Make Noise Brains

bartleby schrieb:
Soundwave schrieb:
gerne würde ich fotos sehen wie ihr das teil in ein geschlossenes gehäuse verbaut habt...
da das anscheinend schwierig vorzustellen ist, hier ein bueld. wie unschwer zu erkennen ist, befindet sich das ganze noch in der experimentalphase - mit pappe und schrottschienen von ebay :)

am ende werde ich auch fuer midi eine buchse einbauen, vermutlich wie jetzt schon die stromversorgung eher seitlich. klar, mit ner frontblene ginge es auch, aber den platz da vorn find ich fuer sowas eigentlich zu schade.

so oder so aehnlich bekommt man jedenfalls auch mit mfb was einigermassen flaches hin (in meinem fall ca. 7cm). allerdings passen ueber die kuehlkoerper nur wirklich flache module. z8000 ist da schon einige wenige millimeter zu tief.

wenn man eine metal rückseite benutzt könnte man sich die kühlkörper wohl sparen vorausdesetzt man schraubt die spannungswandler mit leitpaste daran fest oder einfach die dinger nach hinten biegen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 1
Soundwave schrieb:
jetzt nur noch einfach holz statt karton...
weinglas schrieb:
gewiss doch. allerdings haben solche provisorien oft die eigenheit, sich bei mir fuer etwas laenger einzurichten. wenns doch erstmal mit pappe auch laeuft, kann das holz ja noch ein bisschen warten, bis morgen oder naechste woche oder naechstes leben oder so. :)

vielleicht trickse ich den inneren schweinehund aber auch aus, indem ich das gleiche case einfach parallel nochmal mit vernuenftigen materialien baue, und dann netzteil und module erst komplett zusammen umziehen lasse, wenn alles fertig ist. schaun wir mal...
 
Unterton schrieb:
wenn man eine metal rückseite benutzt könnte man sich die kühlkörper wohl sparen vorausdesetzt man schraubt die spannungswandler mit leitpaste daran fest oder einfach die dinger nach hinten biegen.
interessanter gedanke. eine metallrueckwand wollte ich bei der endversion eh machen, auf basis der doepfer 84-te-blindplatte.

aber neben den den kuehlkoerpern ragen ja auch noch diese beiden superfetten kondensatoren ins case rein. ist aber alles wie gesagt nicht so schlimm, muessen halt nur an diese stelle eher flachere module.
 
ragen ja auch noch diese beiden superfetten kondensatoren ins case rein
auslöten (evtl. neue bei conrad kaufen aber werte und beim einlöten polung beachten) mit kabel und schrumpfschlauch verlängern und mit heißkleber auf die rückfront kleben.
 
Unterton schrieb:
ragen ja auch noch diese beiden superfetten kondensatoren ins case rein
auslöten (evtl. neue bei conrad kaufen aber werte und beim einlöten polung beachten) mit kabel und schrumpfschlauch verlängern und mit heißkleber auf die rückfront kleben.

wenn du elkos mit kabeln rausziehst, brauchst du die werte nun grad auch nicht mehr beachten.
 
wenn du elkos mit kabeln rausziehst, brauchst du die werte nun grad auch nicht mehr beachten.


ich meine ja keinen meter sondern 1cm um sie auf die rückseite zu kippen.
 
bartleby schrieb:
...
... schade nur, dass µstep und rotating clock divider so schrecklich tief sind - die wuerden eigentlich zwischen clock und z8000 mit ins boot gehoeren, aber das wird kaum gehen. wie tief sind die eigentlich genau?

Laut Muffs Modules Wiki ist der µstep 61,5mm und der RCD sogar 74,6mm tief. Also beides nichts für flache Boote.
 
seit heute werkeln hier 3 PPs und ein Gehirn und ich habe die ganze Zeit ne mega Latte!!! Das stellt für mich alles bisher Bekannte um Längen in den Schatten und stößt eine neue Tür auf, die ich bisher noch nicht kannte. Der Preis dafür war meine minteund geliebte 606 zu verkaufen, aber ich bereue nichts!

673410_Kaffee_Latte_frei.jpg
 
cool! aber sag mal, sind so drei PPs und ein brain alleine schon ein vollwertiger "sequenzer" oder benötigt es noch ein paar zusätzliche module drumherum?
 
Man braucht noch einen Taktgeber (LFO, A190 MidiSync, Clockwork,...). Ansonsten: Persönlich hab ich noch einen A151, damit man zwischen den Reihen auch umschalten kann und so längere Sequenzen machen kann. Und je nach Geschmack fehlt halt noch ein Quantizer.

Aber auch ohne diese beiden Zusatzmodule kann man glücklich werden.

Hoffentlich wird mein flaches Boot bald fertig :roll:
 
Soundwave schrieb:
danke für das bild, ich sehe du hast ganz andere kühlkörper, meine sind fast 3 cm und tief und verbrauchen eine fläche von 4.5 cm x 9.5 cm... riesengrosse elemente also, nix für ganz kompakte cases...
Es scheint von dem MFB Midi/CV-Netzteil wohl zwei Versionen zu geben, ich habe auch die von dir beschriebene.
 
weinglas schrieb:
Q960 schrieb:

Hab zwei davon auf Order für ein flaches Boot und werde dann berichten, inwieweit sie sich mit dem hoffentlich passenden Conrad Trafo vertragen. Flight hat leider keine 240Volt- bzw. Universal-Wandwarzen.

Hast du schon einen passenden Trafo bei Conrad gefunden? Würde mich interessieren 8)
 
weinglas schrieb:
Man braucht noch einen Taktgeber (LFO, A190 MidiSync, Clockwork,...). Ansonsten: Persönlich hab ich noch einen A151, damit man zwischen den Reihen auch umschalten kann und so längere Sequenzen machen kann. Und je nach Geschmack fehlt halt noch ein Quantizer.

Aber auch ohne diese beiden Zusatzmodule kann man glücklich werden.

Hoffentlich wird mein flaches Boot bald fertig :roll:


könnte der taktgeber auch ein triggersignal einer 808 oder machinedrum sein?
 
sushiluv schrieb:
weinglas schrieb:
Man braucht noch einen Taktgeber (LFO, A190 MidiSync, Clockwork,...). Ansonsten: Persönlich hab ich noch einen A151, damit man zwischen den Reihen auch umschalten kann und so längere Sequenzen machen kann. Und je nach Geschmack fehlt halt noch ein Quantizer.

Aber auch ohne diese beiden Zusatzmodule kann man glücklich werden.

Hoffentlich wird mein flaches Boot bald fertig :roll:


könnte der taktgeber auch ein triggersignal einer 808 oder machinedrum sein?

das Signal der Md musste ich immer noch mit dem A-119 verstärken um als ordentliches Trigger zu arbeiten
 
Mein Flight Power habe ich auch gerade eingebaut. Schöne Lösung und für ca. 70€ inkl. Netzteil eine vertretbare Investition!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben