make noise optomix

Liebäugele auch mit dem Optomix ... hatte es hauptsächlich für perkussive Sachen im Sinn, aber deine Beispiele klingen auch super!
Kann man das auch als "normalen" VCA benutzen?
 
Ist halt ein Low Pass Gate, also die Höhen werden immer etwas beschnitten und die Ansprache ist durch die Vactrols ein bisschen träger als bei einem normalen VCA. Gerade das macht es aber so geil. Also ich würde immer LPGs UND normale VCAs im System haben wollen.
 
auch als normaler vca macht er ne gute figur. und so träge ist der gar nicht. für die meisten anwendungen sollte er reichen.
 
hat jemand mit nem plan b lpg vergleichen können?
ist es durch den damp-regler möglich, die charakteristiken
unterschiedlich gearteter vactrols sozusagen zu simulieren?
 
citric acid schrieb:
und so träge ist der gar nicht.

Träge als Begriff ist natürlich immer schwammig. Als träge geltende Hüllkurven können ja oft trotzdem noch ganz gut Bassdrums machen (noiseprofessor hatte das glaub ich mal am Oberheim XPander demonstriert).
Ich sag's mal anders: Für eine 909artige Snares oder Bassdrums (die ja am Anfang einen recht deutlichen Klick haben) wäre der Optomix nicht meine Wahl.
 
Thread ist ja schon anderthalb Jahre alt, sehe ich gerade. Habe mir seitdem auch ein Optomix gekauft und bin sehr begeistert vom Klang ... benutze es eigentlich in jedem Patch. :supi:
 


News

Zurück
Oben