Mainsound gesucht

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von Daniel-C, 13. September 2018.

  1. Hallo!
    Da mir hier so super mit einem Padsound letztens geholfen wurde, würde ich gerne noch eins wissen.
    Und zwar suche ich den Mainosund der hier ab 1:28 einsetzt.
    Ich hoffe mir kann jemand sagen wie der nachzubauen geht.


    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=skhVtHXLB6A
     
  2. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Der perkussive Sequencer Lead Sound, der sich ein wenig nach Saitensintrument anhört oder der sich entfernt nach Trompete anhörende phasende Synth Sound? Die müsste man doch beide in irgendwelchen Trance Kaufsets finden, denke ich mal, so weit ich mich an die Demos erinnere.
     
  3. Also dieser Trompetensound ist nicht unbedingt wichtig, eher das Erstere was nach Saiteninstrument klingt.
    ich bilde mir auch ein,d ass ich den Sound schon mal irgendwo als fertiges Preset gehört hab. Aber ich hab bislang nix gefunden. Daher dachte ich, den kann man irgendwie nachbauen.
     
  4. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Klar lässt sich das nachbauen, aber vielleicht finden sich ein paar User die das Preset zuordnen können, für dich vielleicht sogar Synth und Namen parat haben. Bin eher nicht so der Preset User und schon gar keine Trance Presets ;-) Bauen ja, aber jetzt nicht unbedingt just for fun...
    Im Prinzip müssten die alle unter der Bezeichnung Stab Sound/Stabs zu finden sein.
     
  5. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Hab ein wenig mit dem Massive Browser gespielt, probier mal Arpeggiotic, das kommt der Sache schon recht nah.
     
  6. F-A-B

    F-A-B |||

    Das sind min 2 Layer.

    Könnte mit Massive oder Hive gut gehen, aber auch Virus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018