Maschine 1.8 da

[ignore]gruengelb[ignore]
[ignorieren]gruengelb[ignorieren]
[löschen]gruengelb[löschen]
[verdammen]gruengelb [verdammen]
[vomNetznehmen]gruengelb[vomNetznehmen]
[zurhölleschicken]gruengelb[zurhölleschicken]



Mann Ädmin, Wieso geht´n das nicht :roll:

;-)
 
gehört hier NULL rein. :mad:
read rules! 11a

Die Soft dürfte gleich sein, einzeichnen sollte gehen. Mikro hatte ich aber nie, daher keine Ahnung wie das da geht, ggf. auch die Knöpfe drehen und F1 oder sowas festhalten.
Anleitung?

Program Changes aufzeichnen/senden. Hab ich weniger gemacht, immer fest gemacht..
Der Mikro kann ansich das gleiche wie der große, ist nur reduziert, aber nicht funktional reduziert.
 
Noch ne Frage:

Ich kann im Stepsequencermodus einfach keine dynamischen Steps setzen. Beim Kumpel seiner Mk1 Maschine geht es aber die Mikro MK2 will einfach nicht. Kann das mal jemand mit seiner Mikro Mk2 ebenfalls testen?
 
Name Name schrieb:
Noch ne Frage:

Ich kann im Stepsequencermodus einfach keine dynamischen Steps setzen. Beim Kumpel seiner Mk1 Maschine geht es aber die Mikro MK2 will einfach nicht. Kann das mal jemand mit seiner Mikro Mk2(1) ebenfalls testen?

push push push ;-)
 
Du meinst wohl eher Pfush 1, Pfush 2 folgt in naher Zukunft.
 
Na los macht mal hin. Ich steh hier auf dem Gartenschlauch :iPC:
 
Das die Antwort von offizeller Stelle:

es gibt an sich nur die Möglichkeit einen Accent für eine Note zu setzen. Beim MkI
Controller gibt es andere Möglichkeiten, jedoch kein generelles Setting.

Soll heissen: Dynamische Lauflichtprogrammierung kannst du bei der MK2 knicken :meise:
 
Name Name schrieb:
Das die Antwort von offizeller Stelle:

es gibt an sich nur die Möglichkeit einen Accent für eine Note zu setzen. Beim MkI
Controller gibt es andere Möglichkeiten, jedoch kein generelles Setting.

Soll heissen: Dynamische Lauflichtprogrammierung kannst du bei der MK2 knicken :meise:

die gab es noch nie in Maschine! weder mk1 und mk2. Das kann zzt nur die MPC Renaissance/Studio. Siehe letzter Test im SynMag 38.
 
Ich bin doch nicht doof. Wir schlossen die Maschine Mk1 vom Kollegen Kalt an und der drückte im Stepsequencermodus Pads die auf die Anschlagstärke(nicht nur Accent!) reagierten. Die Mikro Mk2 konnte das nicht. :dunno:
 
So sieht das aus wenn Kollege kalt auf seine geistermaschine draufhaut:
 
Wüsste auch nicht, dass das funktioniert...
Wäre schön, so wie ganz vieles bei maschine schön WÄRE ... :/

Vielleicht hat er nur die repeat funktion zum einspielen verwendet. Da funktioniert die velocity der pads nämlich...
 
Was für ne Funktion?

Sequencer Mod an der Maschine gedrückt - und dann die Stepps per Controller angeschlagen,....

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Funktioniert mit Note Repeat auch - ja. Is aber nicht das Thema.

Funktioniert auch im Step-Mode: Nur darf da nicht "half velocity" oder "full velocity" gedrückt sein! Dann können die Steps am Controller eingegeben werden - Velocity des jeweiligen steps stellt sich je nach Anschlagstärke der Pads ein. Falls zB full velocity aktiviert ist, ist es egal wie fest du auf die pads haust im step mode, die steps haben immer velocity 127 ;-) Der sequencer muss dabei nicht mal laufen.
Hab zwar auch die MkI, aber da die software doch immer die gleiche ist, sollte das doch auch mit den anderen Controllern funktionieren (egal ob mikro oder mkI mkII)!? :selfhammer:

grüße
zerocopter
 
Nochmal NI Support:

so, ich hab es jetzt noch mal ausgiebig getestet. Und zu meiner grossen
Überraschung auf den beiden Maschine Controllern MKI und MKII funktioniert das.
Was ich übersehen hatte, war, wenn Full Velocity und Half Velocity nicht aktiv
ist, können die einzelnen Schläge mit unterschiedlicher Velocity programmiert
werden. Tja, ich muss meine vorherige Aussage revidieren und euch für eure
Hartnäckigkeit danken. Wieder was gelernt!

Allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden, Maschine MIKRO dazu zu bewegen, das
Gleiche zu tun.

Kann man das bei der Mikro als Bug bezeichnen?
 
zerocopter schrieb:
Funktioniert mit Note Repeat auch - ja. Is aber nicht das Thema.

Funktioniert auch im Step-Mode: Nur darf da nicht "half velocity" oder "full velocity" gedrückt sein! Dann können die Steps am Controller eingegeben werden - Velocity des jeweiligen steps stellt sich je nach Anschlagstärke der Pads ein. Falls zB full velocity aktiviert ist, ist es egal wie fest du auf die pads haust im step mode, die steps haben immer velocity 127 ;-) Der sequencer muss dabei nicht mal laufen.
Hab zwar auch die MkI, aber da die software doch immer die gleiche ist, sollte das doch auch mit den anderen Controllern funktionieren (egal ob mikro oder mkI mkII)!? :selfhammer:

grüße
zerocopter

Ah okay. Das muss ich mir mal anschaun genauer. Danke
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben