Make Noise Multimod: Kein Signal am Output! - Hilfe

Q

Qopfsalat

.
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe um ein Problem an meinem Rack zu finden. Ich habe das Gefühl das irgendetwas grundlegendes am Netzteil oder Busboard defekt ist.

Zunächst jedoch kurz zum Auslöser: Ich habe ein gebrauchtes 4MS STS gekauft, welches sich bei mir zwar einschalten lies, jedoch auf keinerlei Input reagiert hat. Der Verkäufer hat das Modul netterweise zurückgenommen und beim ihm im System hat das Modul problemlos funktioniert. Nun habe ich ein Make Noise Multimod hier, welches auch Probleme macht. Es lässt sich einschalten, es kommt jedoch kein Signal aus den 8 Outputs.
Das alles ist wirklich seltsam, da alle 13 anderen Module ohne probleme starten und für Stunden ihren Dienst verrichten.

Ich stelle daher die Vermutung auf, das irgendwo der Wurm drin liegt und hoffe das irgendjemand mir hier weiter helfen kann.

zum Power Supply Setup:

PSU: ACL Lo Noize PSU: PSU Link
Busboard: Filter Busboard von Konstant Labs: Busboard Link

Was ich schon ausprobiert habe:

1. PSU durchgemessen. Mein billiges Multimeter zeigt mir +11,93V mit 1.8A, -11,93V mit 1,9A und +5V mit 3,5A an. Ich habe direkt an der PSU gemessen.

2. Verkabelung kontrolliert. Konnte keinen Fehler finden.

3. Busboard Power LED gecheckt (leuchten alle blau).

4. An der PSU gibt es 2 Erdungseingänge. Ich habe die Erdung gewechselt. Kein Ergebnis.

5. Alle Module vom Strom genommen und nur Multimod angeschlossen. Keine Veränderung.

6. Unterschiedliche Slots im Busboard mit dem Multimod verwendet. Keine Veränderung.

7. Anderes Powerkabel verwendet. Keine Veränderung.

8. Firmware Update vom Multimod durchgeführt. Auch keine Veränderung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Ich habe noch ein paar Bilder angefügt, falls sich jemand die Verkabelung anschauen möchte. Falls das Thema hier falsch aufgehoben ist, bitte verschieben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
Ich würde ja das Multimod als erstes mal in einem anderen Gehäuse ausprobieren. Wenn Du keins hast: irgend jemand in der Nähe wird sich finden.

Da ich kein weiteres case habe, wird sich wohl jemand finden müssen um das Modul woanders zu testen.

News

Zurück
Oben