"Magware" vs. "Freeware"

Sticki

||||||||||||
Was bedeutet Magware?
Also bis auf die von Loopmaster und Primloops liegen keine Lizenz Dateien weiter bei.
 
Magware bedeutet, du zahlst für das Magazin. Die Software ist also Magazin-Exklusiv.
 
Magazine Ware?
Ich habe früher Beat gekauft, 3 Jahre Abo hatte ich und habe immer noch unzählige DVDs.
Was kann ich mit den Samples machen die bei der Beat dabei sind?
Denn das Problem ist, häufig haben die Ordner normale Namen, also nix mit Demo oder Teaser, und innendrin sind dann wiederum häufig Textdateien nach dem Motto: we are happy you have purchased our product. You can use our samples for ... also commercial ....
 
Das versteh ich nicht. zu 80 Prozent sind das Samples die man auch so im Netz downloaden kann. Also selbst nicht Eigentum der Beat. Und wenn man die nicht verwenden darf warum hauen die dann die DVD jeden Monat so voll damit?
 
Thema BEAT mir hat mal einer von Beat im Jahre 2012 dazu geschrieben "da es sich durchweg um Demos handelt, insbesondere wenn sie von den "großen" Sample-Schmieden stammen, erhält man die kommerzielle Lizenz nur beim Kauf des Pakets. Freeware darf hingegen uneingeschränkt genutzt werden."
Nur sind meiner Meinung nach die Infos und Notizen in den einzelnen Sample Packs nicht immer aufschlussreich.
 
Ach du machst Spass. Sieben Euro wird ja wohl noch jeder übrig haben. Wir reden von Vocal's....ist ja wohl nicht Teuer dafür.;-)
 
Thema BEAT mir hat mal einer von Beat im Jahre 2012 dazu geschrieben "da es sich durchweg um Demos handelt, insbesondere wenn sie von den "großen" Sample-Schmieden stammen, erhält man die kommerzielle Lizenz nur beim Kauf des Pakets. Freeware darf hingegen uneingeschränkt genutzt werden."
Nur sind meiner Meinung nach die Infos und Notizen in den einzelnen Sample Packs nicht immer aufschlussreich.
Ausser bei Loopmaster und Primloops liegen sonst bei den Vocal Samples keine bei.;-)
 
Ja das nervt immer, man muss erstmal die Ordner durchsuchen, gucken ob da noch passende Linzensvereinbarungen dabei sind und wenn man glück hat, weiß man danach, ob man die benutzen darf oder nicht.

Daher gucke ich mir solche Sample-Demos gar nicht mehr an, wenn dann nur, um mal zu vergleichen wie so ein perfekt produziertes Zeug im Vergleich zu meinem Kram klingt.
 
Ja aber ist doch eigentlich schnell durchforstet. Bei den Vocal Samples sind's nur drei Ordner wo liezenz Dateien beiliegen und bei den Rest liegt nix bei. Nicht Mal ne Info oder so. Hat den das auch was zu bedeuten wenn da einfach gar nix bei liegt? Also nur die Samples sonst nix? Wenn wir schon Mal bei dem Thema sind.
 


News

Zurück
Oben