Matt Johnsons Studio

Was sagt Ihr zu den Preamps, Equalizern und Kompressoren? Was sagt Ihr zu der Abhöre? (Ich habe keine Ahnung davon)

Zuletzt bearbeitet:
Im Detail kann ich zu den Sachen nichts sagen, ist bzw. scheint zumindest „amtlicher“ Stuff zu sein, den viele andere im Profilager auch verwenden.

Was ihn für mich sehr sympathisch macht, dass er sagt, er habe dies und jenes auf Empfehlung anderer gekauft und sich nicht selbst als der „Entdecker“ dieser Geräte darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage... Sein Tipp am Anfang... Kauft das beste (teuerste) Zeug das ihr euch leisten könnt....
Buy once, cry once... Leider wahr. Aber! Es kommt nicht auf den Pfeil an, sondern auf den Indianer.
Schöne Uhr...

Soweit ich das beurteilen kann ist sein Outboard Gear schon top notch. Gerade die ATCs sind u.a. im UK Bereich weit verbreitet und angeblich sehr gut. Hab die selber noch nicht gehört - sind auch nicht ganz billig. Da könnt ihr mal stöbern wie die Preise sind: https://www.funky-junk.com/

Tatsächlich hat er offenbar viele Dinge auf Empfehlung gekauft und nicht weil er seinen Schaffensfokus auf Gear hat - ja der Eindruck entsteht. Auch ist seine "Recording-Ecke" optisch und haptisch na sagen wir sehr zusammengewürfelt - etwas wie ein Woolworth-Tisch. Ergo: Sein Schwerpunkt liegt ganz klar auf Musikmachen und nicht auf Tonstudio betreiben.

Und ganz abgesehen: Ich feier jedes Video von ihm - total inspirierender und sympathischer Musiker!

Zuletzt bearbeitet:
In einem Interview hat er mal gesagt, das er in seinem Studio nur eine Vorproduktion macht.

Die Ideen festhalten und dann z.B. in dem Superstudio von Jay Kay produzieren. Aber da ist dann auch immer ein Toningineur dabei.

Die Instagrammseite von ihm ist auch sehr zu empfehlen.

Sehr gut gefällt mir an dem Video, dass Matt erklärt und auch demonstriert für welche Zwecke er die jeweiligen Geräte einsetzt. Diese Mühe machen sich nur wenige, bei ihren Studio-Touren.

Das ist jemand der auch optisch auf farben wert legt. Sehr ausgewogen und warm.
(von seiner frau!?)

Was sagt Ihr zu den Preamps, Equalizern und Kompressoren? Was sagt Ihr zu der Abhöre? (Ich habe keine Ahnung davon)
Diese Abhöre soll extrem gut sein. Ich habe sie nur einmal bei einem Hifi-Enthusiasten gehört. Der hatte mir seine vorherige Abhöre, die K&H O300, verkauft.
Wiedererkennbar sind sie an diesen Drähtchen. Kosten aber auch dementsprechend

Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt in erster Linie Musiker und braucht einfach gute Technik um sich herum. Allerdings fällt mir in bei seinen durchweg sehr guten Synthdemos auf, dass er sich mit Synthese auskennt.

Er ist halt in erster Linie Musiker und braucht einfach gute Technik um sich herum. Allerdings fällt mir in bei seinen durchweg sehr guten Synthdemos auf, dass er sich mit Synthese auskennt.
Das kann mal wohl sagen. Ich hatte mal vor Jahren seine Moog One Patches gekauft. Klasse.

ich finds generell idiotisch videos ins internet zu stellen wo man seinen hausrat präsentiert und dann dessen kauf begründet.

jeder weiß, dass viele andere im wohnzimmer eine blaue fuzzbox, ein space echo und einen teuren lautsprecher haben, und niemandem bringt diese information etwas.

hier, das ist interessant, das sieht man nicht jeden tag:

das ist wenigstens noch unterhaltsam.

Das finde ich nicht unterhaltsam und ziemlich daneben.

Mich interessiert es schon, was erstklassige Musiker für Gear haben und wie sie es nutzen.

Außerdem ist es ein Genuss für mich, die Erklärungen von Matt Johnson zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds generell idiotisch videos ins internet zu stellen wo man seinen hausrat präsentiert und dann dessen kauf begründet.

jeder weiß, dass viele andere im wohnzimmer eine blaue fuzzbox, ein space echo und einen teuren lautsprecher haben, und niemandem bringt diese information etwas.

hier, das ist interessant, das sieht man nicht jeden tag:

das ist wenigstens noch unterhaltsam.

Auch wenn heute das eine oder andere Studiovideo langweilig ist, gibt ja mittlerweile wirklich tausende davon,
teilweise auch mit eher unerfahrenen Leuten ohne wirklich gute Musik oder speziellem Ansatz (bekannt als DJs oder stark vermarket),

bist du ev. im falschen Forum unterwegs.

Das gesagt, für den einen oder anderen Künstler würde ich zahlen um sie in ihrem Studio zu sehen und deren Ansätze zu hören.
Leider sind es immer die interessantesten von denen es immer noch nichts bis wenig gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben