MAM MB33 kommt zurück im DT-Gehäuse

Nuja da hättense doch eigentlich die v2 nehmen können, da wär noch subosc und distortion mit dabei.
Und dann noch erweitert mit nem einfachen Delay und patternsequenzer.
nur die klangerzeugung alleine...ich weiß nicht. Im Vergleich zu meinem ms404 klang das recht dünn. Die mk2 mit subsozillator hatte da mehr bums.

Der brüller war die Audio Demo der Mk2 :...sis iss distorschen... wie in den Ami-wehrmachtsfilmen mit übertrieben kraut-Akzent :selfhammer:
 
Hatte auch MB33 und MS404, neben dem 404 war er ein wenig schwachbrüstig.
Aber lustig der Werbetext: er MB33 ist jetzt "kultig" und ein "Original"...
 
Nuja 303 artig konnte er schon, könnt mir auch vorstellen das das mit nem Overdrive näher an ner 303 is als der doepfer.
Aber sonst uninteressant. Insofern würd ja auch die Werbung teilweise passen
 
MAM.. Wer hat eigentlich die Rechte an dem Namen, war da nicht was mit Terratec? MAM hat doch bis vor 10 Jahren oder so ne Reihe netter Gerätschaften rausgebracht, Wasp, Resonator, Vocoder usw. Heißt das jetzt die gibts wieder? Das wär ja nicht schlecht...
 
tichoid schrieb:
MAM.. Wer hat eigentlich die Rechte an dem Namen, war da nicht was mit Terratec? MAM hat doch bis vor 10 Jahren oder so ne Reihe netter Gerätschaften rausgebracht, Wasp, Resonator, Vocoder usw. Heißt das jetzt die gibts wieder? Das wär ja nicht schlecht...

es wäre schön, wenn es so wäre... ich tippe eher das irgendeine China-Bude den Namen hat und ihren Müll rüberschickt
 
Na mal sehen, klingt jedenfalls nicht uninteressant und 139.- Euro war wohl auch damals der Ausverkaufspreis für die letzten MBs mit umlackiertem Gehäuse.
 
den chorus/flanger oder den phaser fänd ich da viel interessanter...der midifilter war auch lustig oder der ringmodulator - alles analog natürlich.
und den vocoder hab ich schon, der is für den preis ganz gut. kann auch frequenzselektive distortion oder is als fixed filter einseztbar, je nach einstellung und beschaltung.
es gibt welche die klingen besser aber dann deutlich teurer
 
verstaerker schrieb:
es wäre schön, wenn es so wäre... ich tippe eher das irgendeine China-Bude den Namen hat und ihren Müll rüberschickt
Ist auch so, nix China. Ich habe vor ein paar Wochen einen Prototyp bei Stefan gesehen und gehört. Die Kiste ist echt geil und hat auch den gleichen Papa wie die MB33.
Grüße,
Rudi
 
Der Möbius hat das 'Original' und wir streiten uns bei jeder Aufnahmesession ob wir den jetzt einsetzen oder nicht .g.
So ein bis zwei Sounds kann er aber schon ganz ordentlich ;-)
 
Lustig,dann kommen der teuerste und der billigste Analogsynthesizer auf dem Markt beide vom selben Entwickler (die Monotröner und ähnliche Schlüsselanhänger-Piepsen mal ausgenommen).

Ich hatte früher mal den MB33II (in der Superbass-4.4-Lizenzversion) und fand den gerade in Verbindung mit dem MAB-303 sehr spannend, weil die beide ein bisschen nach 303 klangen, aber beide ganz unterschiedlich.
Guter Trick (funktionierte komischerweise bei der MAM-303 besser): Man programmiert im Sequencer zwei unterschiedliche Sequenzen, die man beide im Track einsetzt. Dann legt man ab und zu beide Sequenzen übereinander, gerne auch gegeneinander versetzt, und bekommt ein paar neue, meist recht abgehackt klingende Sequenzen, die tonal aber gut ins Geschehen passen.
Slide geht übrigens einfacher als in der Anleitung (zumindest beim alten MB33II): Einfach die erste Note in die zweite Note überlappen lassen, dann slidet's und bleibt im Timing.
Hach, die alten Zeiten...

Schöne Grüße,
Bert
 
Nix für mich aber erfreulich, dass der Trend zu analoger Hardware nicht nur konstant bleibt sondern alle Spielarten und Budgetklassen umfasst. Anfassen statt Anklicken :supi:
 
lintronics schrieb:
verstaerker schrieb:
es wäre schön, wenn es so wäre... ich tippe eher das irgendeine China-Bude den Namen hat und ihren Müll rüberschickt
Ist auch so, nix China. Ich habe vor ein paar Wochen einen Prototyp bei Stefan gesehen und gehört. Die Kiste ist echt geil und hat auch den gleichen Papa wie die MB33.
Grüße,
Rudi
Michael?
 
wenn jemande ne originale MKII (die hübsche in schwarz/grau) haben will - ich tausche gegen irgendwas chices, das auch 1 HE hat (tc M-One wäre z.b. schön; oder nen behringer DCX2496 könnte ich auch gerade gebrauchen...biete mal was an...).

ach, ich mach mal n fred auf... :selfhammer:
 
ARNTE schrieb:
wenn jemande ne originale MKII (die hübsche in schwarz/grau) haben will - ich tausche gegen irgendwas chices, das auch 1 HE hat (tc M-One wäre z.b. schön; oder nen behringer DCX2496 könnte ich auch gerade gebrauchen...biete mal was an...).

ach, ich mach mal n fred auf... :selfhammer:

Wenn das so ist, hier gibt es noch einen Next Spacebass 3.3
Meines Wissens ein Clone der MB33. Wenn's nicht so ist, bitte korrigieren... :nihao:

Ich auch... :selfhammer:
 
hab mal schnell ne demo zur MKII gemacht (die hier zufällig gerade zum verkauf angeboten wird...hüstel)


play:
 
Hat auch keine Wavetables… ne…

Die Frage bleibt halt, wie's klingt. Finde es kurios, dass die beiden Distributoren die Kiste schon im Programm haben, während es nur Renderings zu sehen und nicht einen Piep Audio zu hören gibt. DAS erinnert mich an den Rythm Wolf. ;-)
 


News

Zurück
Oben