MAM MB33

G

Gelöschtwtxxlgmn

Guest
Habe gestern meine neue MAM MB33 bekommen. Wunderbarer Synth mit gutem Sound für kleines Geld.
Made in Germany.

Jetzt such ich noch einen guten Software Sequencer dafür um den MB33 per Midi anzusteuern.

Im Auge habe ich den Sequencer von D16 Phoscyon und Audio Realism ABL3.
Welcher ist besser?
Wer hat mit denen schon Erfahrung gemacht?

Was gibt es noch für welche?
 
MB33 kam gebraucht zu mir
Deine Resonance boost und VCA-Rubber Mods. gefallen mir sehr gut!

Bei der "orginalen" clippt, zumindest auf meiner Anlage (Mixer) der Accent sehr früh vor allem in den tieferen Lagen...und sie fängt bekanntermaßen sehr zu zerren (Overdrive) an, wenn man wenn man Volumen zu sehr aufdreht...

An diesen Stellen hätte ich sie manchmal gerne etwas entschärft...

Deine Accent Modifikationen muss ich mir mal genauer anschauen 🤔...

Der entscheidende Vorteil gegenüber den anderen Clonen ist meiner Ansicht nach, dass die zwei Wellenformen gemischt werden können. Dies ermöglicht ein sehr vergrößertes Klangspektrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Resonance boost und VCA-Rubber Mods. gefallen mir sehr gut!

Bei der "orginalen" clippt, zumindest auf meiner Anlage (Mixer) der Accent sehr früh vor allem in den Tieferen lagen...und sie fängt bekanntermaßen sehr zu zerren (Overdrive) an, wenn man wenn man Volumen zu sehr aufdreht...
ja, das ist so designed. wenn du das signal am volume regler abgreifst, ist es glasklar. der 33k widerstand zwischen dem und der transistorenschaltung gegen ausgang regelt, wie schnell es dann zerrt. ich hab in meiner einen schalter, der zwischen lautstärkeregler und verzerrtem signal schalten kann.
An diesen Stellen hätte ich sie manchmal gerne etwas entschärft...

Deine Accent Modifikationen muss ich mir mal genauer anschauen 🤔...
jo, da ist die mam leicht anders als die 303. leider lässt sich min decay und accent nicht leicht getrennt einstellen, macht aber spaß, beides gleichzeitig auf nem regler zu haben. lade am abend mal soundfiles hoch.
Der entscheidende Vorteil gegenüber den anderen Clonen ist meiner Ansicht nach, dass die zwei Wellenformen gemischt werden können. Dies ermöglicht ein sehr vergrößertes Klangspektrum...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben