Neu

Suche Inspiration für neuen Arbeitstisch

Guck mal, ob es bei Dir in der Nähe ein Sozialkaufhaus gibt, da findet man sowas durchaus eher mal. Beim Auflösen meines Elternhauses hatte ich bei unserem lokalen Sozialkaufhaus angerufen (weil ich von einer Kollegin, deren Mann dort arbeitete, wußte, daß die Sachen abholen), die kamen dann und haben sich die für sie interessanten Stücke herausgesucht: die alte Wohnzimmergarnitur meiner Eltern aus den 60ern mit gelb lasierten Türen, incl Tisch und TV-Eckschrank, alles noch Massivholz. Den neueren Kram wollten die garnicht erst haben, weil Spanplatte.

Würde ich auch, hätte ich die Möglichkeiten.
Hab auch nur akkuschrauber und ne normale Säge.
Das grobe kann man sich ja beim Baumarkt zuschneiden lassen.
Einfach mit was kleinem anfangen und dann kommt man rein.
Kann’s nur empfehlen, weil man echt sich so es „mundgerecht“ bauen kann, wie man es braucht.

• Zustimmung
M.i.a.u.: microbug
Wichtig ist dabei, daß man sich einen Plan macht und präzise mißt. Man sollte dabei aber auch gewisse Grundregeln beachten, damit das Ganze auch stabil wird, also im Zweifel die Bretter lieber überdimensionieren von der Dicke her, denn ein Studio ist immer Veränderungen unterworfen, und es wäre ärgerlich, wenn man alles oder in Teilen neu machen muß weil man feststellt, daß der Unterbau zu schwach ist um den neuen Synth, Rack oder Mixer sicher zu tragen.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Damton
Direkt schräg gegenüber das Sozialkaufhaus der Diakonie. Fände es allerdings etwas schwierig, jemandem der es nötiger hat als ich, ein Möbel weg zu kaufen.
Das ehrt dich, aber deswegen wird in einem echten Sozialkaufhaus auch die Bedürftigkeit geprüft. Es gibt aber durchaus von Diakonie und Rotem Kreuz Second Hand Läden, da darf jeder. Meisst sind die aber zu klein für Möbel.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben