Machinedrum, emx und Sp 606 miteinander Syncroniesieren

M

mrdude

.
HI Ich habe alle Machinen miteinnander via Midi verbunden und möchte das alle synchron miteinander.Problem, 2 laufen miteinander synchron und der 3 reagiert nicht auf den Startbefehl.
was kann ich machen ?
 
beschreib mal die genaue verbindung, welches Gerät der Midi-clock-master ist und welche kiste nicht auf start reagiert. ansonsten ist die fragestellung etwas mühselig zu beantworten, da gäbe dann 3 hoch 3 antworten.
 
du hast recht

Also meine emx ist master diese habe ich zur machinedrum ins in gesteckt.(einstellungen der sps:Tempo sync in auf ext. ctrl in auf on.Tempo out auf on. und ctrl sync auf on ).
dan habe ich vom out der machinedrum ein midi kaqbel in die sp 606 verlegt und diese auf slave eingeschaltet.
emx und machindrum haben ein thru midi welches ich nicht benutze. kann es daran liegen wenn ja welches muss das thru benutzen.
Ich habe von der machinedrum ein turbo midi (tm1) sollteich das irgendwo zwichen schalten . oder bringt das nichts?
 
was vergessen

Es reagiert nur der zweite (nach dem master Gerät) der lezte in der reihe funktioniert nie (egal welches gerät man als leztes in die reihe schaltet)
 
Re: was vergessen

Du musst IMHO das Thru benutzen, beim Out werden Eingangsignale nicht durchgeschleift.
 
tm ist ne turbo midi einheit von elektron .sie soll das signal um das 10 fache verstärken .aber nur bei elektron produkten. Ich merke aber bei meinen teilen keine verbesserung
 
It is designed especially with the Machinedrum and the Monomachine in mind, but it will work perfectly with any MIDI standard gear. Apart from its classy looks and rugged brushed aluminum and steel construction, the Elektron Turbocharged protocol allows MIDI timing and bandwidth to be up to 10x more accurate.

Was erwartest Du jetzt?

Bei MIDI-Clock wird man da wohl keinen Unterschied merken.

Am ehesten wird man das bei den MIDI-Sample-Dumps spüren.
 
mrdude schrieb:
tm ist ne turbo midi einheit von elektron .sie soll das signal um das 10 fache verstärken .aber nur bei elektron produkten. Ich merke aber bei meinen teilen keine verbesserung

ich weiss schon was das TM ist, mich hatte nur der weibliche Artikel verunsichert

bei der Midiclock und allen ueblichen Midigeschichten die dieses spezielle protokoll nicht unterstuetzen nuetzt das gar nichts
 
Das Signal wird meines Wissens nach beim/bei der/die/das TM-1 nicht verstärkt sondern es wird beschleunigt gegenüber der normalen MIDI-Norm.

Nebenbei hab ich in der alten Konfiguration den Fehler gesehen das zwei Geräte MIDI-Clock senden. Darüber hinaus würde ich das dritte Geräte am MIDI-Thru vom zweiten anschliessen da hier die MIDI-Clock vom ersten Gerät "durchgereicht" wird.
 
Kaneda schrieb:
Das Signal wird meines Wissens nach beim/bei der/die/das TM-1 nicht verstärkt sondern es wird beschleunigt gegenüber der normalen MIDI-Norm.

Genau. Wobei diesen Vorteil nur Nutzer der Elektron-Software C6 haben. Interessant ist das dann vor allem zur Übertragung von Samples auf die MD.
 


News

Zurück
Oben