Neu

Maximal Morbid - "Angstpop"-Herausforderung 2026 - Das Voting

Welcher Track entspricht am meisten einer extrem morbiden Stimmung in Klang und Musik?

• 32

• 31

• 30

• 29

• 28

• 27

• 26

• 25

• 24

• 23

• 22

• 21

• 20

• 19

• 18

• 17

• 16

• 15

• 14

• 13

• 12

• 11

• 10

• 09

• 08

• 07

• 06

• 05

• 04

• 03

• 02

• 01

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
- Naja, manche betten sowas per ID3 (ggf. unbewusst) ein, muss man als "Aus/Scharfrichter" dann raus nehmen.
- Nach allem darf sehr gern Artwork und Zusatzinfo und alles dazu kommen. So es technisch machbar ist - gern! Hyped euch wie die Hölle und macht was, das wird immer gern gesehn
- Standard finde ich nicht gut, man muss auffallen und sowas tut man besser mit eigenen individuellen Ideen, finde das besser als jede Schraube zu nummerieren. Das lebt davon, wie es entsteht. Das würde ich ungern alles vorschreiben, das tötet.

Allerdings bei der Endinfo als Liste - natürlich schon gleichwertig, schon auch weil Votings nicht immer den eigenen Geschmack spiegeln und noch weniger, wenn man nicht mitvotiert hat. Ist wie wählen gehen, wer's nicht tut, soll sich nicht über die falschen Ergebnisse ärgern. Sofern alles fair und korrekt lief. Davon gehe ich schon aus, es gäbe immer Wege was zu fälschen aber kommt's raus gibt es Ärrrrger *sing* Und das Thema morbid wäre dann wieder vorn!

Aber - es gibt Optionen. Ich will natürlich NUR Lösungen die hier laufen und keine externe Plattform haben, das ist dann eh nach ein paar Monaten weg.
Das hier verwendete HTML5-Audiotag erlaubt es im Javascript DOM – dort gibt es einen passenden EventListener, der sich mit der entsprechend zu realisierenden Funktion verknüpfen lässt – nach Ablauf eines Audio-Playbacks den nächsten Player auf der Seite automatisch zu starten.

Und eine Checkbox "[x] Alle in diesem Thread eingebetteten Audios in der Reihenfolge abspielen" könnte man für entsprechende Threads wie diesen ja vorsehen, quasi alle Seiten mit mehr als einem Audiotag. Wenn aktiviert, könnte der aktuell laufende Player ja hervorgehoben werden bzw. der Viewport des Browsers automatisch hinscrollen, wenn er außerhalb liegt. Ein Button für vor- und zurückgehen oder ein anderes Audio zufallsbasiert anzuspringen ist technisch auch machbar, und "Stop" skippt nicht zum nächsten, das würde die ganze Chose beenden.

Wenn ich Zeit und Lust hab, teste ich das mal auf meiner Website mit meinem Audiomaterial. Wollte es eben mit dem vorliegenden Material testen, den Teilnehmerbeiträgen. Aber das verbietet das System wohlweislich, bestimmt um Trafficklau zu verhindern (keine Kritik, das ist in Ordnung so!).

- Standard finde ich nicht gut, man muss auffallen
Ich meinte vor dem veröffentlichen, für den Fall dass diese vom Forum/Ausrichter vorgegeben werden. Ich wüsste jetzt auch nicht wofür Artwork vor der Abstimmung nötig wäre, aber das hast ja auch Du vorhin in's Gespräch gebracht:
ist dann allerdings nicht mehr neutral, wenn man Titel und Artwork hätte

Ich hatte nur eine mögliche Lösung dazu geben wollen, wie man das machen könnte, wenn man denn, warum auch immer, vorher für jeden User Artwork bräuchte. :grin: Weil Du an dieser Stelle auch Artwork mit reingenommen hast...dann müsste es logischerweise neutral sein.
Dachte Du beziehst Dich mit den "Vorlieben einiger User" auf die Tracktitel.
Das hinterher jeder seinem Track nen schönes Artworkt (so wie er/sie) es sonst immer macht verpasst, sollte selbstverständlich sein. Wäre jedenfalls schön.

- Naja, manche betten sowas per ID3 (ggf. unbewusst) ein, muss man als "Aus/Scharfrichter" dann raus nehmen.
Würde ich als Ausrichter vorher auch machen. Ist aber mit wenigen Klicks mit Windows Bordmitteln erledigt. Zumindest mache ich das so, habe allerdings auch nichts großartig zu verbergen im Leben. ; ))

Das mit Soundcloud war nur ein Angebot von mir, die Dateien für den Ausrichter in eine Playlist auf SC hochzuladen und zur Verfügung zu stellen.
Kann nach dem Battle hinterher wie immer jeder hochladen, wo er möchte, weil sein Track/Musik. Ich selbst würde das danach natürlich von meinem Account nehmen.

Auf lange Sicht fände ich es besser, wie Du es vor hast. Alles nur noch auf dieser Seite. Für ein Forenbattle keine anderen Webseiten nutzen zu "müssen".👍

Zuletzt bearbeitet:
Das hier verwendete HTML5-Audiotag erlaubt es im Javascript DOM – dort gibt es einen passenden EventListener, der sich mit der entsprechend zu realisierenden Funktion verknüpfen lässt – nach Ablauf eines Audio-Playbacks den nächsten Player auf der Seite automatisch zu starten.

Und eine Checkbox "[x] Alle in diesem Thread eingebetteten Audios in der Reihenfolge abspielen" könnte man für entsprechende Threads wie diesen ja vorsehen, quasi alle Seiten mit mehr als einem Audiotag. Wenn aktiviert, könnte der aktuell laufende Player ja hervorgehoben werden bzw. der Viewport des Browsers automatisch hinscrollen, wenn er außerhalb liegt. Ein Button für vor- und zurückgehen oder ein anderes Audio zufallsbasiert anzuspringen ist technisch auch machbar, und "Stop" skippt nicht zum nächsten, das würde die ganze Chose beenden.

Wenn ich Zeit und Lust hab, teste ich das mal auf meiner Website mit meinem Audiomaterial. Wollte es eben mit dem vorliegenden Material testen, den Teilnehmerbeiträgen. Aber das verbietet das System wohlweislich, bestimmt um Trafficklau zu verhindern (keine Kritik, das ist in Ordnung so!).

ja, ich hatte auch schon überlegt, einen Player mit List- und Skipfunktion für hier gehostetes Material zu schreiben - aber das ganze dann mit userfriendly UI und als Xenforo-Extension … da müsste ich mich erst mit beschäftigen (oder die KI des Vertrauens konsultieren).

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kick und Moogulator
Ich meinte vor dem veröffentlichen, für den Fall dass diese vom Forum/Ausrichter vorgegeben werden. Ich wüsste jetzt auch nicht wofür Artwork vor der Abstimmung nötig wäre, aber das hast ja auch Du vorhin in's Gespräch gebracht:

Ich hatte nur eine mögliche Lösung dazu geben wollen, wie man das machen könnte, wenn man denn, warum auch immer, vorher für jeden User Artwork bräuchte. :grin: Weil Du an dieser Stelle auch Artwork mit reingenommen hast...dann müsste es logischerweise neutral sein.
Dachte Du beziehst Dich mit den "Vorlieben einiger User" auf die Tracktitel.
Das hinterher jeder seinem Track nen schönes Artworkt (so wie er/sie) es sonst immer macht verpasst, sollte selbstverständlich sein. Wäre jedenfalls schön.

Würde ich als Ausrichter vorher auch machen. Ist aber mit wenigen Klicks mit Windows Bordmitteln erledigt. Zumindest mache ich das so, habe allerdings auch nichts großartig zu verbergen im Leben. ; ))

Das mit Soundcloud war nur ein Angebot von mir, die Dateien für den Ausrichter in eine Playlist auf SC hochzuladen und zur Verfügung zu stellen.
Kann nach dem Battle hinterher wie immer jeder hochladen, wo er möchte, weil sein Track/Musik. Ich selbst würde das danach natürlich von meinem Account nehmen.

Auf lange Sicht fände ich es besser, wie Du es vor hast. Alles nur noch auf dieser Seite. Für ein Forenbattle keine anderen Webseiten nutzen zu "müssen".👍
Würde es daher auch direkt machen und erreichbar - Leute können natürlich wegen der DSGVO und sonstwie theoretisch auch ihre Sachen löschen, was sie mit ihrem eigenen Account eher tun, fremde SC Accounts entziehen sich komplett jeder Option.
Daher muss ich das generell ablehnen.

Man sollte immer sofort anfangen mit dem, was besser ist.
Die Player einzeln ist nicht perfekt, aber inhaltlich besser.
Das könnte sich noch verbessern.

Trotzdem ist es gut zu wissen, wie ihr generell denkt - das soll am Ende Spaß machen und animieren, deshalb ist das, was viele mögen sogar wichtiger als das was ich jetzt sage, ich würde es aber auf jeden Fall immer so machen wie hier. Bis es technisch besser wird.

Cool als Idee, aber wieder extern und externer Upload und das ist ein Abo. Denke aber du meinst "sowas wie das".
Ja, will es updatefreundlich. Das muss sein. Aber vorerst will ich es mit Bordmitteln versuchen, wir haben noch das Wiki, da geht auch was.
Was Fremdhosts anrichten sieht man an älteren Threads über Musik und Co hier. Da fehlt oft viel, fast entstellend-viel.
Da hat sich sogar einer "beschwert", dass wir nicht alte Seiten löschen, die "leer" sind.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Kick
Denke aber du meinst "sowas wie das"
Genau.
Ja, will es updatefreundlich. Das muss sein.
Bei Woltlab hat man meist nur den Bedarf nach "etwas" im Support/Community-Forum gemeldet und wenn die Idee gut war, fand sie schnell Anklang und es wurde meist zeitnah von einem Entwickler aus der Community als PlugIn erstellt und über den Store zur Verfügung gestellt. In vielen Fällen sogar kostenlos.
Man könnte auch ein Angebot erstellen, Betrag XX für das fertige PlugIn und schauen ob sich ein Freelancer meldet und was dabei rauskommt. Und dann wird vielleicht KI-geschriebener Code verwendet... :grin: Und leider braucht man dann wieder jemanden, der das PlugIn zu den Updates der Forensoftware kompatibel hält.

Ein User aus dem Forum wäre wohl am besten. Oder Du lässt Dir das von ChatGPT/Claude schreiben und gehst volles Risiko. :grin: Einmal so'n kostenlosen Probemonat bei KI XY mitnehmen und in diesem Zeitraum sich das Paket zusammenstellen lassen. Wenn da noch ein Forenuser mit Fachkenntnissen da drüber schauen kann, könnte man das bestimmt zuverlässig zum laufen bekommen.

Weiß nicht ob ich mit dem OT angefangen habe, sorry (an alle Teilnehmer!) jedenfalls dafür! (Bin auch für's auslagern...)
---
edit:
:grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Moogulator
hatte auch schon nach Xenforo-Plugins gesucht, aber was richtig passendes scheint es nicht zu geben (höchstens fürs eigene Profil oder so). 🤷‍♂️

Wenn da noch ein Forenuser mit Fachkenntnissen da drüber schauen kann, könnte man das bestimmt zuverlässig zum laufen bekommen.
statt KI Code zu debuggen, lasse ich mir da lieber nur bei Details helfen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kick
wollen mal nicht übertreiben, damit das eigentliche Thema da ist, (von mir angeschoben)
verstehe schon, was ihr meint.
Manches ist leider schwer, weil es leider zuliefernd gebaut werden müsste. Aber - hin und wieder gibt es das auch. Werde erstmal Songvote genauer studieren.

Daher könnten wir vorerst zu einer sterbenden Welt der Klänge hier zurück finden.
Aber war ja auch von mir getriggert, daher bitte nicht schuldig fühlen! Oder doch?

Vibe Coder könnten eine wunderbare supermorbide neue Szene erschaffen, die von ältlichen Dronen-Bots bedient werden.

News

Zurück
Oben