Generator für visuelle Effekte zur Musik als Freeware für Windows 7

Während ich herunterlade – MTS, was ist das für ein Format? Ach egal, ich habe hier Konverter für Viedeo-Formate, die das wahrscheinlich kennen. ;-)
 
Ein Container Format, mit h.264 Inhalt, wird von den meisten besseren Consumer Kameras und Camcorder erzeugt, der VLC Player kanns abspielen.

Bin jetzt erst mal für 'nen Moment unterwegs, so ca 'ne Stunde.
 
Staub, bin Nichtraucher, editiere mit dem VSTi.
 
Seltsam. Sieht so gelblich aus. Die LEDs hätten da keinen Brand verursacht haben können, oder? ;-)
Die Kameraführung nicht wie bei Spielberg. :lol:
Danke natürlich trotzdem! Die Auflösung ist super! :supi: Mein Samsung SGH-D600 ist sehhhr weeeeit davon entfernt. :lol:

BTW, Staub: Als ich hier Padouk bearbeitet habe, hatte ich jahrelang roten Staub. Ist auch in meinem Video auf dem silbernen Interface zu sehen. :P

PS: Nichtraucher ist gut! Soll gesünder sein als Raucher. Bin auch Nichtraucher. Meine Ultranova ist abgedeckt, und die Rädchen und die Taster sind transparent-weiß. Abgedeckt (mit nicht-transparenter Abdeckung) ist sie dann auch vor der Sonneneinstrahlung geschützt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Sieht so gelblich aus. Die LEDs hätten da keinen Brand verursacht haben können, oder? ;-)
Die Kameraführung nicht wie bei Spielberg. :lol:
Die Sony NEX6 ist schon keine schlechte Systemkamera, die otpische Stabilisierung der Objektive könnte besser sein, das Einbeinstativ hat ein wenig geholfen, aber perfekt ist das natürlich nicht ;-) Die Farben hängen vielleicht der Foto-/Videleuchte zusammen.

PS: Nichtraucher ist gut! Soll gesünder sein als Raucher. Bin auch Nichtraucher. Meine Ultranova ist abgedeckt, und die Rädchen und die Taster sind transparent-weiß. Abgedeckt (mit nicht-transparenter Abdeckung) ist sie dann auch vor der Sonneneinstrahlung geschützt. :cool:
Abgedeckt - mit diesen Rockbag Teilen - sind meine Synths auch, zumindest so lange sie aus sind, bei den kleineren Keyboards nutze ich Tastaturauflagen, die sind milchig durchsichtig. Was die Sonneneinstrahlung betrifft, besteht hier aber keine Gefahr. Die Fenster sind alle verdeckt...
Wir haben in der Nähe Futtermittel Silos, die dürften für einen Teil des Staubs hier verantwortlich sein.
Was das Rauchen betrifft, habs nie probiert, meine Bronchitis ist wahrscheinlich Allergie bedingt.
 
die optische Stabilisierung
Naja, die Profis benutzen für so Schwenks halt spezielle Einrichtungen. So einfach per Hand kann das wohl nicht richtig funktionieren. Da finde ich dann exakt berechnete Computer-Animationen besser. :cool:

Was das Rauchen betrifft, habs nie probiert, meine Bronchitis ist wahrscheinlich Allergie bedingt.
Ich habe nur 1-2 mal probiert als in der Schule die Mitschüler damit angefangen haben. Hat mir nicht gefallen. Habe nie mehr weiter probiert. ;-)
Ich habe Pollenallergie im Frühling, und dieses Jahr war wieder sehr schlimm. Ich denke, ich versuche ab Herbst wieder eine Therapie dagegen. Habe schon 2 mal gemacht, und hat bei mir so zu 2/3 geholfen. Aber jetzt lange nicht mehr gemacht, und musste in diesem Frühling viel zuhause bleiben. Wenn finanziell möglich wäre, könnte ich irgendwohin abhauen, wo anderes Klima ist. Ist aber aktuell finanziell nicht möglich, bzw. ich mag nicht bei Verwandschaft unterkommen und so.
 
