goyo voice separator (freeware)

ollo

||||||||||||

Gestern ausprobiert und es funktioniert erstaunlich gut. Konzertaufnahme mit Publikum und der Sänger spricht zu den Leuten und ich konnte den Sänger komplett freistellen oder nur das Publikum hörbar machen, ziemlich cool.
Bei Gesang funktioniert es leider nicht, bei Rap oder gesprochenen Texten aber durchaus schon.
 
eben auch darauf gestoßen und wollte es hier teilen...zum Glück noch mal hier die Suche bemüht.


Wie meinst du mit Gesang funtioniert es nicht?...Habe mir erhoft aufgenommene vocals etwas zu entnoisen...Habe es mir eben nur runtergeladen und noch nicht getestet....
 
jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen...Habs mal schnell installiert...und ja Wow..... Hab gerade mit offenen Kopfhörern laut abgehört was ich ins Mikro gesprochen habe...Jetzt kann ich den Gain deutlich erhöhen und killt zudem das Feedback weg...wirklich ein Super Tool....

@ollo Bei einer Projekt-samplingrate von 96Khz und einem Buffer von 64Samples ist bei mir die Latenz niedrig genug so dass die interne Pluginlatenz und generelle Projektlatenz recht niedrig bleibt und man es auch realtime nutzen kann...Für mich ganz praktisch da ich viel Rauschen um mich herum und mit offenen Kopfhörern momentan noch vocals recorde...Ich weiß,, das ist fast wie sich selbst ans Kreuz nageln. Werde in Zukunft noch ein zweites Paar gute und Schalldichte Kopfhörer holen damit die mir nicht ins mikro übersprechen.... Das Plugin hilft mir da massiv..gerade für meinem momentane ungünstige Lage fürs vocal-recorden..

Mir ist jetzt auch nicht klar @ollo ob du unterschiedliche Sänger separieren wolltest und damit meintest das es nicht geht oder die Plugin latenz standarmäßig füt realtime voc recording zu hoch ist...daher der Hinweis..Projekt Latenz muss deutlich runter dann gehts auch realtime im Songkontext wo man zum Instrumental dazu sprechen oder singen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben