marmion-schöneberg sound gesucht

T

trancekid

.
ich suche einen speziellen sound aus der nummer, und zwar diesen perkussiven sound, der hier im ausschnitt leicht links gepannt ist :



weiss jemand aus welcher kiste der ist ?

hab nicht mehr viel equipment aus der zeit. bis jetzt bin ich schon vintage keys, fb01 und die software versionen von m1 & wavestation durch, ohne erfolg.

ziemlich viele sounds sind presets aus den obigen geräten, aber der ,den ich meine , muss aus ner anderen kiste sein.

---
 
Typ Steeldrum, ist ein erheblicher Effektanteil mit drauf (Chorus, Flanger, etc.). Geht mit DX7 (Steeldrum, editiertes Marimba, usw.) oder auch mit einem Steeldrum Sample. Ist nicht eins im M1 drin? Sowas kann man übrigens auch mit analogen Synths machen.
 
Grad bei dem Song bin ich ja der Meinung das viele Sounds aus der MW1 kommen. Den speziellen würde ich auf die XBells-Tables schieben(ab der 2.0 V)

Schönen Gruß
Wes
 
Ich glaub, hier reicht es sogar einen Marimbasound aus irgendeiner Romdose mit Pitchmod zu versehen und evtl Pitchshifter FX drauf, viel Hall und Chorus auch dazu. Den Rest hat Klaus schon gut beschrieben.
 


News

Zurück
Oben