MacMaus was für Masoristen

Ich benutz auch die kabellose Mighty Maus, und bin soweit voll zufrieden.

Vorallem der Scrollball is genial. Die komischen Links / Rechts rüberdrücken - Clicks verwend ich dafür eigentlich nie.

Was mir anfangs probleme bereitet hatte war der Rechtsclick. Ich weis nicht genau wie die Maus zwischen Links- und Rechtsclick unerscheidet.. funktioniert das mit wärme?
Denn wenn ich die Finger an der Maus lasse, und rechtsclicke, kommt bei mir dennoch ein Linksclick raus. Ich muss den Zeigefinger komplett von der Maus nehmen.. sonst wird das nix mit dem Rechtsclick. Aber war nur eine umgewöhnung. Nach ein paar wochen geht das Fingerchen da automatisch hoch ^^

Also ich find die Mighty Mouse super, aber nicht perfekt. Arbeite gern mit ihr :).
 
nanotone schrieb:
Orgel schrieb:
...Leider verdreckt der Ball immer so schnell und dann geht es relativ schnell das es nicht mehr geht...
Mit einem Wattestäbchen und reichlich reinem Alkohol lässt sich das bei meiner Maus immer wieder schnell beheben.

Naja, mittlerweile habe ich mir auch ein paar Tricks angeeignet. Dachte bloß damals das eine Maus pro Quartal im AppleCare enthalten ist :)

Einen Andere Ansatz den ich mal verfolgt habe, war aufmachen den Ball und die Umsetzer ordentlich sauber machen und wieder zumachen. Beim letzten Punkt scheitert es dann. Zwar geht es wieder zu, doch irgendwie sieht das dann nicht mehr gut aus :D
Von Haus aus sind Appleuser nicht unbedingt die Handwerklichsten, aber generell ist es bei allen Appleprodukten so, wenn man Sie einmal selbst «gewartet» hat, ist es nicht mehr das gleiche. Eigentlich schade, das ist noch schlimmer wie Netzteile für Elektrogeräten mit komischen Voltzahlen die man bei Defekt auf jeden Fall vom Hersteller beziehen muss, statt vom günstig Conrad.
 
Schon merkwürdig,

damals als die optischen Mäuse rauskam wurden sie damit angepriesen das
sie keine verschleissende Kugelmechanik mehr haben. Einige Jahre später bringt Apple genau diese Mechanik auf die Oberseite die mit genau Dem Finger bedient wird der eigentlich für die Versorgung mit Snacks für zwischendurch veranwortlich ist. :roll:

Wenn das Bällchen dann mal wieder funktioniert ist es richtig geil, gerade das seitliche scrollen ist für meine tägliche Arbeit ein guter Sprung nach vorne.
 
Dark Walter schrieb:
Einige Jahre später bringt Apple genau diese Mechanik auf die Oberseite die mit genau Dem Finger bedient wird der eigentlich für die Versorgung mit Snacks für zwischendurch veranwortlich ist. :roll:

Dann nimm für die Futterzufuhr doch einfach die linke Hand :gay: .
Ausserdem vertragen sich Fett und Computer sowieso nicht sonderlich gut ;-).
Könnte mir auch keine gute Alternative zum kleinen Bällchen vorstellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben