Machinedrum Mk2 Symetrische Out's ?????

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von THE NERD, 14. Dezember 2010.

1. THE NERD

THE NERD Tach

Hat die Machinedrum Mk2 Symetrische Out's ????? Ja oder Nein.?
    In der Anleitung steht das sie Ausgange impedance balanced sein, also symetrisch oder...?
    Kenne mich da nicht so aus... :oops:

Nicht stereosymetrische ich meine mono das ich ich die MD auf +4dbu recorden kann da mir die Pegel immoment überhaupt nicht gefallen und ich gerade keine symetrischen Klinkenkabel am Start habe um es auszuprobieren.

2. dstroy

dstroy Tach

balanced = symmetrisch
    impedance = Impedanz

3. THE NERD

THE NERD Tach

schön wo bekomme ich solche klinkenkabel..? thomann suchfunktionn nervt mich

4. stinknormale stereoklinkenkabel

5. Anonymous

Anonymous Guest

Impedanzsymmetrische Ausgänge sind einfache Lösung um wahlweise symmetrische und asymmetrische Eingänge anzuschließen.
    Der Pegel bleibt dabei immer gleich, und es ist egal ob man Mono- oder Stereokabel nimmt.

(Nur) Mit Stereokabeln und symmetrischen Eingängen hat man den verbesserten Störabstand.

6. THE NERD

THE NERD Tach

genau den möchte ich ja! da es schon ein unterschied ist mit -10 oder + 4 zu recorden

7. Anonymous

Anonymous Guest

Der Pegel bleibt hier immer gleich!

Ob die Kiste nun -10dBV oder +4dBu liefert ist davon unabhängig.
    Mit dem "Pegelverlust" von 6dB, der (nur) bei asymmetrischer Verkabelung eines elektronisch symmetrierten Ausgangs auftritt hat das nichts zu tun, der tritt hier nicht auf. (Impedanzsymmetriert ist nicht elektronisch symmetriert. )

Den besseren Störabstand bekommst du mit symmetrischen (Stereo-)Kabeln an einem symmetrischen Eingang. Es werden nur die eingekoppelten Störungen reduziert. (Mehr macht symmetrische Übertragung nie.)

8. THE NERD

THE NERD Tach

..........

9. Anonymous

Anonymous Guest

oder eben nur ein möchtegern nerd :fawk: der echte nerd wüsste bescheid ;-)

10. THE NERD

THE NERD Tach

11. Anonymous

Anonymous Guest

selber pillenfresser ;-)

achja und
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

wohl eher nicht :lol:

sorry das ist karma, werde den thread nicht weiter stören :nihao:

12. THE NERD

THE NERD Tach

Diese Seite empfehlen