MAM MB33 kommt zurück im DT-Gehäuse

emdezet schrieb:
Hat auch keine Wavetables… ne…

Die Frage bleibt halt, wie's klingt. Finde es kurios, dass die beiden Distributoren die Kiste schon im Programm haben, während es nur Renderings zu sehen und nicht einen Piep Audio zu hören gibt. DAS erinnert mich an den Rythm Wolf. ;-)


Wird von denen halt gepuscht (thomann)
 
wenn das teil wirklich so schlecht klingt, gehts zurück... man hat ja 30 tage zeit das zu beurteilen. ;-)
 
Subsoniq schrieb:
7f_ff schrieb:
Ich hab hierbei genau 'ne gegenteilige Erfahrung gemacht.


Gruss

303 Sound mitm 404 is eher difficult...meiner Meinung nach war die 404 damals am beabsichtigten Klangbild etwas vorbei, weil ja jeder den tb-Sound machen wollte...
Gottseidank
Hatte ich das so geschrieben? Meine Antwort bezog sich auf die zitierte Aussage,
dass der MB schwachbrüstiger als der MS sei - hier war keine Rede von 303-Sound oder -Emulation.


Gruss
 
ich verstehe die aussage auf der homepage nicht ganz:

Ebenso wie beim Original wurde auf den Ein- und Ausschalter verzichtet, da das Netzteil fast das 20-fache mehr an Strom verbraucht, als der MB33.
quelle: http://www.mam-germany.de/mb33-bedienungsanleitung/

was hat ein eingesparter ein- und ausschlter denn mit dem verbrauchsstrom zu tun?
es werden ja keine 100 ampere sein die da zu schalten sind... oder etwa doch? :phat:

mfg Aven
 
aven schrieb:
ich verstehe die aussage auf der homepage nicht ganz:
...
was hat ein eingesparter ein- und ausschlter denn mit dem verbrauchsstrom zu tun?
es werden ja keine 100 ampere sein die da zu schalten sind... oder etwa doch? :phat:
mfg Aven
ha, genau das dachte ich auch. Das wäre eigentlich ein Grund für einen Schalter.

edit: Vielleicht ist auch gemeint, man soll das Teil im Rack verkabeln und dann komplett die Stromzufuhr unterbrechen damit das Netzteil nicht im Leerlauf Strom verbraucht..
 
lustig, der gleiche macher hat vorkurzem die rack version unter dem namen xoxrack rausgebracht , da war das geschrei gross...jetzt bringt er es unter dem alten namen im neuen gewand.... :waaas:
 
aven schrieb:
was hat ein eingesparter ein- und ausschlter denn mit dem verbrauchsstrom zu tun?

Der Trafo ist immer an (Wandwarze) und verbraucht praktisch gleich viel, egal ob da nun der Synth dran hängt oder nicht. Deshalb bringt ein Schalter am Synth nix.
 
Heißt das dann daß son trafo nen ganz üblen Wirkungsgrad hat?
Und wär es dann sinnvoll die Dinger an ne Schaltjahre Steckdose zu hängen?

Gruß subsoniq
 
Wow, das finde ich sind überraschende Neuigkeiten :)

Ich hab vor einiger Zeit hier im Forum die MAM-MB33 MK1 für kleines Geld erstanden, und finde die Kiste brachial. Kann einige der 303 Sounds ziemlich gut (Accent mit filter zu).

Ich finds klasse :) Super wäre auch den Vocoder und Phaser noch nachzulegen!
 
francesco schrieb:

Danke für die Info.
Ich hab zwar eh alles an funkschaltbaren Steckdosen hängen, aber das mit dem Wirkungsgrad hab ich noch nicht gewusst.
Im pc is ein gutes Netzteil drin mit nem Wirkungsgrad über 90%, aber dass das mit den kleinen so schlecht is überrascht

Gruß subsoniq
 
citric acid schrieb:
lustig, der gleiche macher hat vorkurzem die rack version unter dem namen xoxrack rausgebracht , da war das geschrei gross...jetzt bringt er es unter dem alten namen im neuen gewand.... :waaas:

Naja, der Unterschied ist eben, daß MAM jetzt nicht versucht, eine MB33 als x0x zu verkaufen...eine MB ist eine MB ist eine MB...und keine x0x! ;-)


citric acid schrieb:
Habe mir jetzt mal eine geordert. 139€ beim grossen T. wenns nichts ist. geht er halt zurück.

