MC 909 Mute-Remain im Songmode

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Schnabel, 3. Oktober 2006.

  1. Hallo Forum,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bezüglich der MC 909.
    Und zwar habe ich 5 Patterns gebastelt, die ich nun im Songmode arrangiert habe. Nun würde ich gerne beim Muten der einzelnen Spuren diese Mutedaten auch beim Patternwechsel beibehalten.
    Im Handbuch steht darüber nichts, lediglich über den Pattern Modus, und da funktioniert das auch, dass gemutete Parts auch beim Patternwechsel stumm bleiben. Im Songmode allerdings nicht, sobald ein Patterwechsel kommt laufen alle Spuren wieder....

    weiß jemand wie man das ändern kann?
     
  2. PDT

    PDT -

    ich bin jetzt kein mc909 experte, aber normalerweise ist der sinn eines songmodes genau das, daß die patternwechsel samt mute einstellung fest abgespeichert und wieder aufgerufen werden.

    wenn du also im handbuch nichts gefunden hast, führt da wohl ausser dem patternmode kein weg dran vorbei...
     
  3. hege

    hege -

    ist ganz einfach,

    im songeditmode den pattern wählen, mutes setzen und dann den nächsten pattern anfügen - mutes setzen use - die gemuteten spuren speichert die 909 mit im song

    wenn du durch einen fertigen song im editmode stepst kannst du die mutes auch setzen, musst du dann nur speichern
     

Diese Seite empfehlen