Mayer Polyphonic Eurorack VA Modular

Xpander-Kumpel

||||||||||
Die Idee fand ich ziemlich gut.
Ein Hauptmodul in dem sich der ganze VA befindet, dazu diverse Controllermodule wie z.B Env die man je nach Gusto zusammenstellt.

Großes Manko ist der Preis:

M800 Synthesizermodul ca.2000€
Jedes einzelne Controllermodul ca. 700€
Laut Aussage des Herstellers.

51976BD0FCAB6-5012-4436-A5CC-1364E90FCA9A.jpeg94C282D1-F457-4150-82BF-30222087A5D7.jpegB949AE50-62BF-4C7E-BDDB-13D154F03F31.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehr ambitioniert :lol:

Ich glaube, die überschätzen den Hype etwas, bzw. Module werden seit einiger Zeit wieder (gefühlt) „günstiger“.....
 
Ich habe dieses Modul nun wegen einfacher Neugier hier gefunden, wollte einfach den Preis wissen. Ist schon eine deftige Hausnummer mit seinen 2000 Euronen, denke so ein KB37 wie ich es benutze könnte da aber gut als Basis-Rack dienen. Wenn einer wirklich soviel Geld in solch ein Modul stecken will ist dieser Klangerzeuger sicher nicht verkehrt. Für die kleine Geldbörse scheint es aber eher günstigere Alternativen zu geben.
 
wie funktioniert das genau? versteh ich das richtig, dass die Synth-Engine gar nicht modular ist, sondern quasi ein fest verdrahteter VA an den man "Controller-Module" anschließen kann?

Hier gibt's Klangbeispiele: http://www.mayer-emi.at/news

naja, das klingt ja gar nicht mal so gut (um nicht zu sagen ziemlich bescheiden)

den Percussa SSP gibt's auch noch, das geht in eine ähnliche Richtung, ist aber alles weder Fisch noch Fleisch finde ich - da stell ich mir lieber einen PC hin mit VCV Rack oder Bitwig
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben