Macbook (nicht Pro) mit UAD Express Karte nutzen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe mir überlegt die Universal Audio Laptop Solo Karte zu holen (Express Karte). Hab aber nur ein MAcbook (late 2007) - würde das mit einem dementsprechenden Adapter USB auf Expresscard funktionieren ? Macht das Sinn oder wird via USB 2.0 Schnittstelle wieder einiges an Leistung der UAD Karte verloren gehen?

Über Infos wäre ich sehr Dankbar ;-)

Gute Nacht
 
Sag doch mal, welchen Adapter genau Du da rausgesucht hast.

Ich betreibe die 1er Version (xpander) an nem pcie Adapter im pc. Da gibts überhaupt kein Problem.

Bin übrigens gerade am überlegen, ob ich das Teil nicht loswerden will. Bei Dir geht es um die Neue?
 
ah hab mich grad schlaugemacht..

ich würde mir wohl eher doch ne neue UAD (UAD 2 Solo Laptop) holen, nicht die xpander Version. Sorry.

Warte jetzt mal ab was Universal Audio antworten.
 
weiss nicht der adapter frisst maximal 420mbps die Uad arbeitet auf highbandwith das heisst das die karte sehr neu ist . . die uad arbeite glaube ich auch auf full lane was highbanwidth ja schon aussagt das heisst das sie das 20fache an datenpower benötigt als usb.2 schaffen kann.

geht nicht schmeiss dan mäcbuk auf den müll und kauf dir eines mit pci-e slot

die uad plugs sind scheissen geil besonders der neve chanelstrip ...mega sag ich nur meeeeegaaaa



:mrgreen:
 
Redest mit mir ? ICh hab schon seit Jahren ein LiquidMix. 16er würde mir aber voll reichen, aber leider ist der 32er so billig geworden das sich ein tausch für mich nicht lohnt.

Gruß Zolo

PS. achso meintest natürlich DARPANET.... verpeilt
 
Hallo,
hab heute eine Antwort von Universal Audio bekommen:

Es geht leider nicht. Die UADs funktionieren nicht über einen Adapter.

Schade - wobei ich wahrscheinlich eh eine andere Lösung gefunden habe..
 


News

Zurück
Oben