Matrix 6/1000 faster envelope

Ich habe auf Synthinfo dieses Websites etwas uber hardware modification of Oberheim Matrix 6 -s gelesen , das die dreimal schnellere Envelope (attack) resultiert..
aber ich finde keine Information auf Net uber diese Thema ..
:cry:
do you know something?
 
Das dürfte praktisch unmöglich sein.
Dazu müsste man die Software der Engine um einen Faktor drei optimieren, das halte ich für nicht machbar, schon gar nicht unter Erhalt aller Funktionen. (Ausserdem natürlich über 50 Kondensatoren tauschen...)
 
Bestenfalls müsste man quasi nur den Analogkern lassen und die ENVs und LFOs neu programmieren, einen Matrix12/http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander in neu quasi.. Der John Bowen Synthesizer zB scheint ein bisschen in die Richtung zu gehen.

Wie auch immer, Re-Engineering™ wird zu aufwendig sein.. Du kannst nur im Matrixx das Decay negativ modulieren und es damit schnellstmöglich machen, jedoch nicht 3mal schneller ;-)
 


News

Zurück
Oben