mein neustes Werk (Pop & Electronic)

Fröhlich vorwärtstreibende Musik mit interessanten musikalischen Effekten und Wendungen.
Ist sicher gute Partymusik, wenn alle in Stimmung sind. Der Synth-Bass ist mir zu dominant. (über Kopfhörer)
 
Fröhlich vorwärtstreibende Musik mit interessanten musikalischen Effekten und Wendungen.
Ist sicher gute Partymusik, wenn alle in Stimmung sind. Der Synth-Bass ist mir zu dominant. (über Kopfhörer)
vielen Dank für deine Einschätzung. 🙏🏻 - Ja, das ist immer eine ewige Fummelei, weil ich sehr oft zwischen 2 Kopfhörer-Paaren, 2 Boxen-Paaren und dem Handy-Mix hin und herspringe um erstmal einigermaßen im Rahmen zu bleiben. 😂 Ich mach das immer zeitnah, weil man, meiner Erfahrung nach, später im nachhinein die nötige Nähe zu den Konstellationen/ Verhältnissen nicht mehr so gut aufbauen kann. Allerdings ist eigentlich das einzige, wodrauf ich NICHT geachtet hatte, ob der Bass zu dominant ist. 😁 Zumindest ist er mir eig nicht negativ aufgefallen. 🤔
 
Gefällt mir sehr. Mir gefällt dieses Tusch-artige, auch wenn ich mich beim ersten erschreckt habe 😁
Den Bass finde ich (auch über Kopfhörer, aber sehr ausgewogene im Klang) genau richtig. Aber ich mag einen dominanten Bass.
 
Gefällt mir sehr. Mir gefällt dieses Tusch-artige, auch wenn ich mich beim ersten erschreckt habe 😁
Den Bass finde ich (auch über Kopfhörer, aber sehr ausgewogene im Klang) genau richtig. Aber ich mag einen dominanten Bass.
Vielen Dank 🙏🏻 Was meinst du denn mit 'Tusch-artige'? Am Anfang die Blechbläser-Sektion? ^^
 
Aber ich hab doch ganz Anfang auch schon eine "Rutsche" eingebaut, damit es sanfter reingeht. 🤔
Passt alles. Das war das erste, was ich heute morgen gehört hatte. Die Kopfhörer waren nicht gerade leise eingestellt und ich hatte nicht mit gerechnet. Also keine Kritik an dem Stück, eher eine Anmerkung an mich, dran zu denken, dass man morgens geräuschempfindlicher ist als abends :xenwink:
 
Gefällt mir gut. Den Bass finde ich nicht grundsätzlich zu laut (im Break ab 1:44 könnte er allerdings etwas angesenkt werden), allerdings könnte das Intro für meinen Geschmack etwas kürzer sein, und die Kickdrum vielleicht etwas mehr Wumms (dafür die Snare einen Tick leiser).
 
Gefällt mir gut. Den Bass finde ich nicht grundsätzlich zu laut (im Break ab 1:44 könnte er allerdings etwas angesenkt werden), allerdings könnte das Intro für meinen Geschmack etwas kürzer sein, und die Kickdrum vielleicht etwas mehr Wumms (dafür die Snare einen Tick leiser).
besten Dank 🙏🏻 Das Intro sind übrigens die MonsterLowBrass von Cinesamples (CineBrass) falls es von Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass ist nicht zu laut. Track ist ok, aber mir ist es etwas zu pompös. Mix könnte etwas klarer / definierter sein. Klingt etwas verwaschen finde ich.
 
Ich habe den Ausdruck dominant benutzt. Damit meine ich nicht die Lautstärke, sondern:

- Der Synth-Bass spielt fast das gesamte Stück durch
- Er hat ein breites Ton-Spektrum

aber wenn ich der einzige bin, dem das auffällt, geht es wohl nur mir so :)
 
Ich habe den Ausdruck dominant benutzt. Damit meine ich nicht die Lautstärke, sondern:

- Der Synth-Bass spielt fast das gesamte Stück durch
- Er hat ein breites Ton-Spektrum

aber wenn ich der einzige bin, dem das auffällt, geht es wohl nur mir so :)
Ja, er hat ein breites Tonspektrum. Ich mag den Sound so. Und er spielt allerdings nicht die ganze Zeit das gleiche. - Ich habe ihn im Frequenzgang nicht beschnitten, weil ich da keine Notwendigkeit sehe.
 


News

Zurück
Oben