Mehr Classic Web ("Web 1.0") Angebote erwünscht?

Wenn es wieder mehr klassische, selbst betriebene Homepages gäbe...

• ...fänd ich das gut

Stimmen: 5 100,0%
  • ...fänd ich das schlecht

Stimmen: 0 0,0%
  • ...wäre mir das egal

• ...würde ich dieses Angebot nutzen

Stimmen: 4 80,0%
  • ...würde ich dieses Angebot NICHT nutzen

• ...könnte das für mich weitgehend ersetzen, was Social Media mir aktuell zu "Artist/Person X" bietet

Stimmen: 2 40,0%
  • ...könnte das für mich NICHT ersetzen, was Social Media mir aktuell zu "Artist/Person X" bietet

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

moogli

Technobubi
Unter einer klassischen Homepage verstehe ich das, was vor "Web 2.0" üblich war für Privatpersonen und Künstler:
  • Auffindbar über Suchmaschine, "Buschfunk" oder persönliche Einladung
  • in Eigenverantwortung gehostet (eigener Server oder häufiger: gemieteter bzw. freier Webspace)
  • keine externen Parteien/Konzerne wie Meta, Amazon, Google etc. beteiligt
  • kein Account notwendig
  • idR keine Cookies, kein Tracking
  • klassische Elemente wie z.B. aufbereitete Inhalte, Link-Liste, Gästebuch, eMail-Newsletter für Updates

Bin gespannt, was ihr schreibt. Gerne auch eigene Gedanken zum Thema hier im Thread äußern :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über viele Jahre genau so eine Webseite zum japanischen Künstler Kitaro betrieben. Die war auf Altavista sogar auf Platz 1. Und dann kam Google und große Portale und meine Webseite wanderte von Platz 1 immer weiter nach hinten. Und dann habe ich sie irgendwann eingestellt. Und heute hätte ich auch keine Lust mehr darauf, das ganze erneut aufleben zu lassen. Habe schon darüber nachgedacht, die ganzen Infos noch bei Wikipedia einzutragen. damit die zusammengetragenen Fakten von damals wenigstens nicht verloren gehen.

@FixedFilter Schade dass das weg ist - vielleicht verstehe ich's ja falsch, hast du wirklich aufgehört, weil du keine Top-Platzierung bei Google mehr hattest?
Und wieso genau hast du heute keinen Bock mehr?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben