Mein neues USB-Kabel klingt tatsächlich besser

XCenter schrieb:
Jaja, läster du nur. Du bist doch selber so´n Blender...

[ http://www.cyborgs.de/synthesizer/projekte/energizer/energizer_2.jpg (•BILDLINK) ]

:mrgreen:

Ja, stimmt eigentlich :lollo: :lollo:
Leute an ihrem Aberglauben packen macht Spaß. Ich war ehrlich überrascht als Bestellungen reinkamen. Erst später hatte ich dann wieder mal selbst nach ähnlichen Dingen gegoogelt und dann wurde mir klar, dass meine Spezialmodule überhaupt nicht so ausgefallen sind. Was sie sind: sie sind relativ aufwendig wenn man bedenkt, daß man gleiche Effekte auch mit einem Aufkleber auf dem Sicherungskasten erreichen kann ;-)
 
man hat mir erzählt, dass so ein OB-Xa auch immer gute 15-20 min braucht bis er richtig warm gelaufen ist!

Die Leute schauen dann halt immer blöde wenn ich mit dem OB-Xa durch den Wald jogge
 
DanReed schrieb:
Aber wo bekomme ich Murmeltierfett? Ich nehme ja wenns um Audiophilie geht, jeden Hinweis sofort für bare Münze. Klar. Ehrensache. Meine Ohren ... man, man, man.

PS.: Ebenfalls ein schöner Link. Wußte nicht, daß es sowas gibt

Murmeltierfett gibt es genau wie Hundefett und so manch anderes, kurios klingendes Zeug im Handel, auch in Apotheken
 
Michael Burman schrieb:
Cyborg schrieb:
Der Mensch will beschissen werden
Ich sehe es andersherum: Es gibt viele Menschen, die andere Menschen zum eigenen Vorteil bescheißen wollen,

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Die "Spruchweisheit" stammt ja schon aus der Antike, ist also keine Erkenntnis der Moderne. Also ich kenne unzählige Dinge an das Menschen glauben oder glauben möchten und das, obwohl sie es eigentlich besser wissen. Das geht beim Horoskop los, geht über kleine Orakel im Alltag weiter (manche sind da geradezu abhängig) und endet sicher noch nicht in der Ansicht, das Ausländer unsere Frauen und die Arbeit stehlen. ;-) Zu jedem Betrug gehören mindestens 2 dazu. Meine/Unsere Experimente dazu waren eigentlich kleine, sarkastische Spielchen. So ein Kabelexperiment hatten wir ja auch mal im Musikladen gemacht (beschrieben ebenfalls unter PROJEKTE auf meiner Website). Natürlich war das auch ein Stück weit "böse" und, was mich anging, ich probierte mich ein wenig aus, was man den Kunden als Verkäufer so alles erzählen kann wenn man es darauf anlegt. Man kann ihnen fast alles andrehen wenn es sein muss. Da sich sowas aber weder mit meinem Selbstverständnis verträgt noch mit dem Umgang mit den Kunden im Musikladen damals, blieb es bei dem einen Voodoo-Kabelversuch und niemand wurde geschädigt. Ich steh' nicht so auf Betrügereien, weder als Opfer noch als Täter.
 
DanReed schrieb:
Aber wo bekomme ich Murmeltierfett? Ich nehme ja wenns um Audiophilie geht, jeden Hinweis sofort für bare Münze. Klar. Ehrensache. Meine Ohren ... man, man, man.

PS.: Ebenfalls ein schöner Link. Wußte nicht, daß es sowas gibt

Murmeltierfett is ein traditionelles Arzneimittel aus dem Alpenland, gibts dort an jeder Ecke. Alternativ in jeder Apotheke.
Außerdem hat es die Eigenschaft festes narbengewebe wieder zu lockern besser als jede synthetische Salbe.
Is nur nicht ganz billig.
 
Michael Burman schrieb:
Cyborg schrieb:
Der Mensch will beschissen werden
Ich sehe es andersherum: Es gibt viele Menschen, die andere Menschen zum eigenen Vorteil bescheißen wollen, und sie nutzen dazu die Unwissenheit von anderen Menschen aus. Das meiste Marketing ist gänzlich auf diesem Prinzip aufgebaut. Wenn ich andere Menschen bescheißen wollte, würde ich solche Kabel anbieten. Wenn ich Menschen NICHT bescheißen wollte, würde ich einfach hochwertige Kabel herstellen und diese auch entsprechend vermarkten. Aber dann könnte ich für ein 50 € Kabel keine 500 € verlangen, ist klar. Und ja, das ist Beschiss und Betrug, ist aber in unserer Gesellschaft leider quasi überall an der Tagesordnung.


Nein, das ist kein Betrug !!! Gerade heute wo man sich mit Leichtigkeit Informationen beschaffen kann, sollte man den Menschen schon ein bißchen zumuten dürfen. Oder wir stellen uns mit den US Bürgern auf eine Stufe, wo man denen wirklich sagen muß:" Vorsicht, Kaffee ist heiß du könntest dir dem Mund verbrennen."
Menschen die für Kabel soviel Geld ausgeben, wollen das meistens auch. Sagt man ihnen die Wahrheit verlassen sie den Laden und kaufen woanders. Ich habe lange genug Hifi verkauft und solche Infos schließlich aufgegeben. Menschen wollen glücklich sein und sich von anderen unterscheiden und wenn es jemanden glücklich macht für ein Kabel 700 Euro auszugeben, dann soll er das tun.

So mancher Normalbürger würde denjenigen hier auch den Vogel zeigen, die 5000/10 000/20 000 und mehr Euro in eine elektronische Holzkiste versenken, um damit ein paar Quietschtöne zu erzeugen.
 
Jetzt zieht hier bitte nicht über meinen neuen Schallplattenspieler her. Wie habt Ihr das nur rausgefunden?

Ich versteh ja viel Spaß, aber seit dem wir nur noch in einer Mietwohnung wohnen können, weil das Ding einfach so teuer war, ist der Klanggenuß etwas getrübt.
 
Neo schrieb:
Nein, das ist kein Betrug !!! Gerade heute wo man sich mit Leichtigkeit Informationen beschaffen kann, sollte man den Menschen schon ein bißchen zumuten dürfen. Oder wir stellen uns mit den US Bürgern auf eine Stufe, wo man denen wirklich sagen muß:" Vorsicht, Kaffee ist heiß du könntest dir dem Mund verbrennen."

Na, ich weiß nicht. So einfach sollte man es sich nicht machen und potentiellen Betrügern einen "Persilschein" ausstellen.
Es ist durchaus möglich irgendwelchen Leuten ohne Anlaß eine Geldforderung (Zahlungsaufforderung) ins Haus zu schicken. Wenn darin auch die Einspruchsfristen genannt werden und das per Einschreiben gemacht wurde, (geht vielleicht sogar mit normalem Brief!?) sollte der Empfänger unbedingt darauf reagieren und Widerspruch einlegen. Versäumt er das und lässt die Frist verstreichen, wird er zum Schuldner.
Wenn man sich für solche Aktionen Empfänger sucht von denen man weiß, dass sie Rechnungen oder Post im Allgemeinen ignorieren, sind die Chancen groß.
Also ich bekomme mit dem "man sollte den Menschen auch etwas zumuten dürfen" heftiges Bauchweh.
 
Ist es eigentlich Betrug wenn ich dieses Kabel in mein Acid Battle Set Up einbaue? Das ich damit gewinne ist ja offensichtlich.
 
Michael Burman schrieb:
Cyborg schrieb:
Der Mensch will beschissen werden
Ich sehe es andersherum: Es gibt viele Menschen, die andere Menschen zum eigenen Vorteil bescheißen wollen, und sie nutzen dazu die Unwissenheit von anderen Menschen aus. Das meiste Marketing ist gänzlich auf diesem Prinzip aufgebaut. Wenn ich andere Menschen bescheißen wollte, würde ich solche Kabel anbieten. Wenn ich Menschen NICHT bescheißen wollte, würde ich einfach hochwertige Kabel herstellen und diese auch entsprechend vermarkten. Aber dann könnte ich für ein 50 € Kabel keine 500 € verlangen, ist klar. Und ja, das ist Beschiss und Betrug, ist aber in unserer Gesellschaft leider quasi überall an der Tagesordnung.

Der Mensch möchte meiner Ansicht nach nicht beschissen werden, sondern an eine einfache, absolute Wahrheit glauben können. Mangels Grundkenntnissen in z.B. Natur- oder Geisteswissenschaften führt das dann zu Religion und Esoterik, wobei tolle Kabel in die letzte Kategorie fallen. Ohm sweet Ohm.
 
Nein, das ist kein Betrug !!! Gerade heute wo man sich mit Leichtigkeit Informationen beschaffen kann, sollte man den Menschen schon ein bißchen zumuten dürfen.

Auch im Zeitalter des Information Overkill und des Information Hidings ist das Betrug bzw. Wucher!

Ein Käufer hat nur Mitwirkungspflicht bei der Prüfung auf offensichtliche Mängeln einer Ware. Der Käufer hat den Anspruch, das zugesicherte Eigenschaften eines Produktes auch vorhanden sind. Das ist im BGB ziemlich eindeutig geregelt. Im einfachsten Fall stellt es ein Mangel dar, kann aber bis hin zum Betrugsdelikt führen, wenn eben Vorsätzlich eine angebliche Eigenschaft die nicht erfüllbar ist angeboten wird oder Bewußt der Preis mit der Unerfahrenheit des Käufers agiert wird.

Also nix mit zumuten...

BGB§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Und weiters im Bereich von §434-435 (Sachmängel etc) und im Strafrecht gibt es da auch noch § 291 (Wucher) / § 263 (Betrug)
 
Lauflicht schrieb:
Der Mensch möchte meiner Ansicht nach nicht beschissen werden, sondern an eine einfache, absolute Wahrheit glauben können. Mangels Grundkenntnissen in z.B. Natur- oder Geisteswissenschaften führt das dann zu Religion und Esoterik, wobei tolle Kabel in die letzte Kategorie fallen. Ohm sweet Ohm.

:supi:

Das führt auch zum beobachtbaren gezeigten alltagsverhalten. Lernen tut der der in der Lage ist seinen Standpunkt zu hinterfragen und ggf zu ändern.
 
Die Vovox Kabel werden von elfengleichen Jungfrauen bei Vollmond gezwirbelt oder so, das hat natürlich seinen Preis.
S/PDIF ist immer unsymmetrisch, ist wohl gelistet um es gegen AES-3 oder AES/EBU abzugrenzen, diese verwenden unter anderem symmetrische XLR Kabel.
 
Michael Burman schrieb:
Ach so! :shock: Danke für die Info! :supi:
Ich habe nur ein wenig gesucht und auch Wikipedia gelesen. Kulturtechnik Internet-Recherche. Früher sagte man dazu: Ich hab mich schlau gemacht aus Büchern. (Regie-Anweisung: Mit Hessischem Akzent vorlesen)
 
swissdoc schrieb:
Ich habe nur ein wenig gesucht und auch Wikipedia gelesen.
Und ich habe, so lernfähig wie ich bin, wie es sich inzwischen gehört, einfach im Forum gefragt. :mrgreen:
wo nette Leute dann für einen die Infos raussuchen und in kurzer Form leicht verständlich die Antwort geben. :lol:
Ich habe mit diesen "professionelleren" Standards noch nie zu tun gehabt. Analog symmetrisch - ja inzwischen. Digital aber noch nicht. D.h. S/PDIF bisher nur unsymmetrisch. 8)
 
swissdoc schrieb:
Die Vovox Kabel werden von elfengleichen Jungfrauen bei Vollmond gezwirbelt oder so, das hat natürlich seinen Preis.
S/PDIF ist immer unsymmetrisch, ist wohl gelistet um es gegen AES-3 oder AES/EBU abzugrenzen, diese verwenden unter anderem symmetrische XLR Kabel.

Jungfrauen sind überall immer schwerer zu finden, das schlägt sich natürlich auch noch auf den Preis nieder.

Außerdem kommt Kinderarbeit nicht wirklich gut beim Endverbraucher an.

Stephen
 
also mein höhepunkt auf diesem gebiet ist immer noch das spray, mit dem cds besser klingen sollen. tatsächlich schrieben da auch audio-magazine in einem test, das die cd dadurch lauter wurde. herrlich, was für ein mist. das waren übrigends die selben hersteller, die sowas verkaufen, damit die luft den schall besser leitet. das spray wurde sogar in den vdi-nachrichten in der als vergleich getarnten werbung gezeigt, weshlab das magazin seit dem nur noch mit vorsicht gelesen wird.



interessant auch die test von cd brennern und deren kopien die muffiger klingen sollten als das original. in einem thread dazu gab es dann ein thema, das eine bit-identische datei von einer festplatte anders klang als von einer anderen. das die datei zwischendurch als kopie im ram landet hat denjenigen auch nicht gejuckt.


schön auch cd player mit riemenantrieb um gleichlaufschwankungen zu verhindern. dass ein cd player einen puffer besitzt der die daten zwischenspeichert interessiert dann auch nicht.



aber mit dem usb kabel ist man noch gut bedient, hdmi kabel sind das maß der dinge.
stück 15.000€, aber die beiträge muss man gelesen haben: http://www.amazon.de/Aliencable-15/dp/B00BKXJ16A
 
ollo schrieb:
schön auch cd player mit riemenantrieb um gleichlaufschwankungen zu verhindern. dass ein cd player einen puffer besitzt der die daten zwischenspeichert interessiert dann auch nicht.

super finde ich die CD player, bei denen keine fehlerkorrektur stattfindet. ich mein, ernsthaft: wie blöd kann man sein? die fehlerkorrektur & concealment schema von CDs ist mit das beste an der audio CD überhaupt.
 
Shakti=Designferritkern? ;-)

Wenn Leute so viel Geld übrig haben sollen sie es halt ausgeben.
Eigentlich ist das eine win-win Situation: Beide sind glücklich und Geld bewegt sich...
 
mookie schrieb:
Seitdem ich mein Handy mit dem Kabel lade sind die klingeltöne deutlich wärmer und analoger geworden. :supi:

Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Freunde habe, die mich anrufen. Aber mein Handywecker klingt weniger aggressiv und ich werde viel sanfter aus dem Reich der Träume entfernt und bin nun den ganzen Tag fit wie ein Turnschuh!
 


News

Zurück
Oben