Inspiration gesucht für neuen Haupthall

Bernie schrieb:
ppg360 schrieb:
aber nach dem ich eine Handvoll Rückstände des Heißklebemittels entfernt habe, läuft es (klopft auf Holz) auch über längere Zeit ohne Mucken (mal schauen, wie lange das so bleibt):
das war alles im Hall drin?
Klingt das nicht ziemlich klebrig?

Jetzt klingt er in der Tat weniger harzig und viel offener, aber nicht so offen wie zu dem Zeitpunkt, als ich noch den Deckel offen hatte :selfhammer: .

fanwander schrieb:
ppg360 schrieb:
Wie montiert man denn ein Kühlelement auf dem Spannungsregler? Reicht da ein Tropfen Wärmeleitpaste, oder muß ich das noch irgendwo mechanisch verschrauben (z. B. am Gehäuse wegen besserer Wärmeableitung)?
Das wird verschraubt.

Die Bilder der von swissdoc verlinkten Anleitung sind leider sehr unscharf:

Auf dem letzten Bild siehst Du die Schraube: [...] Mir ist aber auch nicht ganz klar, warum er den Kühlkörper nicht andersherum montiert hat. Also mit den "Fahnen" Richtung Geräteinneres. Da wäre Platz.

Ach so, dann bekommt das SMD-Teil keinen separaten Kühlkörper, sondern nur der aufrecht stehende Regler. Ich dachte, das SMD-Teil hätte auch gleich Kühlung nötig.

Ich meine, ein paar Bilder gesehen zu haben, wo auch der Prozessorbaustein mit einem Kühlkörper versehen worden ist, um die Wärme besser abzuführen. Ich habe gemerkt, daß sich da auch eine gewisse spürbare Wärme aufbaut. Macht das Sinn, oder riskiere ich da Bruch?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ach so, dann bekommt das SMD-Teil keinen separaten Kühlkörper, sondern nur der aufrecht stehende Regler. Ich dachte, das SMD-Teil hätte auch gleich Kühlung nötig.

Ich meine, ein paar Bilder gesehen zu haben, wo auch der Prozessorbaustein mit einem Kühlkörper versehen worden ist, um die Wärme besser abzuführen. Ich habe gemerkt, daß sich da auch eine gewisse spürbare Wärme aufbaut. Macht das Sinn, oder riskiere ich da Bruch?

Das weiß ich jetzt nicht; ich kenn ja nur die Bilder, die swissdoc verlinkt hat. Swissdoc hat ja auch nur vom Kühlkörper auf dem Spannungsregler gesprochen. Und das ist der verschraubte.
 
Eventide 2016?
So ne Art Neuauflage des SP2016.

Habs allerdings noch nicht gehört.
Weiß jemand wie der im Vergleich zum z. B. PCM 92 und Eventide Eclipse ist?
Preislich ja in der gleichen Liga.
 


News

Zurück
Oben