Mathew Jonson testet Roland AIRA

Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

nettes kleidchen.... nee den mathew jonson finde ich toll!
bei der einen oder anderen solo produktion hat er auch schön gezeigt was man unter trance anfangs der 90er verstanden hat.

 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

also auf die kacke hauen würd ich sagen war das was ich mit den airas gestern gemacht habe :D hat zufällig jemand das set mitgeschnitten!? mal schaun obs auf der aufnahme noch genauso klingt :selfhammer: :phat:
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

chris van oz schrieb:
also auf die kacke hauen würd ich sagen war das was ich mit den airas gestern gemacht habe :D hat zufällig jemand das set mitgeschnitten!? mal schaun obs auf der aufnahme noch genauso klingt :selfhammer: :phat:


weis nicht, ob sooo viel mitgeschnitten wurde :waaas:
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

hertzdonut schrieb:
nettes kleidchen.... nee den mathew jonson finde ich toll!
bei der einen oder anderen solo produktion hat er auch schön gezeigt was man unter trance anfangs der 90er verstanden hat.


Da passiert überhaupt nix: ein wirres Arp thema, ein Beat, bisll Knöpfchen gedrehe - langweilig :?
Dat kann ik och
Herr Lieb in den 90ern dagegen: :adore:


Wat aktueller


Also ich flieg zu Oliver Liebs Musik quer durch den Raum, ohne drogen.
 
Re: Mathew Jonson haut auf die Kacke, Roland AIRA Gurken

hertzdonut schrieb:
nettes kleidchen.... nee den mathew jonson finde ich toll!
bei der einen oder anderen solo produktion hat er auch schön gezeigt was man unter trance anfangs der 90er verstanden hat.

Noch so ein schlechtes Beispiel von dem Typen :blerk:

Die Oliver-Stücke da drunter sind dagegen erste Sahne.
 
Marionette hab ich auf Seite 2 auch schon gepostet, danke für Eure Aufmerksamkeit. Grad die Stänker hier scheinen den Thread garnicht richtig zu lesen, sonst hättet ihr doch wohl meinen Beitrag bereits auseinandergenommen?

@ robotwalla und @ Wellenformer: das ist hier langsam Kindergarten was ihr macht, wollt ihr die Leute missionieren? dass der Oliver besser ist als der Mathew? :streichel:
zuerst einmal ist das Geschmackssache, gelle? dass ihr den Mathew nicht mögt wissen wir alle bereits seit Seite 1, hm? :taetschel:

fein gemacht, nun geht schön wieder in den Sandkasten, spielen :fawk:
 
Und weil es Geschmackssache ist, darf ich auch mit einem Kotzsmiley zum Ausdruck bringen, wie ich das "gute" Stück finde, da werde ich keine Rücksicht auf einen Moralapostel hier nehmen, alles klar? Wenn mir irgendwas gefällt, schreibe ich dies genauso. Mir war nicht mehr klar, dass der "schöne" Track schon vorher gepostet wurde, sonst hätte natürlich einmal kotzen gereicht.
 
die neuanmeldungen dieses jahr, alle stehen sie auf trance und haben einen an der ... ach und abmelden tun sie sich auch gerne wieder. :lol:
 
Wat soll man dazu sagen? aus meiner sicht beklatscht der ach so erwachsene kindergarten hier jeden kack und ist null kritikfähig.
Oh jemand nimmt meine Helden auseinander da muss ich schmollen :lollo:
mit Chris & Cosey hat dieses uninspirierte Gedudel auch überhaupt nichts gemeinsam :roll:
Ich geh jetzt alle meine Entchen spielen, mache dazu n gearpornvideo und erwarte ausreichend beklatscht zu werden :invader2: :peace:
Geh doch mit den anderen hipstern in den broilerruhm zum putzlicht tanzen, die verstehen dich bestimmt :twisted:
 
uninspiriertes Gedudel...
oh mannn.. als wenn bei Deinem Göttileinchen Oliver Lieb irgendwas anders wäre... was für ein dämlicher Kommentar von Dir.
Wirklich Saudämlich.
Kindergarten halt :selfhammer:

Das Prinzip der Beiden ist doch sehr ähnlich, aber geht im Detail in eine andere Stilrichtung. Du tust ja gradezu so als würden wir hier Dieter Bohlen mit Beethoven vergleichen... :lollo:
 
Wer vergleicht den hier Chris & cosey mit dem bisll trallala?
Tal der Ahnungslosen :kaffee:
 
robotwalla schrieb:
Geh doch mit den anderen hipstern in den broilerruhm zum putzlicht tanzen, die verstehen dich bestimmt :twisted:
was für ein Dummschwafel... als hätte ich geschrieben ich will auf ne Party von Mathew.
Herr lass Hirn regnen.
 
robotwalla schrieb:
Wer vergleicht den hier Chris & cosey mit dem bisll trallala?
Tal der Ahnungslosen :kaffee:
was hat denn jetzt mein Vergleich wieder mit Deinem zu tun? Ich habe einen Mathew [ist ähnlich wie] Chris&Cosey Vergleich gemacht, Du machst hingegen einen Mathew [ist schlechter als] Oliver Lieb.

CTI - Dancing Ghosts(1984)


Mathew Johnson - Followed By Angels(2005?)


Die Ähnlichkeit ist in meinen Augen sehr gross. Ist nur ein Beispiel. Zufall dass der Titel von Mathew fast wie der zweite Teil eines Satzes klingt? Vermutlich. Aber klingt doch gut: "Dancing Ghosts, followed by Angels" ;-) Für mich hat Mathew Johnson teils eine sehr grosse Ähnlichkeit mit Chris&Coseys früherer Electro Phase. Nur halt noch etwas rhythmischer oder zeitgemäßer bei Mathew.
 
Da liegen 20 Jahre dazwischen :floet:
Das dann 20 Jahre später zu machen ist doch kalter kaffee :kaffee:
 
robotwalla schrieb:
Da liegen 20 Jahre dazwischen :floet:
Das dann 20 Jahre später zu machen ist doch kalter kaffee :kaffee:
Dir ist nicht zu helfen... Du verstehst meine Intention überhaupt nicht. Jeder Musiker holt sich Inspiration von woanders, aus seinen CDs und LPs, aus dem Fernsehen, aus der allgemeinen Musikgeschichte, ausm Club. Das ist etwas ganz Normales und auch gut so. Aber das Wort Inspiration kennst Du wahrscheinlich garnicht, oder?
Mit diesen Videos wollte ich zeigen wo ich Ähnlichkeiten sehe - mehr nicht.

Aber Du suchst ja gradezu nach neuen Angriffspunkten um über Mathew Johnson herzuziehen :selfhammer:

Erfindet Oliver Lieb mit jedem seiner aktuellen Tracks das Rad der Musik neu? oder holt er sich evtl. auch immer wieder irgendwo Inspiration?

Wellenformer schrieb:
Klopp dir doch einen auf deinen komischen Mathew Jonson.
und Du Dir einen auf Oliver Lieb ;-)
 
Der CTI Track oben ist ja total Klasse! Danke dafür - kannte ich noch nicht.
Wieder ein schöner Eintrag mehr auf meiner Back-Catalogue-Liste.
1984? Das ist ja fast zeitgleich mit Detroit. Cool.
 
Lauflicht schrieb:
Der CTI Track oben ist ja total Klasse! Danke dafür - kannte ich noch nicht.
Wieder ein schöner Eintrag mehr auf meiner Back-Catalogue-Liste.
1984? Das ist ja fast zeitgleich mit Detroit. Cool.
freut mich ;-)
hier die Info: http://www.discogs.com/CTI-Elemental-7/release/95646
"... recorded in 1982 ..."
"One of the first records made with a 303 and an 808, if not the first. " steht auf youtube dazu.
 
Das ist schon krass. 1982 ist doch sogar vor Atkins Techno Kreation. Oder? Bei der 303 war ich mir nicht ganz sicher, Sound klingt irgendwie nach PWM oder ist gedoppelt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben