mehr als 128 Steps ?

dstroy
dstroy
.
kennt jemand tr HardwareSequencer mit 128 oder mehr Steps ?

also nur ein reiner Sequencer ohne Synthesizer und co.

nicht sowas wie electribe, radias und co
 
Moogulator
Moogulator
Admin
tic tac schrieb:
kennt jemand tr HardwareSequencer mit 128 oder mehr Steps ?

also nur ein reiner Sequencer ohne Synthesizer und co.

nicht sowas wie electribe, radias und co

reine Sequencer? octopus.
 
dstroy
dstroy
.
1 Spur ist zu wenig ;-) klar

und der Octopus liegt nich in meinem Finanziellen Budged (denke ich)
ist auch ein wenig groß wa :lol:
 
Moogulator
Moogulator
Admin
step-typus ist schon mit 128 sehr viel, idr sinds ja weniger.. leider.. die roland mcs können mind. 31
 
Moogulator
Moogulator
Admin
s' soll Melodien geben, die länger sind.. ;-)
zB auf nem DX200 könnt ich mir auch eher 512 Steps vorstellen, hat aber nur 16.. da entwickelt sich ein typischer FM Sound nicht mal..

ansich wäre auch an der tribe genug platz für mehr LEDs ;-) *G* 256 steps mit velocity pads ;-) dann schrei ich hurra und kaufe sie ;-)
aber vergiss es, es gibt kaum teile, die sowas bieten.. nur evtl mit chains.. sonst aber nicht..
 
dstroy
dstroy
.
ne tribe mit 256 steps wäre super, wäre mir auch egal wie die Klingt, würd sie eh nur als Sequencer missbrauchen ;-) hrhrhr
 
dstroy
dstroy
.
e6o5 schrieb:
du kannst dir auch mehrere mobius holen. ;-)
wieso brauchst du >= 128 steps?

MELODIEN ???

4 - 8 Sec pro Pattern reichen nunmal manchmal einfach nicht aus um anständige Melodische Sounds zu produzieren.

Und ständig zwischen den Patterns hin und herspringen ist nicht so meins.
 
E
e6o5
.....
ich meinte nur wieso im "tr-style"-Sequencer. ich finde die electribe wird ab > 64 steps unuebersichtlich. wieso nicht den mpc benutzen und mit tasten einspielen?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
tic tac schrieb:
ne tribe mit 256 steps wäre super, wäre mir auch egal wie die Klingt, würd sie eh nur als Sequencer missbrauchen ;-) hrhrhr

dann bitte auch mit pitchbend und mit genug spurenhuren™
16-128 ;-) *G* gigantomanie deluxe.. aber was ist mit der RS7000? die ist zwar kein reiner <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>, aber die kanns, rm1x..

ich find mpc unübersichtlich.. und sie haben kein lauflicht.. performance ist da mit der lauflichtdenkweise etwas schwierig.. keine alternative für lauflichtfans.. echt..
 
dstroy
dstroy
.
e6o5 schrieb:
ich meinte nur wieso im "tr-style"-Sequencer. ich finde die electribe wird ab > 64 steps unuebersichtlich. wieso nicht den mpc benutzen und mit tasten einspielen?

wegen der LIVEtauglichkeit !!!


viele Spurenhuren sind imma gut ;-) bitte noch ein klecks Velocity oben drauf
!

ICh hätte gern noch ein MODWHEEL an meiner mx


gibt es eigendlich schon einen Groovebox-Synthesizer-Sampler usw Wunsch Tread ? So Sachen die man gerne hätte ?
 
E
e6o5
.....
du wirfst echt deine melodien live komplett ueber den haufen...krass :D
was machst du fuer musik?
 
dstroy
dstroy
.
wieso über den Haufen werfen ??? Manche Melodien gehen halt 16 sec bevor sie neu starten. Gerade für Breaks gut geeignet 128 Steps.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
tic tac schrieb:
e6o5 schrieb:
ich meinte nur wieso im "tr-style"-Sequencer. ich finde die electribe wird ab > 64 steps unuebersichtlich. wieso nicht den mpc benutzen und mit tasten einspielen?

wegen der LIVEtauglichkeit !!!


viele Spurenhuren sind imma gut ;-) bitte noch ein klecks Velocity oben drauf
!

ICh hätte gern noch ein MODWHEEL an meiner mx


gibt es eigendlich schon einen Groovebox-Synthesizer-Sampler usw Wunsch Tread ? So Sachen die man gerne hätte ?

yep, "the perfect <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> " .. www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=57

ist ansich alles schon berücksichtigt, hört nur keiner drauf, imo fehlt da nicht mehr sooo viel, Dynamik und mehr Spuren und da reichten schon 16 oder sowas.. vielleicht noch eine B-Bank für Extern-Only.. Wäre einfacher als Verzicht.. mehr braucht man eh nicht, live sowiesonicht..

Modwheel und Pitchbend wäre super.. Dann wäre das Dings rund.. Es GIBT zwar weitere Wünsche, aber keiner ist so wichtig, nicht mal mehr Speicher oder sowas..

Auch ich baue live viel mit den Steps rum und da ist Step<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> anderen Systemen im Tribe-Stil überlegen.. und mit 256 hätte man auch zeit für LANGatmige Dinger.. Flächen und so.. nunja, dann hätten wir noch PolyphoNIE und dann wird nen Schuh draus, dann aber auch ein komplizierterwelcher, da dann das Lauflichtsystem ein Problem kriegt mit mehr als einem Ton pro Spur.. Scheissndreck, dies ist nunmal mein Element, sorry.. ich werde da immer so euphorisch ;-)
 
dstroy
dstroy
.
e6o5 schrieb:
ich meine du willst sie doch live aendern!?

nicht ändern ;-) ich spiele auf einer freien Spur noch was zusätzlich ein, natürlich mit dem Keyboard. Je nachdem wie mir gerade ist. Live bekommt man manchmal noch eine Idee.

Aber auch beim vorbereiten ist so ein tr- lauflichtSequencer ganz angenehm mit 128 steps.

Ich finde das jedenfalls sehr übersichtlich.

Mein erster Synthesizer war ein EA-1, ist wohl gewohnheitssache mit dem Lauflicht tr Sequencer.

;-)

PS: die EMX-1 kann in Echtzeit aufnehmen.
 
dstroy
dstroy
.
Was hälst du davon ?


O-------O
1-64 65-128


OOOOOOOOOOOOOOOO 16 <-Steptasten
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
OOOOOOOOOOOOOOOO 32
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
OOOOOOOOOOOOOOOO 48
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
OOOOOOOOOOOOOOOO 64
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o <-velocity Potis
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
hm ich hätte wie immer spectralis gesagt .. der iss aber nur nebenbei Sequencer.
kann das aber alles.
 
Ich@Work
Ich@Work
|||||||
Wenn er nicht ausverkauft wäre so wäre der Sequentix Cirklon vielleicht einer.
Wobei ich nicht genau verstehe was diese Zeile im Manual bedeutet aus Seite 3-13 :

"A P3 pattern can be up to sixteen bars in length–a maximum of 256 steps."

Weiss jemand ob es den Cirklon wieder geben wird ? Der Umzug der Firma nach Berlin sollte ja langsam umgesetzt sein.
Oder arbeitet man an einem neuen Sequenzer ?

Sonst wäre noch der Squarp Instruments Pyramid-Sequenzer mit "unendlicher Länger". Allerdings nicht im Step-Sequenzer Mode.
 
P
ps4074iclr
Guest
Bei den Kisten von Elektron heißt das Zauberwort "Pattern Chaining" oder "Song Mode"
 
Krokodeal
Krokodeal
.
Social Entropy Engine - kann 64 Steps pro Pattern. Du kannst pro Track 16 Pattern zu je 64 Steps chainen =1024
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Chain ist nur sinnvoll, wenn diese im Record-Mode auch aufrecht erhalten wird.
Eine Maschine die tatsächlich mehr als 8 Takte verwalten kann ist trotzdem Gold wert, die Tricks mit Tempo halbieren und so sind natürlich nett aber - kein echter Ersatz. Nur Workaround.
 
 


News

Oben