Mag einer noch Paul Hardcastle?

Kenne nur das:
19-NineteenLogo2.png
 
19 war nie mein Fall und inzwischen kann ichs nimmer hören.

Meine Favos von ihm: Moonhopper und dont waste my time, vom letzteren hab ich glaublich noch die Maxi rumstehen.



 
Bei aller Stilvielfalt erkennt man ihn an den Drums, besonders am "Fill", immer heraus.
 
ich mag auch fast alles von ihm. Sehr guter Musiker. Nineteen war mit Recht ein absoluter Hit!
Sehr gutes Anti Kriegs Werk. Bis Dato genialer Sound und gibt zu denken.
Kriegsmaschineriewahnsinn...es ist einfach nur gnadenlos Irre was auf der Welt geschieht
und geschah. Menschen sind Affen die sich weiterentwickelt haben, sich selbst
martern und zerstören..und nicht nur das. Sie zerstören die perfekte Welt.





Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=hRJFvtvTGEk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag fast alles von ihm. In den folgenden Videos zeigt sich seine Stilvielfalt. Er machte schon diese Varianten von instrumentaler, elektronischer Popmusik,
Das Genre nennt man "Electro", kurz für "Electro-Funk".

Eine Form von Electropop mit Gesang
Das ebenfalls.

eine Art Breakdance-Stil
Das ebenfalls; "Breakdance" ist ja auch keine Musikrichtung.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag auch fast alles von ihm. Sehr guter Musiker. Nineteen war mit Recht ein absoluter Hit!
Sehr gutes Anti Kriegs Werk. Bis Dato genialer Sound und gibt zu denken.
Kriegsmaschineriewahnsinn...es ist einfach nur gnadenlos Irre was auf der Welt geschieht
und geschah. Menschen sind Affen die sich weiterentwickelt haben, sich selbst
martern und zerstören..und nicht nur das. Sie zerstören die perfekte Welt.

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=hRJFvtvTGEk

Damals nix vom Inhalt verstanden, aber trotzdem von der Stimmung als "krass" empfunden.

Im Rückblick finde ich es etwas platt und ohnehin eine seltsame Vorstellung, so etwas in die Form eines Dance-Songs zu packen. Dessen ungeachtet trotzdem bemerkenswert, dass ein Song mit so einem Inhalt ein so erfolgreicher Popsong werden konnte!
 
Mit "19" hat bei mir quasi alles angefangen. Dieser Song war extremst prägend für meinen gesamten musikalischen Geschmack und Werdegang. Das war quasi die Initialzündung. Danach hat mich noch vieles geprägt aber nichts mehr so elementar wie dieser Song...eigentlich sogar hauptsächlich nur diese Hammer Bassline in dem Song.
Ich war damals 8 Jahre alt oder so. Und seit dem hab ich echt ne Macke was coole Basslines angeht. Man könnte beinahe von Fetisch sprechen ;-)
 
Bei mir war es Killergroove was damals meine Welt völligst auf den Kopf gestellt hatte. Der TRack kam 1983 raus und ich hörte ihn
im Januar 1985 zum ersten mal. Ein Kumpel den ich damals erst kennengelernt hatte überspielte mir mehrere Tapes auf denen u.a. auf
Killergroove dabei war. Ich habe den Track bis heute ein paar hundertmal gehört und kann ihn auch heute noch immer wieder hören. Das gilt
für viele der damaligen Perlen. Die Musik ist für mich heute immer noch Kraftstoff.

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Xfff9YN3p_o
 
Mit "19" hat bei mir quasi alles angefangen. Dieser Song war extremst prägend für meinen gesamten musikalischen Geschmack und Werdegang. Das war quasi die Initialzündung. Danach hat mich noch vieles geprägt aber nichts mehr so elementar wie dieser Song...eigentlich sogar hauptsächlich nur diese Hammer Bassline in dem Song.
Ich war damals 8 Jahre alt oder so. Und seit dem hab ich echt ne Macke was coole Basslines angeht. Man könnte beinahe von Fetisch sprechen ;-)

War und ist bei auch so ähnlich gewesen. Es waren genau diese drei Lieder, die mich damals beeindruckten:

19, Rocket, Axel F

Ich kannte ja nur, was im Radio lief. Die Musik hatte aber was kühleres als das andere Zeug.
Naja und natürlich 'A view to a kill' :cool:
 
Danke! für meine Reaktivierung des Paul Hardcastle.
Die Moovin & Groovin ist ja wohl wieder mal der Knaller :banane:
 
Ich mag fast alles von ihm. In den folgenden Videos zeigt sich seine Stilvielfalt. Er machte schon diese Varianten von instrumentaler, elektronischer Popmusik,
Das Genre nennt man "Electro", kurz für "Electro-Funk".

Eine Form von Electropop mit Gesang
Das ebenfalls.

eine Art Breakdance-Stil
Das ebenfalls; "Breakdance" ist ja auch keine Musikrichtung.

;-)

Es ist alles in Ordnung. Ich schrieb ja, "eine Form von..." und "eine Art ...". Das impliziert in diesen Fällen eine Orientierung als Kompass, nicht die Definition eines Musikstiles perse. Viele Grüße an Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum heisst wohl Wavetable 052 ab Microwave V2.0 19/twenty? Genau. War damals meine Idee.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben