moogli
Technobubi
"Mark Zuckerberg hasst diesen einfachen Trick"Hauptcontent im Web, neuere Medien als Verteilmechanismus.
"Mark Zuckerberg hasst diesen einfachen Trick"Hauptcontent im Web, neuere Medien als Verteilmechanismus.
… wenn man keine allzu hohen Ansprüche an sein Schaffen hat.Keine Ahnung was Web 2.0 ist, aber wer etwas von sich und/oder seinen Werken hält, hat bereits eine eigene Webseite, und oft sind das schlichte Seiten, da dort nichts kompliziertes nötig ist.
Hat nicht jeder, aber wenn man das hat, lässt sich mit einfachen Mitteln was Ansprechendes machen.Und als Musiker sollte man auch etwas Sinn für Ästhetik haben, oder?
Das hoffe ich doch sehr, dass DER das tut. Jeden Tag aufs Neue und vor dem Einschlafen auch nochmal."Mark Zuckerberg hasst diesen einfachen Trick"![]()
Wozu? Damit sie Bots besser auslesen können und dich schön mit Werbung vollpumpen können?wäre die anklickbare, oder zumindest genannte E-mailadresse.
Dann kann man ja vielleicht jemanden fragen, der ihn hat. Immer noch besser, als Grütze ins Netz zu stellen, von der man erst blind und danach vielleicht noch etwas anderes wird, finde ich.Hat nicht jeder, aber wenn man das hat, lässt sich mit einfachen Mitteln was Ansprechendes machen.
Ja.Betreibt ihr so eine Homepage?
Jein. Sie wird aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt, aber die gab es ne Weile nicht.Wird sie noch aktualisiert/gepflegt?
dann besteht die Gefahr eine Abmahnung zu bekommen. Impressumspflicht besteht. Und im Impressum muss eine Mailadresse genannt werden. Als Grafik?Wozu? Damit sie Bots besser auslesen können und dich schön mit Werbung vollpumpen können?
Immer schön als Grafik (das erschwert es zumindest den einfachsten Bots, irgendwelche Adressen zu sammeln) und nach Möglichkeit mindestens einmal im Jahr neu generieren.
Lese ich immer mal wieder bei Leuten. Ich habe meinen Webspace immer aus der eigenen Tasche bezahlt, nie mit Werbung finanziert. Das waren es mir die Interessenten an meiner Webseite wert.Alles basiert auf WordPress – leider mit Tracking und Werbung, da ich die laufenden Kosten irgendwie decken muss. Werbefrei lassen sich sowohl die Podcasts als auch die Blogbeiträge per Abo oder E-Mail erhalten.
da hast Du etwas falsch verstanden. E-mail ist Pflicht im Impressum, und das Impressum ist wiederum Pflicht für fast alle Website Betreiber.Ich sprach von E-Mails, du gleich vom Impressum. Klingelt da etwas?
Zitat aus der von dir genannten Website:
"Folgende Angaben gehören in jedes Impressum:
"
- Name des Unternehmens
- Name des Webseitenbetreibers (falls abweichend vom Unternehmen)
- Ladungsfähige Adresse der Niederlassung (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
- Angaben zur schnellen Kontaktaufnahme (E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Kontaktformular)
Angaben zur schnellen Kontaktausnahme a,b ODER c. Ich nehme b. Niemand kann mich zwingen, mein Handy immer mit auf die Toilette zu nehmen.![]()
Damit sagst du indirekt etwas, was allgemein in unserer Gesellschaft ein Ding ist:Ich sprach von E-Mails, du gleich vom Impressum. Klingelt da etwas?
Zitat aus der von dir genannten Website:
"Folgende Angaben gehören in jedes Impressum:
"
- Name des Unternehmens
- Name des Webseitenbetreibers (falls abweichend vom Unternehmen)
- Ladungsfähige Adresse der Niederlassung (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
- Angaben zur schnellen Kontaktaufnahme (E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Kontaktformular)
Angaben zur schnellen Kontaktausnahme a,b ODER c. Ich nehme b. Niemand kann mich zwingen, mein Handy immer mit auf die Toilette zu nehmen.![]()
Ich finde es großartig, wenn so etwas funktioniert – nur kann ich es mir leider nicht leisten.Lese ich immer mal wieder bei Leuten. Ich habe meinen Webspace immer aus der eigenen Tasche bezahlt, nie mit Werbung finanziert. Das waren es mir die Interessenten an meiner Webseite wert.
Wichtiger Aspekt - wenn man in Facebook 2.0 Geld einwerfen würde, würden sie den Kram nicht verkaufen MÜSSEN. So auch hier im Forum. So bei allem, was Leute so machen. Aber was man zahlt ist 10€ - es wäre schon ok wenns 1€ wäre, dafür von allen. Vielen. Ok, FB muss es nicht sein, vielleicht etwas netteres. Open Source Synths zB. Da stecken überall Leute dahinter und die tun das und leben.Lese ich immer mal wieder bei Leuten. Ich habe meinen Webspace immer aus der eigenen Tasche bezahlt, nie mit Werbung finanziert. Das waren es mir die Interessenten an meiner Webseite wert.
da hast Du etwas falsch verstanden. E-mail ist Pflicht im Impressum, und das Impressum ist wiederum Pflicht für fast alle Website Betreiber.
![]()
Muss die E-Mail-Adresse ins Impressum?
Allen Unternehmern, Freiberuflern oder Selbstständigen ist sie wahrscheinlich hinreichend bekannt: die Impressumspflicht. Die Anbieterkennzeichnung darf auf keiner geschäftlichen Webseite fehlen. Welche Pflichtangaben ins Impressum gehören, richtet sich u. a. nach der Rechtsform des...www.e-recht24.de
Multitasking kann niemand. Allenfalls, wenn es neben einer Denksache auch um motorisch eingefahrene Beschäftigungen geht, die der Autopilot abfrühstücken kann. Auch Gen Z hat ganz normale, irdische Menschenhirne im Kopf, wenn überhaupt eins.Die Gen Z - die haben das Problem. Man will alles von ihnen, sie sind teilweise echt klug, können alles, Multitask und so,
Würde ich dir 20 Euro im Monat geben, könnte ich mich dann auch so aufführen wie Dirk Matten? ;) Im Gegenzug dürfteste mich allmonatlich sperren, wo ich nicht zahle. Wenn ich zahle, müssteste mir im Gegenzug alle Werbeflächen killen. Ist nur ein rhetorischer Vorschlag. Praktischer wäre vielleicht ein Modell, wo der User nachweist, im vergangenden Monat für mindestens 10 Euro beim T eingekauft zu haben. Retouren schlagen dabei als Minus ins Kontor. Bruharhar. Bin ja schon still.Aber was man zahlt ist 10€ - es wäre schon ok wenns 1€ wäre, dafür von allen
Warum müssen die Videos eingebunden werden? Gehts um die Miniaturen?Und schon hab ich keinen Bock mehr.![]()
Damit sagst du indirekt etwas, was allgemein in unserer Gesellschaft ein Ding ist:
WIR haben sauviele Regeln. Es ist schwer - man kann nicht zB ein Auto bauen, was rollt und fährt, es muss auch 100ende Tests bestehen, Crash und sonstwas.
So ist auch das mit der Website - du musst so einiges drin haben - und das wird nicht weniger - Cookiewarnung natürlich nur,wenn's welche gibt.
Warum müssen die Videos eingebunden werden? Gehts um die Miniaturen?
Hast Du eine Wordpress Website? Dann Cookie Banner Complianz verwenden, kostenlose Version reicht. Der unterbindet die Verbindung zum Laden des youtube Videos und zeigt stattdessen ein Bild an. Erst mit Einwilligung wird die Verbindung aufgebaut und das youtube Video angezeigt zum Abspielen. Alles gut![]()
YouTube Videos: Einbindung auf Webseiten datenschutzkonform möglich?
YouTube-Videos können auf Webseiten eingebunden werden, aber das ist datenschutzrechtlich problematisch, da bereits beim Laden des Scripts zahlreiche Datenerhebungen stattfinden. Durch die Einbindung von YouTube-Videos ohne erweiterte Datenschutzeinstellungen wird eine Einwilligung erforderlich...dr-dsgvo.de
Und schon hab ich keinen Bock mehr.![]()
Hast Du eine Wordpress Website?
da hast Du etwas falsch verstanden. E-mail ist Pflicht im Impressum, und das Impressum ist wiederum Pflicht für fast alle Website Betreiber.
Es gibt eben nichts gratis - im Zweifel zahlt man mit seinen Daten. Und darauf weisen uns die Einwilligungen hin. Letztlich gilt das für fast alles, was man gratis aus den USA einbinden kann. Die funken alle nach Hause und/oder schreiben Cookies.![]()
YouTube Videos: Einbindung auf Webseiten datenschutzkonform möglich?
YouTube-Videos können auf Webseiten eingebunden werden, aber das ist datenschutzrechtlich problematisch, da bereits beim Laden des Scripts zahlreiche Datenerhebungen stattfinden. Durch die Einbindung von YouTube-Videos ohne erweiterte Datenschutzeinstellungen wird eine Einwilligung erforderlich...dr-dsgvo.de
Und schon hab ich keinen Bock mehr.![]()
In der Regel sind das Standbilder oder? Dann könnten das ja einzelne Seiten sein, das Bild mit entsprechender Hintergrundmusik.Wäre so meine Vorstellung, ja.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.