Für den Preis allemal ok, die Rack-"x0x" sollte ja erheblich teurer sein... :agent:
 
mam hat dann nichts mehr mit den machern der xoxrack zu tuhn. stehe meit mam im kontakt. sie werden evtl. auch zum dinotreffen kommen ;-) mehr soon. meine mb33 sollte morgen oder freitag kommen. mam hat einiges vor...das freut mich. kauft bitte alle schön einen, dann wird es auch was ;-)
 
citric acid schrieb:
mam hat dann nichts mehr mit den machern der xoxrack zu tuhn. stehe meit mam im kontakt. sie werden evtl. auch zum dinotreffen kommen ;-) mehr soon. meine mb33 sollte morgen oder freitag kommen. mam hat einiges vor...das freut mich. kauft bitte alle schön einen, dann wird es auch was ;-)

Du stehst irgendwie immer mit irgendjemanden in Kontakt, der ganz interessante Sachen macht, was du dann sehr geheimnisvoll verkündest.

Wenn du was weißt dann spuck es doch aus, aber was soll immer diese geheimniskrämerei, dass du was weißt, was wir nicht wissen? :D

Ich freu mich mit Dir, dass Du dich freust ;-)
 
lfo2k schrieb:
citric acid schrieb:
mam hat dann nichts mehr mit den machern der xoxrack zu tuhn. stehe meit mam im kontakt. sie werden evtl. auch zum dinotreffen kommen ;-) mehr soon. meine mb33 sollte morgen oder freitag kommen. mam hat einiges vor...das freut mich. kauft bitte alle schön einen, dann wird es auch was ;-)

Du stehst irgendwie immer mit irgendjemanden in Kontakt, der ganz interessante Sachen macht, was du dann sehr geheimnisvoll verkündest.

Wenn du was weißt dann spuck es doch aus, aber was soll immer diese geheimniskrämerei, dass du was weißt, was wir nicht wissen? :D

Ich freu mich mit Dir, dass Du dich freust ;-)

sorry das ich ein netzwerk an herstellern und endwickler habe und seit jahren mit div firmen arbeite und presets baue.und demos mache. die scene ist klein......

Wer lange dabei ist , kennt halt leute.

MAM überlegt div Dinge bei erfolg neu aufzulegen. ....... reicht das ? :selfhammer:
 
da mich noch keiner drauf hingewiesen hat und mir das nicht bewusst war, werde ich solche Infos zu meiner Person und Bekannten Firmen / Infos in Zukunft unterlassen. wollte hier keinen Neid schüren oder mich in besonderer Position erheben :heul: :nihao:
 
schade. :heul: mich zB freut es zu erfahren wo was eventuell kommt. man schnüffelt dann durchs Netz und verfolgt Synthnews aufmerksamer, auch um rauszukriegen wo die Entwicklungen hingehen und ob es was für einen sein könnte oder nicht und man dann evtl andere Käufe erstmal aufschiebt.
Ich störe mich auch nicht daran wenn andere Gear gesponsort bekommen, auch wenn ich selber noch nie Gear gesponsert oder geschenkt bekommen habe. Freue mich aber mehr wenn sie es dann auch langfristig nutzen. Das überzeugt auch mehr als nur ein einziges werbeträchtiges FB-Foto. ;-) (siehe unten)
Bei dir passt das doch aber alles. Du nutzt das ja auch wirklich. So where is the problem? Sind wir nicht hier um News, Gerüchte und Erfahrungen auszutauschen? :kiffa: peace
 

Anhänge

  • Nina Kraviz.jpg
    Nina Kraviz.jpg
    202 KB · Aufrufe: 293
danke....

habe das MB33 auch grade abgeholt. sieht geil aus. schön klein :) aber irgendwie sehr wertig..sexy
 

Anhänge

  • mb33.jpg
    mb33.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 278
citric acid schrieb:
sorry das ich ein netzwerk an herstellern und endwickler habe und seit jahren mit div firmen arbeite und presets baue.und demos mache. die scene ist klein......

Wer lange dabei ist , kennt halt leute.

Aaaaahhhhhh, oooooooooooh :)


citric acid schrieb:
MAM überlegt div Dinge bei erfolg neu aufzulegen. ....... reicht das ? :selfhammer:

"Das" hätte gereicht, ja ;-)
 
habe die mb33 grade mal an eine tb3 angeschlossen, leider überträgt die tb3 keine slides.

Die MB33 klingt genauso wie die rack version aus den 90er. Also Rechteck kommt nicht in richtung TB303 , Sägezahn kommt in die richtung.
Was ich aber schön finde ist das beide wellenformen gemischt werden können da klingt es echt schön.
Als ersatz zu einer Tb303 , Xoxbox oder TB3 etc ist es eine tolle kiste. Wenn der richtige sequenzer davor ist !
Ich werde einen meiner transistorsex sequenzer dafür verwenden.
Audiodemo konnte ich jetzt nicht mehr machen , hoffe ich komme am Wochenende dazu.

Die potikappen sassen etwas zu stram am gehäuse, das habe ich erst mal geändert. Fühlt sich alles sehr wertig an und ist schön klein geraten, passt ja zum aktuellen geräte schrumpfen ;-)

mehr am wochenende
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 234


News

Zurück
Oben