Maschine Micro

freidimensional

Kleister aller Massen
hi,

aus dem Nachlass eines Freundes habe ich eine Mashine Micro erhalten, und jede Menge Soundfiles
von ihm die ich irgendwann mal gerne hören würde.
kann ich mir dazu einfach die Software runterladen und das Ding anstöpseln, und gut ist?
Oder muss ich die Software dafür kaufen?
Und er hat immer auf einem Macbook musiziert - macht das Probleme wenn ich versuche die Dateien
auf nem PC zu öffnen?
 
Ohne die Lizenz und die Software hat die reine HW wenig Wert.
PC Version gibts auch - aber der Freund müsste dir die Lizenz übertragen, sonst bleibt das rel. tot.
 
Ich kenne mich mit Lizenzübertragungen bei NI nicht aus, aber die Lizenzpolitik von NI ist ja insgesamt sehr kulant. Kein Dongle, kein hostgebundenes Lizenzfile, damit auch Null Stress bei Rechnerwechsel...

Nachfragen ist sicher ne gute Idee.
 
Richtig, das ist das Problem. Es wird also vermutlich nichts draus. Wollte da nicht so aufdringlich sein. Man könnte das in einer Mail beschreiben, es besteht schon Hoffnung, aber du musst es eben emotional beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben