Mal nachgefragt: Was haltet ihr von diesem Track?

Die Soundästhetik und auch der Gesamteindruck sind fast identisch, nur ist der Herr Lipson etwas stilsicherer:


Grundsätzlich gefällt mir Dein Track, aber Deine Sounds sind mir zum Teil zu aufdringlich. Der Slapbass könnte dezenter sein, ebenso das Grandpiano in den tiefen lagen und Gitarren Akkord, die alle zwei Takte kommen.
Das ganze klingt zu sehr nach Rompler, und zu wenig nach coolen Studiomusikern.

Trotzdem: die Atmosphäre ist gut gelungen.
 
Mir gefällt der Jazzige Touch allgemein und das spacige Intro im speziellen, sehr.
Gebe aber dem Kollegen recht, dass der Slapbass und die Gitarre, aber auch das hart klingende, mit ziemlich gleichmässig kräftiger Anschagdynamik eingespielte Klavier nach Rompler oder Begleitautomat-Keyboard klingen. Wenn Du die durch feinere Synth Sounds ersetzt.....
LG Herbert
 
Das ist der typische Roland Slap Bass, der ansich nie schlecht ist, aber hier irgendwie etwas unpassend wirkt. Ansonsten etwas zuviel Reverb, der mir etwas zu billig klingt!? Extern oder internen genutzt der Synths? Ganz nett gemacht sonst, aber etwas wenig Feinzeichnung im Mitten bis Präsenz Bereich von der Mischung ansich.
 
Danke euch, für die Rückmeldung. Bis auf die Drums, ist der komplette Track seinerzeit mit dem XP80 entstanden. Drums mit einem DR660. Ich denke, ich werde mich mal dran machen und mit aktuellem Equipment neu aufnehmen.
 
Hi!

Nee, würde ich nicht, man könnte das evtl. etwas verteilen mit mehreren Synths oder anderen Hall bzw. den Roland EFX etwas besser programmieren, der hat ansich Potenzial!, aber vom Roland JV Board Look würde ich mich an deiner Stelle nicht abwenden,denn der hat sonst einfach seinen Flair und mehr Wiedererkennungswert als heutiger 08/15 Langweil Software Synths!
Musst eben nur aufpassen das es nicht zusehr nach "Midi" klingt, dann ist alles fein! :)
 
Finde ich schön entspannt, den Bass finde ich auf meiner miniAbhöre nicht wir Kl ich zu laut, vielleicht manchmal etwas zu gleibleibend.
Rompler hin und her, manchmal ist es halt so und man sieht es dann eben als Rompler Song.
Besser machen kann man es immer, aber ich kann es mir so anhören.
Andere Synths anschließen kann ja nicht schaden, oder ne andere Snare.. Geschmackssache.
 
Danke euch, für die Rückmeldung. Bis auf die Drums, ist der komplette Track seinerzeit mit dem XP80 entstanden. Drums mit einem DR660. Ich denke, ich werde mich mal dran machen und mit aktuellem Equipment neu aufnehmen.
Ich glaube, es genügt, wenn Du die erwähnten Sounds mit niedrigeren Velocity-Werten benutzt. Vielleicht hast Du auch den Fehler begangen, "Velocity" mit "Lautstärke im Mix" zu verwechseln. Man kann sehr sanft gespielte Instrumente (=niedriger Velocity) sehr lauft mischen (Control 7 aucf 127).
 
Ja! :) Na und hattest du den XP80 "nur" im Performance Mode genutzt mit allen Instrumenten dann auf dem gleichzeitig und so aufgenommen oder Spuren einzeln aufgenommen im Patchmode pro Instrument?
Denn dann hast du ja viel mehr Möglichkeiten bezüglich der internen EFX zum optimieren pro Instrument und es klingt dann meist gleich eine Klasse höher!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben