Sodele, nachdem wir das na per PM schon weitgehend geklärt hatten...
Ich hab gestern die MIDI-Implementation vom M1000 mal angeschaut. Kein Thema, der ist mit nem BCR zu steuern, was die meisten Parameter angeht. Theoretisch kann man sogar die Modmatrix steuern, aber da wirds dann langsam ziemlich spezialisiert, weil ein Modmatrix-Eintrag 3 Parameter hat (Quelle, Ziel, Amplitude), und die an einen Controller zu binden ist nur bedingt sinnvoll. Alle anderen Parameter sind freundliche 7bit-Werte, die kriegt man dem BCR locker eingeprügelt, es kann nur bei einigen Werten Anzeigeprobleme geben, je nachdem, wie fies die Tricks sind, mit denen gearbeitet werden muss. Im Schlimmsten Falle z.B. Anzeigewert von 64 bis 191 aufm BCR2000, um nen Wert von -64 bis 63 aufm Matrix 1000 einzustellen. Es gibt richtige fiese Hacks, um alles mögliche mit dem BCR zu realisieren, aber das Display für den genauen Wert will man dabei nicht immer benutzen, weil man leider keinen Offset einstellen kann und das Ding nicht mit negativen Zahlen umgehen kann. Zumindest hatte ich bisher den Eindruck, aber vielleicht find ich ja sogar dafür noch was raus :)
Also - warten, die nächsten Tage/Wochen wirds mal von mir nen Thread zum BCR2000-Thema geben, haltet einfach die Augen offen, ich schreibs nicht in die unzähligen Threads rein, die jetzt zu dem Thema mittlerweile offen sind, daß es nun endlich was gibt. Und für den Matrix 1000 wirds auf jeden Fall was geben, son Ding steht hier auch rum, also bau ich was, und für nen MKS50 vermutlich auch.