Bewußt klingt die MBase01 anders als die XBase09 und deckt ein weiteres Klangspektrum ab, was eine echte Ergänzung zur XBase09 und anderen analogen Percussions ist.
[...]
Alle Bassdrumparameter sind 100% identisch mit der XBase09 und AirBase99. Aber die Wertebereiche und die Umsetzung, sprich Klang ist anders. Das Decay ist bis auf 2 Sekunden einstellbar und bietet in Verbindung mit Split Mode 2 die Möglichkeit, echte tonale Bässe zu spielen. Das Pulse klingt schärfer und hat ein deutlicheres Klick am Anfang, und der EQ-wert ist auch weiter einstellbar, um noch smoothere 808-Bass Drums zu erzeugen.
Ehrlich gesagt; Nein kenne ich nicht!selon schrieb:Sicher kennst du die Problematik mit den roten Tasten der XBase09, die mit der Zeit ihren Geist aufgeben und für die es -meines Wissens nach- keinen Ersatz mehr gibt.
In der Tat, das Timing der Noten ist eigentlich das A und O beim Musikmachen und z.B. Pc mit Windows XP + Midi scheint eine Menge Probleme mitzubringen, wenn man eine Timinggenauigkeit, also Jitterfreiheit UNTER 1 ms, also z.B. 1/4 * 1ms haben möchte. Schade eigentlich.selon schrieb:Habe die beiden schon nebeneinander gehört und fand, dass die XBase09 durch den tighten Sequencer viel besser grooved als die MBase über Midi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.