MTS oder M2TS ist Transportstream, hat seine Vorteile, kann auch beim runterladen schon angeschaut werden. Das ist faktisch ein Container der fast alles beinhalten kann, meistens h264. Kann man ohne neu Encoding sonst mit den entsprechenden Tools einfach ummuxen in einen Mp4 Container etc. sollte man wenn drauf acheten damit man kein Qualitätsverlust bekommt. Jedoch ansich kann das jeder Player abspielen, zur Not einfach als TS umbenennen, bringt auch schon was! ;-)

Schöner Synth! ;-)
 
Ist es denn wenigstens taktgenau?
Nein, ist es nicht.
Die Musik stammt aus einem Livekonzert (Glitch-It Festival im Institut für neue Medien/INM) und die Videosequenzen stammen aus dem Studio von einer Session eine Woche zuvor.
Das sieht man ja auch, das ich etwas völlig anderes spiele, als auf dem Video gezeigt wird.
 
Diese Tools sind alle Open-Source und werden in professionellen Kontexten eingesetzt.
Ist schon der Wahnsinn, was heute geht ohne nen Cent für Software auszugeben...

https://processing.org/
https://vvvv.org/ (übrigens ist das Tool von Meso aus Frankfurt entwickelt worden!)
https://www.blender.org/

Falls ich die Tage Zeit finden sollte, würde ich auch ein paar Videobeispiele raussuchen.
Ansonsten einfach mal selber im Netz recherchieren mit Suchbegriffen wie Musikvisualisierung u.ä. in Kombination mit dem jeweiligen Programmnamen ...
 
ffm_170821-jpg.25542
Jetzt habe ich mit meinem SGH-D600 ein Bild in Full-HD gemacht, also 1920 x 1080 !!! :lol:
180730_06_08.png
Der aufgegangene Mond am späten Abend des 30.07.2018.
 
02.08.2018, hier ist zwar kein Mond zu sehen,
aber etwas mehr von der Beleuchtung der Stadt – mit dem IXUS 185 gemacht im Auto-Modus:
180802_085.png
:cool:
 
Ja, aber die werde ich zunächst mal zurück schicken, weil der eine Taster zwar auf Druck reagiert, aber nicht richtig mechanisch klickt wie die anderen. Bei dem Preis werden die Taster bei der Produktion wohl nicht auf Funktion getestet bzw. nicht darauf, ob sie auch alle richtig klicken – der Käufer darf das tun und das Gerät zurück schicken. :selfhammer:

Ansonsten ist die Begeisterung auch nicht sehr groß, insb. was die Bedienung angeht, aber für den Preis wird es schwierig sein etwas besseres in neu zu finden. :agent:
 
Besser als Samsung SGH-D600 ist sie aber auf alle Fälle, denn so etwas z.B. geht mit dem SGH-D600 nicht:

180802_48-jpg.37718


:lol:

Und diese Qualität z.B. auch nicht:

180802_40_100-jpg.37715


Oder das z.B. ist mit etwas optischem Zoom gemacht – kann das SGH-D600 auch nicht ;-):

180803_57_32_100-jpg.37751

180803_23_50_100-jpg.37750
 
20 MP per Einstellung auf 3 MP zu reduzieren war keine so gute Idee:
180803_18_100_90-jpg.37741

Man sollte mit dieser Kamera wohl lieber mit vollen 20 MP bzw. minimal mit 10 MP fotografieren und dann nachträglich verkleinern, weil die Kamera in JPG abspeichert und dabei recht stark mit Artefakten behaftet komprimiert.
 
Ja, aber die werde ich zunächst mal zurück schicken, weil der eine Taster zwar auf Druck reagiert, aber nicht richtig mechanisch klickt wie die anderen. Bei dem Preis werden die Taster bei der Produktion wohl nicht auf Funktion getestet bzw. nicht darauf, ob sie auch alle richtig klicken – der Käufer darf das tun und das Gerät zurück schicken. :selfhammer:

Ansonsten ist die Begeisterung auch nicht sehr groß, insb. was die Bedienung angeht, aber für den Preis wird es schwierig sein etwas besseres in neu zu finden. :agent:

Du meinst aber nicht den Auslöser, den muss man halb durchdrücken können, um zu fokussieren bevor man auslöst und bei Bedarf nochmal den Bildausschnitt verschieben zu können.
 
Du meinst aber nicht den Auslöser, den muss man halb durchdrücken können, um zu fokussieren bevor man auslöst und bei Bedarf nochmal den Bildausschnitt verschieben zu können.
Nee, es ist der Play-Taster. Ich war gestern beim MediaMarkt, und dort bei zwei Kameras, die dort im "Angebot" (99 €) ausgestellt sind, lassen sich alle Taster klicken. Bestellt habe ich woanders online, weil mir erstens MediaMarkt angezeigt hat, dass nicht vorrätig, und zweitens war es noch günstiger. Die Kamera kann man aktuell online schon ab ca. 80 € kaufen. Bei MediaMarkt habe ich für 12 € die Speicherkarte gekauft.
 
20 MP per Einstellung auf 3 MP zu reduzieren war keine so gute Idee:
180803_18_100_90-jpg.37741

Man sollte mit dieser Kamera wohl lieber mit vollen 20 MP bzw. minimal mit 10 MP fotografieren und dann nachträglich verkleinern, weil die Kamera in JPG abspeichert und dabei recht stark mit Artefakten behaftet komprimiert.

Die Artefakte kommen imho eher durch die eher werbeträchtigen 20Mpixel, ansonsten schau mal ob sich in irgend 'nem Menü die Kompression für die Bilder einstellen lässt.
 
Die Artefakte kommen imho eher durch die eher werbeträchtigen 20Mpixel, ansonsten schau mal ob sich in irgend 'nem Menü die Kompression für die Bilder einstellen lässt.
Die Kompression lässt sich nicht ändern, nur die Auflösung. 3 MP könnte eher für ganz kleine Bilder mit großen Objekten Sinn machen. Wenn man mit 10 MP oder mit 20 MP aufnimmt und dann selber verkleinert, erreicht man eine bessere Qualität mit weniger Artefakten.
Aber der 20 MP-Sensor macht schon viel Noise, insb. bei schlechteren Lichtverhältnissen. Und dadurch entstehen dann auch mehr JPEG-Artefakte. Mit weniger Noise in den Bildern könnte der JPEG-Algorithmus effektiver arbeiten und so weniger Artefakte produzieren. Und auch ansonsten wäre die Bild-Qualität mit weniger Noise natürlich besser. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall du was suchst womit du auch ordentlich filmen (bis 1080/50p) kannst und etwas mehr ausgeben kannst/willst würde ich dir die WX220 von Sony empfehlen. Ich hab' für unterwegs die WX350, die sich wahrscheinlich nur durch den Zoom unterscheidet. Nachteil gegenüber Canon, die Bilder werden imho sichtbar nachgeschärft, aber die Videos sehen angesichts des Preise toll aus, Audio ist Stereo, aber man hört den Bildstabilisator ein wenig raus.
 
So viel Preisunterschied von 220er zur 350er ist da aber auch nicht mehr. Naja, 200 €. Wäre mehr als das Doppelte als für die Canon IXUS 185. Aber klar, dann auch bessere Qualität. Muss ich mir überlegen. Evtl. reicht doch eine IXUS 185 für unter 100 €. :agent: :P
 
Ein kleiner Tipp, um die Bildqualität vor dem Kauf abschätzen zu können, auf Flickr nach Bilder der Kamera suchen, auf diese Weise bekommt man (auch) Bilder mit dem Kameratyp im EXIF angezeigt und kann die Bildqualität schon in etwa abschätzen. Ist das Äquivalent zu Audio Demos ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben