Mauseersatz Multitouch ohne Touch..

Re: Leap Motion 3D computer controller

TonE schrieb:
Erst mal abwarten wie die Anfangsreaktionen der Nutzer sein werden, falls zu gut, wird der Preis bestimmt auch noch steigen, wie beim SpaceNavigator geschehen.
stimmt, der ist ja doppelt so teuer wie am Anfang. Wusste ich gar nicht. Hatte damals gleich zwei gekauft und war des Lobes voll für diesen hochklassig verarbeiteten Controller, denn der Sensor ist identisch mit den grösseren Modellen, die ich auch habe. Der SpaceNavigator ist aber auch fürs Doppelte immer noch günstig, zumal man mit dem Betatreiber auch nicht-3D-Software steuern kann.
 
Re: Leap Motion 3D computer controller

schon beeindruckend, wie präzise jeder Finger getrackt wird. Fragt sich aber immer noch, wie diese Technologie sinnvoll eingesetzt werden kann. Ist ja eigentlich noch schwieriger als ein Touchscreen, den man ja immerhin noch berühren muss.

Kann mir aber schon vorstellen, das das ganz nützlich sein könnte. Habe irgendwo gelesen, dass eine grosse Firma (Lenovo, Asus, oder Dell? Weiss nicht mehr) diesen Controller in ihre Produkte einbauen will. Dürfte so in den nächsten Jahren zu sehen sein, vielleicht schon dieses Jahr. Aber eben, vielleicht auch nicht. Muss sich wirklich erstmal bewähren.

Würde gern diesen Leap kaufen, wenn der mal erhältlich ist in der Schweiz. Aber eigentlich nur aus Interesse an der Sache. Was er mir tatsächlich bringen kann weiss ich ehrlich gesagt gar noch nicht. Wird sich aber sicher was finden.
 
Re: Leap Motion 3D computer controller

Ich will sowas nur zur Mauszeigerbewegung von der QWERTY aus, sonst eigentlich nichts. Mauszeigerbewegung ist das Hauptproblem bei der Rechnernutzung, aus meiner Sicht. Tippen kann man schnell, aber genauso schnell den Mauszeiger bewegen, leider noch nicht. Direkt mit den Fingern, einen Zeigefinger in der homerow Position nach vorne strecken, bewegen, weitertippen, so stelle ich mir das vor. Wenn diese Leaptechnologie in jedem Laptopbildschirm, ganz unten in der Mitte oder zweifach schon eingebaut wäre, natürlich umso besser. Kommt bestimmt noch, falls Leap sich hier bewährt, davon gehe ich aus, nach all den Beispielen.
 
Re: Leap Motion 3D computer controller

Hier ein (zumindest mir) neues Video wie Leap zur Musikproduktion eingesetzt werden kann. Sehr interessant!! Via MATRIXSYNTH:

"This afternoon I took a few hours to write an EigenD (http://www.eigenlabs.com) agent for the Leap (http://leapmotion.com). Currently it only supports sending out the x, y and z axis of two palms relative to the Leap device itself. The API is very intuitive and it shouldn't take long to gradually add support for hand directions and fingers, I wanted to first play around with it for a while though.

In this experiment I control two effects in Native Instruments' Guitar Rig 5. It's processing one of my songs that's playing from iTunes and you can hear the recorded result. I did have to manually align the audio to the video, so that might not be perfect.

This developer version of the Leap device supports a little bit less range and a restricted field of view, which is why it's sometimes missing some detection at natural boundaries. The production versions will not suffer from this.

The song is 'Never Lose' from my album 'Dream Like a Tree': http://gbevin.com/album/dream-like-a-tree/"

 
Re: Leap Motion 3D computer controller

Tim Thompson is (again) the man!



 
"Gesture1" ist ein quick und dirty-MaxForLive-patch zum kontrollieren von beliebigen Parametern durch das Leap Motion. Einfach nur horizontal und vertikal - macht Spass....
download bei maxforlive.com.

 


News

Zurück
Oben