MediathekView

oli

*****
Kennt ihr dieses kostenlose Programm eigentlich?

"Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF) und listet die gefundenen Sendungen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm deiner Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen."

Oder anders gesagt, damit kann man z.B. Filme, die vor Kurzem im Fernsehen gelaufen sind und (noch) in der Mediathek vorhanden sind, suchen und runterladen (oft ist es in HD möglich).
 
Sicher doch. Gibt es schon lange und es wurde vor einiger Zeit fast eingestellt, dann aber neu finanziert. Ich nutze aber meist die Online-Version:

Ja super, danke, die Online-Version kannte ich noch nicht.
Ist ja eigentlich noch praktischer, weil man direkt auf die Online-Datenbank zugreifen kann.
Bei der Nutzung des (Offline-) Programmes muss die aktuelle Datenbank erst reingeladen werden (ok, was jetzt auch nicht soooo lange dauert, aber immerhin).
 
das Programm ist schon toll- wenn es auch etwas zäh reagiert wenn man nach Text sucht, aber das liegt wohl an der großen Menge der Beiträge
 


News

Zurück
Oben