Mathew Jonson testet Roland AIRA

Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

robotwalla schrieb:
Wer da planlos rumdudelt und wer nicht ist offensichtlich, n'est pas?
Yeah.... funk it up :supi: Die Musikgötter sind Schwarz!
Die anderen dudeln aber auch ton- und planlos durch die Gegend dass sich echt die Balken biegen.
Man nehme die ersten paar Sekunden des müden Aira Beats, und lege so ein Funk Bass Solo drunter, egal welches.... da schweigt dann auch die Stilistik (oder nennt man sowas schubladig Electro Funk?).

Gut ist einfach gut!, und gekonnt ist eben gekonnt.
Da kann man ruhig mal Respekt zollen....
oder den anderen ein Ei ans Hirn schmeißen. :mrgreen:
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Die chops von mr. Warrell in dem Video sind der helle wahnsinn :mrgreen:

Ich hab's trotzdem unabhängig vom Stil gemeint,
das Gedudel im roland Video, hättet ihr das aufgenommen oder in die Tonne geschmissen?
So unmotiviert kann ich den ganzen Tag rumdudeln und das Zeug landet dann da was hingehört, in der abfalltonne.
Das hätte ich noch nicht mal als produktdemo rausgelassen, man hat ja seinen stolz.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

robotwalla schrieb:
Die chops von mr. Warrell in dem Video sind der helle wahnsinn :mrgreen:

Ich hab's trotzdem unabhängig vom Stil gemeint,
das Gedudel im roland Video, hättet ihr das aufgenommen oder in die Tonne geschmissen?
So unmotiviert kann ich den ganzen Tag rumdudeln und das Zeug landet dann da was hingehört, in der abfalltonne.
Das hätte ich noch nicht mal als produktdemo rausgelassen, man hat ja seinen stolz.

Tja, deswegen ist es vermutlich so stark geschnitten. Ich glaub Intention war eher der Zielgruppe zu vermitteln:"...F€€K Yeah! Auch Matthew die alte Schmalzlocke und seine Kumpels finden unsere neue Aira Serie VOLL GEIL!"
Für Dosen Thunfisch Liebhaber erledigt diesen Endorser Scheiß dann momentan Kevin Costner. Für den Nespresso Umweltverpester Kapseln George Clooney. Für das Yamaha Tenori On wars damals Jordan Rudess uvam (Mouse on Mars?). Und unsere Fußballer erst....das ist alles Werbung, muß mN nicht gut finden, sollte man ignorieren und gucken was DU mit den Instrumenten machen willst, wenn sie dich interessieren. Ansonsten am besten weitergehen und lieber über wichtiges wie TTIP aufregen.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

pulsn schrieb:
Ansonsten am besten weitergehen und lieber über wichtiges wie ??? aufregen.
Oder üben und selber ne geile Funk-Bass-Line in die Musik einbauen.... das Instrument dürfte da zweitrangig sein.

@RolandVideoGedudel
Musiker Ehre?! :mrgreen:
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

@pulsn du bist auch bei CC? :)
Ich reg mich überhaupt nicht auf, ik bin janz logger, ich hab nur ne böse zunge und verfolge die PR Von denen
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

mink99 schrieb:
torpedo schrieb:
radioslave , mathew johnson und vakula .

wer die nicht kennt , braucht keinen aira .

Also Ich !
:huepfling:


Ich dann auch. Sind wir dann wohl 2. Vielleicht haben wir dasselbe Alter? :kaffee:

Mr. Johnson kenne ich erst seit dem Beats Technik Interview. Da kommt er sehr sympathisch rüber.

Und zum Einheizen: Die frühen Plastikman / Fuse (!!!) Sachen (im Prinzip sowieso alles auf +8 bis ca. Nr. 25, die Cybersonic Hau-Drauf Geschichten, …) sind doch viel besser. Zumindest waren sie damals innovativ. Das ist eine objektives Kriterium. Gutes Sinnbild für Techno im allgemeinen. Stillstand. Sheet One und Dimension Intrusion sind sehr gute Techno Alben. Soviele derer gibt es nämlich garnicht!
Die Mr. Johnson Platte oben erinnert mich an frühere Isoleé. Fand ich damals toll.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

+8 ist auch verdammt lang her :opa:
Da hab ich noch 12" gekauft ^^
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

12" das waren doch dieses großen Lakritzschnecken ähnlichen Gebilde. Nur nicht so lecker?
Die großen Bilder auf den Hüllen fand ich immer sehr nützlich. Bin ja kurzsichtig. (bei +8 stand ja immer viel drauf… LOL)
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Das roland keine player als endorser bekommen hat find ich auch einleuchtend
Ohne velocity wollte wohl keiner 8)
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Sys1 ist nicht für Jazzer gebaut. Guck dir doch das Design an...die nehmen eher nen Jupi 60/80.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Blätter, blätter - ah wheels gibts auch keine
Dagegen is ja mein scheiß 150€ midi controller luxus
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

TonE schrieb:
Mathew Jonson, der Technogott, wurde auch gekauft.

[ http://www.youtube.com/watch?v=wMl5e1SgsBo (•Youtube VIDEOLINK) ]

Bei dem Titel könnte man meinen, dass das ganze irgendwie Aufdeckjournalismus sein soll-
Ich würde sagen - hier hat es entweder seitens Roland oder seitens des Musikers ein Treffen gegeben und man konnte sich das anschauen mit billigend in Kauf genommener Werbewirkung.
Das ist schon anders als "auf Kacke hauen" und "Aira Gurken" - ich mag es einfach wenn was differenziert ist.

Und was die für einen Deal haben, weiss man nicht, ggf. war der nur neugierig und jemand lässt ne Cam laufen. Ohne Kohle bis hin zu "wir haben da was, schau es dir an, wir filmen das aber auch, ist das okay" bis hin zu "ja, du kannst das dann behalten" oder aber "du kriegst dafür 10€ , 100€ oder $2000" - das wissen wir alles nicht.

Also da ich weiss, wie heute sowas gemacht wird - die meisten bekommen oft nur mal grade ne Leihstellung, wirklich bekannte ggf. Endorsement, die zeigen sich dann aber auch das nächste Jahr oder bei bestimmten Events damit - als Deal - oder so.

Wollte das nur mal einwerfen, weil das alles oft so pauschal geht und etwas ... ehm, rauh.
Denkbar ist alles, ich würde es immer annehmen - die stellen dem das mal hin und filmen es, ggf. ist man nett oder kommt sich entgegen und ggf. kann man das Teil für Selbstkostenpreis oder EK übernehmen oder sowas. Viel mehr ist heute oft nicht drin.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

robotwalla schrieb:
Die chops von mr. Warrell in dem Video sind der helle wahnsinn

Der Name ist Bernie Worrell, nicht Warrell.

Und Bernie mit einigen, vielleicht in ihrer Branche gar nicht so schlechten, Techno/House DJs zu vergleichen ist m.E. für die DJs
etwas unfair. Bernie gehört für mich mit zu den besten Keybordern und Musikern aller Zeiten. Obwohl natürlich auch die anderen
Künstler im Moog Video in ihrer eigenen Liga "spielen", im doppelten Sinne.

Aber das ist eben auch der Unterschied zwischen den DJs und den Keyboardern. Die einen programmieren und performen, die anderen
spielen und performen. Beides hat seine Daseinsberechtigung, aber die Ansprüche an das Instrument sind doch unterschiedlich.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Hm, also Hr. Jonson erzählt da was von 2 tagen, da dürfte das der 3te Tag mit den Dingern gewesen sein
Da sollte dann aber schon mal ne Minute vorzeigbarer Musik rausfallen, nix dolles aber wenigsten vorzeigbar ...
Wo die doch so intuitiv zu bedienen sind und so, seinen eigenen Worte :mrgreen:
Ich weiß auch nicht wer das ist, interessiert mich auch nicht wirklich
Wenn will roland mit der PR ansprechen? Komm Kind, ma mache mol de deschno?
Die anderen Videos waren genauso daneben
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Da hat wohl einer Spaß die Leute vom Sockel zu holen und sie neu einzuordnen, oder?

Also - wenn ich das richtig lese ist die Erwartung, dass die damit eine tolle Performance machen sollten weil sind ja bekannt (kenne den Menschen auch nur weil das so da steht) - ggf werden diese Fähigkeiten bei irgendwelchen Livegigs sichtbar - aber keine Ahnung, kenne den Herrn auch nicht. Ich glaube wir haben zu viele Sozialisierungen mit Musik und Jahrgängen, da rutscht sowas mal wo anders rein.

So ähnlich wie wenn irgendeiner dieser Progrock-Menschen einen sehr gewöhnlichen Sound auf einem Monstermodular spielen und alle ausflippen und ich denke - hey, ginge auch mit weniger Aufwand.
Oder so?
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Ich wundere mich einfach über roland, über die Konzepte, über die pr ...
Wo wollen die denn hin? :?
In dem anderen video das ich noch im Kopf hab gabs Ramon Zenker, der aussah wie gerade auf stadtbesuch vom altersheim und Ricardo villalobos, letzterer total zugedröhnt und keinen Fetzen musik :kaffee:
Ich kann mich da wirklich nur am kopf kratzen
Mir gehts wirklich nicht um p-funk vs techno oder so :invader2:
Hör dir doch mal selbst den Schrott an der da einem aus den rolandvideos entgegen dröhnt, wenn überhaupt
Und die wollen Musikinstrumente verkaufen?
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Was wäre denn eine PR Aktion nach deinem Gusto von Roland?
Ich fand die Aktion in Sachen Aira teilweise auch überkandidelt, du mußt aber auch bedenken, wer die Zielgruppen sind, und das es da auch nochmal nationale Unterschiede gibt. Die Aira First Contact Filmchen sind alle ganz offensichtlich für den US Markt konzipiert. Die allerersten PR Videos, zum Vergleich, für den internationalen Markt.
Hier eines für den europäischen Markt:
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Mathew Jonson ist wirklich gut, ich kenn seine Musik seit vielen Jahren. Ich schätze ihn und bin der Meinung dass er aus der Masse an Electro Producern sehr positiv herausragt. One of my Favourites :phat: Was er mit den Roland Gurken macht ist mir schnuppe, er kann auf jeden Fall was! Er kann mehr als so mancher Stänker hier :fawk:



