marmion-schöneberg sound gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von trancekid, 12. Februar 2009.

  1. trancekid

    trancekid Tach

    ich suche einen speziellen sound aus der nummer, und zwar diesen perkussiven sound, der hier im ausschnitt leicht links gepannt ist :

    http://wippenberg.de/dbx/marmion.mp3

    weiss jemand aus welcher kiste der ist ?

    hab nicht mehr viel equipment aus der zeit. bis jetzt bin ich schon vintage keys, fb01 und die software versionen von m1 & wavestation durch, ohne erfolg.

    ziemlich viele sounds sind presets aus den obigen geräten, aber der ,den ich meine , muss aus ner anderen kiste sein.

    ---
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Typ Steeldrum, ist ein erheblicher Effektanteil mit drauf (Chorus, Flanger, etc.). Geht mit DX7 (Steeldrum, editiertes Marimba, usw.) oder auch mit einem Steeldrum Sample. Ist nicht eins im M1 drin? Sowas kann man übrigens auch mit analogen Synths machen.
     
  3. escii

    escii Tach

    klappt auch mit einem Preset vom Raven :D
     
  4. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Grad bei dem Song bin ich ja der Meinung das viele Sounds aus der MW1 kommen. Den speziellen würde ich auf die XBells-Tables schieben(ab der 2.0 V)

    Schönen Gruß
    Wes
     
  5. shorm

    shorm Tach

  6. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Hat mit dem Soundbeispiel nix zu tun..einer von zahlreichen Remixen ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=iB-Q66ZhJS8 da wars wohl her

    Schönen Gruß
    Wes
     
  7. shorm

    shorm Tach

    war auf jeden fall das live-setup mit dem mijk damals unterwegs war. (marmion = mijk van dijk & marcos lopez)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich glaub, hier reicht es sogar einen Marimbasound aus irgendeiner Romdose mit Pitchmod zu versehen und evtl Pitchshifter FX drauf, viel Hall und Chorus auch dazu. Den Rest hat Klaus schon gut beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen