgBAZgCDKAC6grCAgcQIxgnGMkCwgILEAAYgAQYsQMYgwHCAggQABiABBixA5gDAIgGAZIHAzcuNaAHkUGyBwM3LjW4B-oKwgcFMC43LjXIByQ&sclient=img

Es wird sicher mit Abstrichen sowas geben - dann hast du einfach einen normalen Rechner der telefoniert.
Das passt aber besser in die Linux Abteilung. ich glaube, dass ich mich da auch mal mehr engagieren will angesichts der vielen durchgeknallten Wahnsinnigen, bin ich sicher, Recherche und Mail, Daily Work - kann man schonmal sofort dahin auslagern. oder sehr schnell. Einige Specials dann halt später. Aber das bedeutet dann bereits - dass man viel öfter täglich dann eben besser agiert oder freier, ungetrackter - das aber OT -

Linux baut dir keine Dienste ein, dh - das alles ist schneller obwohl du keine Superschnell Chips hast.
Ich würde aber schon gern auf ARM setzen, nur eben mit dem Zeug.

Einen mobilen "Telefon" Computer oder sowas oder eben etwas in der Art - in 2-3 Formen.

Ich habe vor einem Jahr einen MacStudio M1 mit 64 GB gekauft. Nachdem mein Studiokollege immer gemeint hatte, weniger geht nicht. Meiner Meinung nach geht weniger.
Natürlich geht das! Das Problem kommt erst, wenn du sehr viele Programme und damit viel Speicher in vielen Instanzen hast, dann muss der Rechner das irgendwann auslagern - bei mehr RAM weniger, bei weniger eben auch mehr.

Ich will die SSDs nicht zu sehr belasten, die sind oft die schwächeren Bauteile in einem aktuellen Rechner.

News

Zurück
Oben