 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

robotwalla schrieb:
Ich wundere mich einfach über roland, über die Konzepte, über die pr ...
Wo wollen die denn hin? :?
In dem anderen video das ich noch im Kopf hab gabs Ramon Zenker, der aussah wie gerade auf stadtbesuch vom altersheim und Ricardo villalobos, letzterer total zugedröhnt und keinen Fetzen musik :kaffee:
Ich kann mich da wirklich nur am kopf kratzen
Mir gehts wirklich nicht um p-funk vs techno oder so :invader2:
Hör dir doch mal selbst den Schrott an der da einem aus den rolandvideos entgegen dröhnt, wenn überhaupt
Und die wollen Musikinstrumente verkaufen?

die wollen einfach alle erreichen, ich finde es sehr geschickt. Sie haben sich vor der Messe zu OFF Zeiten gemeldet, immer mal neue Videos, meist auf den Accounts der Leute nicht auf Rolandus oder so als YT Account. Und so sind die Fans er Musiker direkt angesprochen. Natürlich reden die darüber nur und machen irgendwas, würde da also nicht mehr erwarten.

Finde das jetzt nicht so schlecht gemacht. Es ist immer gut aus der Rolle zu fallen, und grade Roland hat es auch nötig, denn attraktiv waren die Sachen ja schon einige Zeit nicht.
Ich sehe das als Zusatz - wird einfach mal so dazwischen geschoben.

Finde da haben die mal viel richtig gemacht, man kann es inhaltlich besser machen. Und nach etwas mehr Zeit kann man auch besser damit umgehen. Schwer zu verstehen sind sie ja nicht.
Das Video oben empfinde ich so wie beim ersten ChaosJam dabei zu sein, nicht so musikalisch aber fun, denk ich mal so..

Mehr als "datt kann ich besser aber geiles Ding" muss da ja nicht raus kommen. Dann ist die Mission schon erfüllt.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Meh
Keine Ahnung, wenn ich roland wäre hätte ich wohl versucht Oliver Lieb zu kriegen oder so?
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Die haben doch verdammt viele Leute beglückt. Das reicht - den einzigen echten Fehler dabei finde ich - man hat nur Szene und Danceleute gefragt, also die die heute Electro machen oder dafür stehen bzw alles was eben 808/909 und so nutzt. Es gibt ja noch mehr die diese Teile auch genutzt haben und so weiter..

Es ist ja schon fast ein Genre - und das ist eine Einschränkung, hätte ich versucht zu umgehen mit anderen kreativen Köpfen und Bands.
Aber ist deren Problem, wir sind ja User und sollen angefixt werden und nicht darüber nachdenken, wie die das tun, ich finde es jedenfalls nicht ungeschickt - alle haben darüber geredet und tun es teilweise noch. Auch hier im Forum. Sieht man ja ..
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Das es nur dance Leute waren hat mich auch gewundert
Das die PR anscheinend bei den Leuten gezogen hat wundert mich auch, ich muss von einem anderen Stern sein :apo:
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

es passt natürlich auch am meisten, die Zielgruppe ist genau das. auch wenn TR Sounds ja nun bei allem irgendwie "pop" orientierten Sachen passt und System 1 - sowieso zu allem. außer wo Dynamik gefragt ist.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Moogulator schrieb:
So ähnlich wie wenn irgendeiner dieser Progrock-Menschen einen sehr gewöhnlichen Sound auf einem Monstermodular spielen und alle ausflippen und ich denke - hey, ginge auch mit weniger Aufwand. Oder so?

Moogulator schrieb:
es passt natürlich auch am meisten, die Zielgruppe ist genau das. auch wenn TR Sounds ja nun bei allem irgendwie "pop" orientierten Sachen passt und System 1 - sowieso zu allem. außer wo Dynamik gefragt ist.

Na ja, hinkt irgendwie ein wenig, aber ich oute mich auch gerne als (P-)Funk/Worrell Fanboy. Von Progrock hab ich wenig Ahnung, bis darauf dass ich Genesis rauf und runter gehört habe. Damals gab's den Sound ja nicht anders, oder? Keith Emerson hatte ja keine andere Möglichkeit, als das Monster mit auf die Bühne zu nehmen. Wenn Bernie den Minimoog spielt ist das einfach einzigartig, damals wie heute. Und ohne Dynamik geht da nun mal gar nix.

Mir ging es eher um die Unterschiede in der künstlerischen Darbietung. Wenn Bernie Worrell 30 Sekunden spielt, kann das bei vielen einen echten "WOW" Effekt hervorrufen. Ein Techno DJ braucht halt prinzipiell länger, aber dann kann sich der gleiche "WOW" Effekt einstellen (OK, bei den drei Herren im akuellen Beispiel kommt das nicht, aber ist ja auch eher zum Spaß gedacht, IMHO).

robotwalla schrieb:
Mir gehts wirklich nicht um p-funk vs techno oder so :invader2:

Ich liebe beides und finde es auch gar nicht so weit voneinander entfernt...
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

Ich find auch beides geil, musste ich nur betonen weil man wohl dachte ich wär auf auf technoidiot vs player aus :kaffee:
Aber so funky Timings gibts in Techno nicht, das passt auf kein Grid
Bei mir passiert da auch im Kopf und Arsch was anderes
30 Sekunden muss der gar nicht spielen, der hat mich schon beim ersten lick erwischt
Und ich weiß genau da kann ich noch so lange üben wie ich will, das werd ich nie aus dem Ärmel schütteln können :adore: :respekt: :amen:
Ehre wem ehre gebührt
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

robotwalla schrieb:
Meh
Keine Ahnung, wenn ich roland wäre hätte ich wohl versucht Oliver Lieb zu kriegen oder so?
leute unter 35 werden den nicht kennen...

aber ein bisschen rampenlicht, a la robert babic, würde dem oliver lieb sicher nicht schaden!
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

"Techno-Gott."
Was soll das sein?
Ich versteh den Ausdruck nicht.
Ist das einer, der was wirklich Neues schafft? Das müssten doch dann Atkins, May und Saunderson sein, oder? Weil die haben ES << erschaffen >>. Danach kommt dann die 2., 3. und 4. Generation. Da ist dann vermutlich letzterer anzusiedeln.
Aber jedem seinen Gott. Ist doch alles super.

Mit Endorsement habe ich kein Problem. Der Durchschnittsmusiker kann garnicht von seinen Platten leben. Dann lieber DJing. Bei Orbital haben sie dem Phil eine TR-8 geschenkt für sein versteckt ironisches Statement zur Kiste (man lese Gearslutz). EUR500 ist nicht viel Geld für so eine Aktion. Gesunde Symbiose. Oder?
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

clipnotic schrieb:

puh ganz schön langweilig. ich hatte mehr erwartet. den namen hab ich so oft gehört schon aber hab ihn noch nie selber gesehen oder gehört.... das is ja ätzend was der macht :?

sushiluv schrieb:
jordan rudess ist unerträglich
:supi: +1 genau das selbe dachten ich und mein kater auch grade

aBot schrieb:
Wenn Bernie Worrell 30 Sekunden spielt, kann das bei vielen einen echten "WOW" Effekt hervorrufen.

also bei mir nicht unbedingt aber auch die anderen "legenden" haben mich jetzt da nicht wirklich ein AH und OH ausstossen lassen. ist für mich genauson rumgedudel wie in dem aira video...und es ist ok. denn sie machen da keine performance sondern testen in beiden videos die geräte an. da erwatet man auch kein "WOW hammer dicker sound und so..." sondern "AH geil macht spass das dingen!"

hertzdonut schrieb:
aber ein bisschen rampenlicht, a la robert babic, würde dem oliver lieb sicher nicht schaden!

+1 :) ich hab schon mit ihm zusammen musik gemacht. echt en toller typ der mann


Lauflicht schrieb:
"Techno-Gott."
Was soll das sein?
Bei Orbital haben sie dem Phil eine TR-8 geschenkt

ich hab mal auf der musik messe dj und live performance hi-end systeme vorgeführt und als dann Afrika Islam unweit unseres standes rumstand hab ich zu dem chef der firma gesagt schau mal wer da steht und er meint so wer das is!? ich so afrika islam bekannt mit westbam als mr x und mr y sehr berühmt und wäre sicher gute werbung wenn der sich an unserem equipment sehen ließe. darauf hin hat ihn die assistentin angesprochen und rüber geholt und als ich dann so meinte ob der so was wohl kauft meinte er "so jemandem schenkt man dass, damit der gute name für aufmerksamkeit sorgt." (der wortlaut war nicht exakt so, aber von der bedeutung her ähnlich, das mit "so jemandem schenkt man so ein system" war allerdings wörtlich zitiert)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben