Makenoise Echophon

hab jetzt auch meine ersten module bekommen, u.a. phonogene und echophone und letzteres ist ein krasses teil. extrem gut in kombo mitm phonogene für texture/pad zeugs. ganz groß!

wo bleibt nur mein maths und der qmmg?!
 
:supi:

ich bin auch mittlerweile überreif für make noise,bzw eurorack allgemein..
ich find auch das design von MM recht geil...
fanboy potenzial ohne ende.

is da was dran an dem gerücht das MM ne art easel rausbringt, oder tendenziell was ähnliches in diese richtung..
oder ist das wunschdeneken?
 
einen Easel wird es wohl nicht geben, aber dafür gibt es jetzt Dual-VCO, Dual-Env./LFO, Sequenzer, Random-Modul, Dual-Mixer, Dual-LPG,Sampler+Delay/Pitch-Shifter...... Also los!

dpo.jpg
 
Bei Muff wurde kürzlich das hier zum Thema gepostet. Stammt angeblich aus einem Tweed von Makenoise:

7fed82faad0211e1b9f1123138140926_7.jpg


Lt. Muffthread will MN 6he und 3he Systeme anbieten. Der Phonegene im Bild könnte evtl. aus Kostengründen wieder aus dem Paket genommen werden. Die Cases sollen von Monorocket kommen.

Wie gesagt alles unbestätigtes Hörensagen.

Sehr Easelmaessig schon. Wobei ich den klassischen Ansatz von Pittsburgh auch nett finde:

http://pittsburghmodular.com/foundation/
 
Der erste Frankensynth von einem Hersteller. ;-)

Irgendwie sieht der DPO auf dem Bildchen viel geiler aus als auf denen die ich vorher gesehen habe. Die Frontplatte ist ja schon fast konservativ bis auf die Schrift. :D Die neuen Potis gefallen mir optisch jedenfalls. Passt nur nicht so gut zu den alten Modulen.
 
:oops: :oops: :oops:
hab gestern ein Echophon bekommen.
Schneiders hatte nur die hälfte von all dem inttelijel zeugs was ich wollte, also gabs halt PlanB :lol: .

mein eindruck:
genial zum jammen.
habs innert kürzester zeit richtig verstanden, auch freeze.
Musste zuerst aber das manual bemühen. mein erstes makenoise modul. War nicht vertraut mit dem layout.
sehe es für mich weniger als delay modul ( test steht noch aus ), wird hier eh mehr in feedbackloops zur anwendung kommen.
hier eine erste jam nach der einwärmphase. ( im Modulardiary)
viewtopic.php?f=36&t=64523&p=772935#p772935

danach fing ich dann an CVs in alle löcher zu patchen,
da wirds dann echt zum VCO ersatz für noisiges. denke das war dann jeweils mit "freeze" on
Echt, der Name dem ich dem Modul geben würde wäre: MakeNoise :lollo: -......aber so heissts ja schon zum familiennamen


vergleich pitchfactor vs. echophon ?
hmmm, die jammbarkeit vom echophon ist genial, allerdings die vom pitchfactor auch.
Habe den pitchfactor bisher nur in quantisierten zeitintervallen benutzt. ........hab ich gestern aber noch umgestellt :lol:
bin froh beides zu haben
 
doch, was ich bisher gehört habe klingt es sehr gut.

Hat sich bei mir aber so eingebürgert dass ich delays eher über aux sends am mischpult mache.
Meine FX/Delays werden alle zentral vom cirklon mit clock versorgt. ( Pitchfactor, D-TWO)
würde ich wieder mal was mit nem random modul machen, habs A149 grad eben wieder ins system geschraubt btw., wirds sicher anders aussehen...
Echophon inspiriert mich bislang einfach zum rumschrauben.......ich patche wirklich viel mit feedback loops wenn ich "modular" patche.
Da war das Echophon jetzt einfach ne art missing link.
insofern: "weil es viel mehr kann" bzw. dieses "mehr" so einfach und inspirierend hergibt........Delay wäre fast verschwendung :lollo:
 
lmsktp schrieb:
Kurzes OT: Auf Maths müssen wir wohl noch länger warten, laut mehrerer Threads drüben bei Muffs wir daran nämlich gerade rumgewerkelt. Die Rede ist von S/H und einer neuen Frontplatte... Mal schauen, wies am Ende ausschaut.

wo ich das gerade lese kann ich mir nicht verkneifen zu sagen: hätten sie doch den s/H bei d.doepfer zugekauft...dann wäre das neue maths vielleicht schon ferig?
 
@EchoPhon Nutzer
Und... ist nach längerer Nutzung die Begeisterung weiterhin vorhanden?!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben