Mc909 Speichererweiterung ?

Hallo!

Es gibt einen Schacht für eine Smart-Media-Karte, die rechts oben eingesetzt werden kann.
Intern kann sowohl ein 256MB-DIMM für Sample-RAM, wie auch eine Wave-Expansion vom Typ SRX eingesetzt werden.

Gruß
O.
 
Ich hatte die mal mit vollem Ram Ausbau und SRX Dance Board drin. Das war schon Cool. Kannst aber auch jedes andere SRX Board reinmachen aber nur eines. Waren damals aber recht teuer mit 300 Euros glaub ich. Das Danceboard war aber fein. Ich dacht mir auch schon öfter das es ein Fehler war das Teil herzugeben. seufz... :|
 
Wenn da nicht der Stress mit dem Speichern wäre. Jede Soundveränderung am Regler muss einzeln im Sample/Preset gespeichert werden und danach nochmal das Pattern (glaub mit 7 Tastenkombinationen)... Da hammse echt den Bock abgeschossen. :selfhammer:
 
SR-JV80 Boards müssten da auch rein passen glaub ich, die sind seit Jahren konstant zwischen 50 und 100 Euro zu haben
 
RAM:
Maximal interne 16 MB plus 256 MB Dimm => Max 272 MB. Gab zu hochzeiten mal Leute, die haben da mehr reingesteckt, war dann aber wenn es geklappt hat nur bei dreihunderirgendwas und nicht stabil. Bei Ebay zählen Leute öfter mal aus Unwissenheit bei ihren 512ern die MC 909 mit auf, hat aber keinen Wert.

Wenn Du weniger als 272 MB Ram und ein wenig Geduld hast, hätte ich einen passenden 256er Riegel irgendwo. Muss nur mal bei etwas mehr RUhe gucken, in welcher Kiste in den Kram beim Umzug verstaut hatte. Einbau ist kein Hexenwerk.

Speicherkarte:
128 MB Smart Media Max. Mit bestimmten Kombinationen aus XD>CF Adapter und Karte konnte man auch 256er XD Karten verwenden. Das Wissen vom welcher Adapter mit welcher Karte ist mit MC909.org untergegangen.

ROM:
Eine SRX Karte passt rein und nicht alle Kartenfeatures werden vollständig unterstützt. Gab mal irgendwo eine Matrix, aus der das hervor ging.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben