Mal wieder einen EMS Rattersound :)

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von SvenSyn, 4. April 2013.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hallo, ja..ich stehe dazu.. ich liebe diese EMS Synthi-Sounds^^



    Wie könnte man den Sound ab 0:50 nachbauen, ungefähr?

    Klingt für mich nach ner modulierten Pulswelle...

    Ich dreh mcih hier im Kreis udn komm nich weiter...

    Danke :adore:
     
  2. Ringmodulator für den Klangcharakter und schnellen LFO auf einen VCO geben, LFO Geschwindigkeit modulieren.
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ja soweit war ich auch schon ungefähr, aber es klingt so, als würde der LFO von einem anderen moduliert... oder irre ich mich?

    Aber Ausgangswellenform Rechteck passt oder?
     
  4. bloop

    bloop -

  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast du's mal mit FilterFM bei hoher Resonanz probiert? Meine Ohren haben sich zwar noch nicht ganz von der Erkaeltung erholt, aber der Klangverlauf des Ratterns klingt sehr danach...
     

Diese Seite empfehlen