Neu

Maximal Morbid - "Angstpop"-Herausforderung 2026 - Das Voting

Welcher Track entspricht am meisten einer extrem morbiden Stimmung in Klang und Musik?

• 32

• 31

• 30

• 29

• 28

• 27

• 26

• 25

• 24

• 23

• 22

• 21

• 20

• 19

• 18

• 17

• 16

• 15

• 14

• 13

• 12

• 11

• 10

• 09

• 08

• 07

• 06

• 05

• 04

• 03

• 02

• 01

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
das finde ich gerade so gut, daß der gesang etwas gedeckter gehalten ist.
ist auch meine vorliebe, den gesang etwas weiter hinten zu mischen.....ich bin da vielleicht nicht so unparteiisch.

Bei Stoner ist das bisschen anders. Da mische ich die Vocals auch lieber bisschen hinter die Gitarren.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: darkstar679
Falls ihr es noch nicht wusstest oder euch unsicher wart... Die 31 ist der Hammer.

Am Ende des Songs bitte das Radio in die Badewanne schmeißen oder Orange gegen den Kopf.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume
Ich könnte mir von dir ja fast noch eine Scheibe abschneiden..
Das ist der bisher beste und originellste Weg zu sagen "du bist fett geworden" - bei Hänsel & Gretel geht das noch über being boiled bei Hexe Schrumpeldey. Warum heißen Hexen immer was mit "ey"? Macht das Hexen morbider? Vermutlich.

• HaHa
M.i.a.u.: electric guillaume und Audiohead
So, nun ist Endspurt - Alle, ja alle - dürfen sich hier durchhören. Es ist selten mal soooo eine Gelegenheit.
Leute, bringt eure Toooten raus!!

Guten Tag, ich bin der Tod.
Ja, komm'se doch erst mal rein.

Aber wir sind doch noch gar nicht tot.
Abwarten.

Mr.Death is a Reapppeer.

Ich beschimpfe einfach wen, wenn das hier nicht klappt mit der Abstimmung. Zweistellige Ergebnisse!! Sonst wird das aber bald sehr morbid aussehen bei einigen!!
Umstellen auf Bezahlkanal und so…
Todesteure Abos.
Macht hier bloß nicht mit! Das gäbe Unheil und Verderben.

Was wenn nicht?

…die Konsequenzen hast du selbst zu tragen!

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: darkstar679, betadecay und Audiohead
Das ist so dermaßen Pro-Leben, bist du Jesus? Wobei - Nägel durch die lebenden Hände und Beine schlagen und das Kreuz vorher noch da hin tragen, dann mit Dornenkrone und allgemeine Beschimpfung - das ginge wieder. Da würde ich milder gestimmt sein. Aber du bist nicht Jesus. Daher: nein.
So nicht.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead
Jesus und der Gevatter?
Mein Problem ist, dass ich eher Romantiker bin - also ein wenig Spielen mit den Tropes des Morbiden mag ob der Ästhetik drin sein, aber richtig morbid ist nicht meine Welt, das hab ich jägerpfalz gelernt. ;-)

Jesus und der Gevatter?
Mein Problem ist, dass ich eher Romantiker bin - also ein wenig Spielen mit den Tropes des Morbiden mag ob der Ästhetik drin sein, aber richtig morbid ist nicht meine Welt, das hab ich jägerpfalz gelernt. ;-)
Wir können hier keine Ausnahmen machen.
Religion ist eines der morbideste Themen, siehe Geschichte.

das ist mir zu konsequent. :-) Aber ich bin hier eh nicht mit Ambitionen auf den Sieg angetreten ...

Wir können hier keine Ausnahmen machen.
Religion ist eines der morbideste Themen, siehe Geschichte.
In einer Kirche in Volterra gibt es einen heiligen. Oder besser: seine Knochen. In einer Glasvitrine. Bei der Knochenanbetung ist Schluss mit Totenruhe. Schließlich kann man auch tot noch Wunder vollbringen, und da geht es nicht, dass man sich einfach in irgendeinem dunklen Grab vor der Verantwortung drückt. 8-Stunden-Tag und Teilzeit gibt es da natürlich auch nicht.

Daran können sich unsere Arbeitnehmer-Memmen mal ein Beispiel nehmen: die kommen ja schon nicht ins Büro, wenn sie nur einen Schnupfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
50 Teilnehmer, das ist wirklich mal morbide wenig - was ist? Bock verfault und verwittert?

- Für wen macht man das eigentlich, oder ich muss der Musikteil mal bisschen höher geschoben werden?
- Vielleicht ist der Basistitel SeqSquad auch nicht ideal. Besser Klangschlacht? Mal martialisch, wir sind ja nicht das was man denkt was wir sind. Wir haben Bands, die ähnlich heißen und was Gutes tun. Mit Impact. Nur Spurkonform ist ja auch langweilig.

Vermutlich sind da wieder ein paar dabei, denen das zu schrill ist, und Battle geht auch nicht, weil …

Aber ohne Gewehr!

Wie ist denn das so bei anderen Battles/Wettbewerben? Bei der Drone-Challenge waren es doch bestimmt weniger...

Ein bisschen Luft noch oben wäre da schon noch. 😉

Hier waren es nur 19:

• hilfreich
M.i.a.u.: spurkopf
Ich finde immer das Verhältnis von Teilnehmern zu Abstimmern interessant.
Wenn viele Teilnehmer dabei sind erwarte ich schon mal mindestens in etwa diese Zahl an Stimmabgaben.
Ein Verhältnis von 2:1 zeugt schon mal von einem gewissen Interesse auch außerhalb des Teilnehmerkreises, wobei ich befürchte, dass das Thema "morbide" auch zu einem morbiden Abstimmungsverhalten führen kann.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: spurkopf, Scenturio und Moogulator
bei Drone 56, würde ich sagen, sollte das Thema hier auch so weit kommen. Dreistellig ist schon fein.
war das Thema nur was für Musiker - aber hören is'nich?

ggf. Name der Sektion noch etwas mehr Bumms: Sequencer-Battle, Klangschlacht, was auch immer. Das ist ggf. zu generisch-nichtssagend.

mal Innovation zeigen.. klar, sind ja ein bisschen Musiker-für-Musiker Kreise hier.
glaube, dass das ggf. zu abgeteilt vom Rest sein kann, dann guckt man halt nicht immer rein.
lass mir gern noch was einfallen. Gilt auch für die DJ der Zukunft Battle und alles was sonst kommt.
An den Tracks liegts nicht, die sind interessant.

ggf. bisschen zu weit unten in der Forenreihenfolge und so weiter. Natürlich ist das nicht das einzige, keine Sorge, aber ist eine gute Zeit das kurz mal anzustimmen.

Achja - aktuell wird nur Zeug von hier empfohlen in der Übersicht (nur da vorerst). Erstmal. Experimentell noch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Basistitel SeqSquad auch nicht ideal. Besser Klangschlacht?
ich fand das Grundwort "Battles" immer ganz gut - da weiß jede(r) sofort, woran er oder sie ist. Wurde dann ja irgendwann abgewählt, weil zu martialisch, oder? 🤔
"Musik-Challenges" wäre auch noch ok, wenn auch etwas verwaschen. SeqSquad habe ich eh nie verstanden, weil für mich "Squad" mindestens genauso militaristisch klingt wie "Battle".

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, ganje, spurkopf und 2 andere
Dieses ganze Engagement, dass der Battlemeister hier an den Tag legt passt überhaupt nicht zum Thema.
Engagement ist sozusagen das Gegenteil von morbide. ;-)

• HaHa
M.i.a.u.: sllk
2. wie kann man dafür sorgen, dass mehr Leute abstimmen?
Für viele einige könnte folgendes ein "Hindernis" sein, das erst überwunden werden muss (Faulheit erschwert es):

Es gibt Leute, die hören sich alles komplett an und stimmen dann ab. Andere skippen sich durch viele Tracks und hören sich, wenn überhaupt, nur ihre Favoriten komplett an. Für die Gruppe der "Skipper" ist das hier nicht einladend.

Die Tracks sind alle in den Forumplayer eingebettet. Für Klickfaule Skipper der Horror! Weil diese die meisten Tracks nicht zu ende hören wollen und stoppen müssen, bevor sie im nächsten Player auf Play drücken. Bei der hohen Anzahl an Tracks die eingereicht wurden, kann es die Motivation nehmen.

Das zweite ist die (grundlos?) sehr begrenzte Anzahl an Stimmen. Ich kann nicht erklären warum ich denke, dass dies auch etwas bremst.
Es gibt sicher auch Leute, die mal eben aus Interesse und Neugierde in jeden Track reinhören würden(skippen) und auch aus Solidarität abstimmen möchten, aber merken, dass das doch etwas Zeit braucht (auch, weil nicht besonders userfriendly).

Es erstreckt sich auch alles über einen recht langen Beitrag, den der klickfaule Skipper auch noch scrollen muss und sich dann auch noch merken, welche/r Track/Nummer ihm vorhin besser gefallen hat.

Dann kämen wir zum nächsten Punkt, der an dieser Challenge etwas anders als sonst ist: die Tracktitel wurden durch Zahlen anonymisiert. Ich sehe das eher als eine kleine psychologische Theorie... Mit einem Tracktitel, hat man eine vage Vorstellung von dem, was einen gleich beim anhören erwartet. Wenn man vielleicht auch oft daneben liegen mag. Auch wenn kein Username/Artist angegeben ist, bekomme ich eher den Eindruck, dass dies von einem Menschen für uns Hörer gemacht ist.
Mit den Zahlen ist es anders, aber ich kann leider nicht beschreiben wie ich das meine, oder weiß es selbst nicht.

Soundcloudplayer einbetten löst das Problem mit dem Start/Stop/NextTrack und man muss nicht oder sehr wenig scrollen, da im Player alles kompakter ist und man innerhalb des Players scrollen kann, ohne sich vom Abstimmungsformular zu sehr zu entfernen. Kann man ja auch mit Zahlen als Tracknamen machen.

Das angezeigte Plays die Abstimmung beeinflussen, was manchmal behauptet wird, halte ich für falsch.

Für zukünftige Challenges erkläre ich mich auch bereit, Speicherplatz auf SC bereitzustellen. (->PN)

• Zustimmung
  • hilfreich
M.i.a.u.: spurkopf und electric guillaume
ich fand das Grundwort "Battles" immer ganz gut - da weiß jede(r) sofort, woran er oder sie ist. Wurde dann ja irgendwann abgewählt, weil zu martialisch, oder? 🤔
"Musik-Challenges" wäre auch noch ok, wenn auch etwas verwaschen. SeqSquad habe ich eh nie verstanden, weil für mich "Squad" mindestens genauso militaristisch klingt wie "Battle".
Da kann geholfen werden.
Dieses ganze Engagement, dass der Battlemeister hier an den Tag legt passt überhaupt nicht zum Thema.
Engagement ist sozusagen das Gegenteil von morbide. ;-)
Das stimmt, das ist ein massiver Stilbruch - viel zu positiv.
Es sollte und müsste einfach weniger Lebensmut bringen!
Es ist aber nach-wie-vor aussichtslos hier in die Sektion zu schauen, es hört eh keiner mit - wir können hier schreien - aber niemand hört uns schreien!

Für viele einige könnte folgendes ein "Hindernis" sein, das erst überwunden werden muss (Faulheit erschwert es):

Es gibt Leute, die hören sich alles komplett an und stimmen dann ab. Andere skippen sich durch viele Tracks und hören sich, wenn überhaupt, nur ihre Favoriten komplett an. Für die Gruppe der "Skipper" ist das hier nicht einladend.

Die Tracks sind alle in den Forumplayer eingebettet. Für Klickfaule Skipper der Horror! Weil diese die meisten Tracks nicht zu ende hören wollen und stoppen müssen, bevor sie im nächsten Player auf Play drücken. Bei der hohen Anzahl an Tracks die eingereicht wurden, kann es die Motivation nehmen.

Das zweite ist die (grundlos?) sehr begrenzte Anzahl an Stimmen. Ich kann nicht erklären warum ich denke, dass dies auch etwas bremst.
Es gibt sicher auch Leute, die mal eben aus Interesse und Neugierde in jeden Track reinhören würden(skippen) und auch aus Solidarität abstimmen möchten, aber merken, dass das doch etwas Zeit braucht (auch, weil nicht besonders userfriendly).

Es erstreckt sich auch alles über einen recht langen Beitrag, den der klickfaule Skipper auch noch scrollen muss und sich dann auch noch merken, welche/r Track/Nummer ihm vorhin besser gefallen hat.

Dann kämen wir zum nächsten Punkt, der an dieser Challenge etwas anders als sonst ist: die Tracktitel wurden durch Zahlen anonymisiert. Ich sehe das eher als eine kleine psychologische Theorie... Mit einem Tracktitel, hat man eine vage Vorstellung von dem, was einen gleich beim anhören erwartet. Wenn man vielleicht auch oft daneben liegen mag. Auch wenn kein Username/Artist angegeben ist, bekomme ich eher den Eindruck, dass dies von einem Menschen für uns Hörer gemacht ist.
Mit den Zahlen ist es anders, aber ich kann leider nicht beschreiben wie ich das meine, oder weiß es selbst nicht.

Soundcloudplayer einbetten löst das Problem mit dem Start/Stop/NextTrack und man muss nicht oder sehr wenig scrollen, da im Player alles kompakter ist und man innerhalb des Players scrollen kann, ohne sich vom Abstimmungsformular zu sehr zu entfernen. Kann man ja auch mit Zahlen als Tracknamen machen.

Das angezeigte Plays die Abstimmung beeinflussen, was manchmal behauptet wird, halte ich für falsch.

Für zukünftige Challenges erkläre ich mich auch bereit, Speicherplatz auf SC bereitzustellen. (->PN)
Das stimmt leider - aber so etwas ginge eher im Forumsradio - Bereich, muss ich mir mal genauer ansehen, wie die Playlists das besser erlauben - das ist schon machbar.
Muss ich mich aber mal nen Tag mit beschäftigen. Radio ist eigentlich ein Songvoting, technisch gesehen. SC ist keine Option, weil das nur Platz für gut einen Battle oder weniger hat - die kosten dann oder sagen "reicht jetzt", daher - möchte ich da nichts externes mehr nutzen, die sterben meist oder werden aufgekauft. Daher - aus Prinzip - ich würde es nicht machen wollen. Gar nicht. Mein eigener SC ist voll - da passten keine 32 Tracks rein. Hier haben wir unendlich Platz.

Aber - es gibt Optionen. Ich will natürlich NUR Lösungen die hier laufen und keine externe Plattform haben, das ist dann eh nach ein paar Monaten weg.

Die Titel werden nach der Abstimmung im Outing natürlich mit Namen und Titel versehen!
Schon als Ehrung für alle Mitmacher!! Logisch!!
Das ist dann allerdings nicht mehr neutral, wenn man Titel und Artwork hätte, weil einige Vorlieben ja bekannt sind. Geheimnisse sind immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Randow
Disclaimer ***Ich mag keinen Meta Talk, hab ihn aber selbst angeregt, natürlich auch um nochmal auf das hier hinzuweisen, soll keiner sagen ich würde nichts dafür tun ;)

Kann das auch später auslagern, aber bis zum Voting geht das.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und Kick
Die Titel werden nach der Abstimmung im Outing natürlich mit Namen und Titel versehen!
Schon als Ehrung für alle Mitmacher!! Logisch!!
Das ist klar, das hätte ich gleich anmerken sollen. So ist es ja auch immer...

Das ist dann allerdings nicht mehr neutral, wenn man Titel und Artwork hätte,
Artwork fände ich persönlich auch too much! Davon war auch nicht die Rede.
Aber wenn das, angenommen aus technischen Gründen nötig wäre, könnte man ja ein neutrales Standard Sequencer.de-Challenge-Artwork erstellen. Da bei jedem Track mit immer der selben Schrift/größe/etc den Tracktitel angeben.
weil einige Vorlieben ja bekannt sind.
Davon wusste ich nichts. :grin: Meinst Du Vorlieben für das vergeben von Tracknamen oder das erstellen von Cover/Artwork?

News

Zurück
Oben