Trigger schrieb:Weiss jemand wie lange das dauert bis sich die dinger selbst verkompostiert haben ?

starling schrieb:Trigger schrieb:Weiss jemand wie lange das dauert bis sich die dinger selbst verkompostiert haben ?
Die sollen in der Mülldeponie über eine Millionen Jahre halten.
Wie meinen?VEB_soundengine schrieb:starling schrieb:Die sollen in der Mülldeponie über eine Millionen Jahre halten.
nichts hält 1 mio jahre. noch nicht mal strontium
doch, dino-kakke vielleicht, anscheinend .![]()

Zolo schrieb:So gibts jetzt nicht zum Abschluss des Tages noch eine Weisheit ? Ich bin ja so lernwillig![]()
VEB_soundengine schrieb:starling schrieb:Trigger schrieb:Weiss jemand wie lange das dauert bis sich die dinger selbst verkompostiert haben ?
Die sollen in der Mülldeponie über eine Millionen Jahre halten.
nichts hält 1 mio jahre. noch nicht mal strontium
doch, dino-kakke vielleicht, anscheinend .![]()
Tja, eine gut gelagerte Vinyl-Schallplatte kannst Du auch in 10.000 Jahren noch hören, falls Du dann noch einen funktionsfähigen Plattenspieler findestclipnotic schrieb:Das stimmt, richtig gepresste CD und auch DVDs halten länger, als die gebrannten. Die Dauer der Haltbarkeit hängt hierbei sehr von der Lagerung ab. Wenn man die halbwegs gut lagert, sie mögen es eher ein bisschen kühler und nicht so warm, dann kann man Glück haben, sie so lange hören und schauen zu können, bis man aufgrund der Altersschwäche sowieso nicht mehr schnallt, was man alles hört und sieht!![]()
Aber selbstvertständlich hat das was mit dem Thema zu tun !Klangreisender schrieb:CD, Vinyl, Kassette, mp3`s, Internetmusik: "Machen (zu) viele Möglichkeiten glücklich oder unglücklich?" Klar, hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde ich sagen: Mich haben die Möglichkeiten jedenfalls nicht unglücklich gemacht. Ich habe, gerade über Youtube, vieles entdeckt das ich vorher gar nicht kannte und das fand ich gut. Ich höre aber heute auch nicht mehr soviel Musik wie früher, bin da wohl gesättigt.Zolo schrieb:Und haben dort die vielen Möglichkeiten glücklich gemacht ?
Trigger schrieb:Ausserdem hat man immer die wahl, man entscheidet sich einfach und nimmt irgendeinen von den 100 synths... "
SynthUser0815 schrieb:Tja, eine gut gelagerte Vinyl-Schallplatte kannst Du auch in 10.000 Jahren noch hören, falls Du dann noch einen funktionsfähigen Plattenspieler findest...
Hat das Gespräch hier noch irgendetwas mit dem eigentlichen Thema zu tun? Sorry...
Rookie2 schrieb:Ich muss diesen Tread einfach nochmal ausgraben.
Denn in diesem wirklich guten Vortraf hat Robert Henke sich mit einer
ähnlichen Problematik beschäftigt:
Er hat halt die Auswahl der Getränke für den Vortrag absichtlich extrem reduziert. ;) Am Ende nimmt er sogar einen Schluck davon. Also genauestens kalkuliert. 8)SynthUser0815 schrieb:Nur frage ich mich, warum der arme Mann sich während des gesamten Vortrags an seiner Tasse festklammern muss...
,Ein bekannter Trick ist einen Kuli zu nehmen. Ist auf der einen Seite unauffälliger, auf der anderen Seite aber inzwischen für das Publikum bzw. im kleineren Raum für den/die Gesprächspartner offensichtlich, weil bekannter Trick. Wenn das mit der Tasse sich nun auch rumspricht, was nimmt man dann als nächstes?Rookie2 schrieb:Schätze, das ist eher so ein Trick gegen Lampenfieber.
Habe jetzt mehrfach Videos gesehen, wo RH ein Glas oder so in den Händen hält...
;)Sagen wir so: das wurde auch hier schon hundertmal gesagt. Der Unterschied zwischen uns und Robert Henke ist, dass wir das einfach so im Forum schreiben, und Robert Henke vermutlich eine ordentliche Gage für seinen Vortrag einstreicht.Rookie2 schrieb:Ich muss diesen Tread einfach nochmal ausgraben.
Denn in diesem wirklich guten Vortraf hat Robert Henke sich mit einer
ähnlichen Problematik beschäftigt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.