MAM MB33 kommt zurück im DT-Gehäuse

Ich versteh den Hype nicht wirklich, das Dinge gibt es seit 20 Jahren und hat bisher keinen interessiert.
Neues Gehäuse und die Szene geht ab.
 
Ja ne, ja doch. Nostalgie, kein unpraktisches Rackformat mehr, passt ins Spielzeugbudget und...

Wenn das "deren blofeld" sein soll, will ich einfach mal gucken, was weiter passiert. Selbst wenn es Bayern sind. :P
 
das teil hat sogar nen demo song... autotune-taste beim einschalten drücken (lang)... :phat:
 
Ist doch cool dass es die MB33 wieder neu zu haben gibt :) Der Preis ist doch auch echt fair. Klanglich entspricht sie warscheinlich der MK2?
 
wieso hype...

ich habe die kste heute mal als pattern basierten Filter genutzt und mein oddy dadurch gejagt.
für den preis top.
in verbindung mit einem transistorsex sequenzer ...feines ding. egal ob limitiert oder alte idee..alles wird gut.
 
Stefan Schmidt ist auf diesem Gebiet einer der besten Ingenieure weltweit. Das unterstreicht er durch den Bau seines eigenen Synthesizers „Schmidt“, einem Synthesizer der Luxusklasse, der in allen Top-Studios der Welt steht.


Wie viele Top-Studios gibt es noch auf der Welt?
 
Ich hab mir gestern im Music Store den Spaß gegönnt, zum Verkäufer hinzugehen und zu sagen: "So, ich hab endlich das Geld zusammen und hätte jetzt gern den Schmidt Synthesizer." Da hat sich auch der Kollege umgedreht und geguckt. Die Blicke - unbezahlbar. Nach der Auflösung war die Stimmung locker :)

Dann gabs noch per Aktion zwei Latte gratis auf der sonnengefluteten Terrasse und an der Kasse nen 10€ Aral-Gutschein für meinen Kumpel, der mich rübergefahren hatte. Ich mag den Music Store.
 
Gebrauchtkauf ist nicht so mein Ding. Ich steh auf so Sachen wie 30 Tage Money Back, 3 Jahre Garantie, Originalverpackung und einwandfreien Zustand ohne komische Gerüche und ähnliches.
 
wie funktioniert das eigentlich mit den autoslides bei dem teil - woher weiss es, wie schnell die tonhoehe gleiten soll, es gibt ja keinen regler fuer die portamento-zeit, und eine interne clock wie die 303 gibt es auch nicht. synchronisiert die kiste ihre slides dann nach midi clock?

[edit:] aha, wie ich soeben der wikipedia entnehme, ist die slide-zeit bei der 303 keineswegs zur internen clock synchronisiert, sondern ganz stumpf immer dieselbe. dann wird das beim mb33 genauso sein. wieder was dazugelernt..
 
bartleby schrieb:
wie funktioniert das eigentlich mit den autoslides bei dem teil - woher weiss es, wie schnell die tonhoehe gleiten soll, es gibt ja keinen regler fuer die portamento-zeit, und eine interne clock wie die 303 gibt es auch nicht. synchronisiert die kiste ihre slides dann nach midi clock?

[edit:] aha, wie ich soeben der wikipedia entnehme, ist die slide-zeit bei der 303 keineswegs zur internen clock synchronisiert, sondern ganz stumpf immer dieselbe. dann wird das beim mb33 genauso sein. wieder was dazugelernt..

das ist richtig. er macht einfach einen glide daraus. klingt auch nicht 100% wie bei der 303. Der Dieter döpfer hat hier mal ein modul gebaut mit der gleichen decay zeit.sorry offtopic aber er beschreibt das auf seiner seite ganz gut :)
 
bartleby schrieb:
wie funktioniert das eigentlich mit den autoslides bei dem teil - woher weiss es, wie schnell die tonhoehe gleiten soll, es gibt ja keinen regler fuer die portamento-zeit, und eine interne clock wie die 303 gibt es auch nicht. synchronisiert die kiste ihre slides dann nach midi clock?

[edit:] aha, wie ich soeben der wikipedia entnehme, ist die slide-zeit bei der 303 keineswegs zur internen clock synchronisiert, sondern ganz stumpf immer dieselbe. dann wird das beim mb33 genauso sein. wieder was dazugelernt..

das ist richtig. er macht einfach einen glide daraus. klingt auch nicht 100% wie bei der 303. Der Dieter döpfer hat hier mal ein modul gebaut mit der gleichen decay zeit.sorry offtopic aber er beschreibt das auf seiner seite ganz gut :)

zum gebrauchten vocooder, die sind meistens ordentlich abgerockt, habe da auch lieber einen neuen :)
 
citric acid schrieb:
bartleby schrieb:
wie funktioniert das eigentlich mit den autoslides bei dem teil - woher weiss es, wie schnell die tonhoehe gleiten soll, es gibt ja keinen regler fuer die portamento-zeit, und eine interne clock wie die 303 gibt es auch nicht. synchronisiert die kiste ihre slides dann nach midi clock?

[edit:] aha, wie ich soeben der wikipedia entnehme, ist die slide-zeit bei der 303 keineswegs zur internen clock synchronisiert, sondern ganz stumpf immer dieselbe. dann wird das beim mb33 genauso sein. wieder was dazugelernt..

das ist richtig. er macht einfach einen glide daraus. klingt auch nicht 100% wie bei der 303. Der Dieter döpfer hat hier mal ein modul gebaut mit der gleichen decay zeit.sorry offtopic aber er beschreibt das auf seiner seite ganz gut :)

zum gebrauchten vocooder, die sind meistens ordentlich abgerockt, habe da auch lieber einen neuen :)

Hatte Hr. Schmidt angeschriebe ob er nicht die olle MAM Palette im low cost Gewand neu auflegt.
Antwort: Alles ist moeglich ;-)

Also alle anklopfen ;-)

http://www.mam-germany.de/kontakt/
 


News

Zurück
Oben