Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7

D

DejaVu

.
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gleich mal ein kurzes Video meiner Eminent 310U vorstellen... die ich mir letzten Monat zugelegt habe 8)




Gruß,
Kevin
 
Cool ......

Ist das Echo eingebaut oder extern .....

OT bei dem weichzeichner im Video denk ich an Filme, die in waren, als die Orgel neu war, und erwarte ein paar Cousinen hüpfend durch das Bild wandern :)
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

Mein Small Stone ist auch von Jarre signiert. Klingt gleich ganz anders.

So nett die Eminent klingt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dieses Monstrum noch hinstellen würde. Ich nehme an, das ist die aus dem Westerwald, die vor Weihnachten für einen Euro auf eBay stand (Verkäufer hieß irgendwie "Hanomagsonstwas")?

Stephen
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

Aber die Pops musste mal putzen, da sind Edding Schmierereien drauf ..... :phat:
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

ppg360 schrieb:
So nett die Eminent klingt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dieses Monstrum noch hinstellen würde.

Hast Du nicht mal den Versuch gestartet,die Stringsektion aus einer 310 auszubauen,um sie extern zu benutzen?
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

Sequialter schrieb:
ppg360 schrieb:
So nett die Eminent klingt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dieses Monstrum noch hinstellen würde.

Hast Du nicht mal den Versuch gestartet,die Stringsektion aus einer 310 auszubauen,um sie extern zu benutzen?

Nee, mein Gedanke war, die Streichersektion zu isolieren und in ein Gehäuse von der Größe eines Solinas zu packen, was aber an der Kreuz- und Querverschaltung innerhalb der Eminent gescheitert ist. Ein anderer Gedanke war es eben noch, die Fußbass- und Lautsprecherabteilung mitsamt Verstärker zu entsorgen und das Gehäuse quasi wie bei einer Hammond B/C zu splitten bzw. ein neues Gehäuse schneidern zu lassen. Theoretisch wäre das machbar gewesen, der Aufwand hat sich aber für mich nicht wirklich gelohnt -- habe heute halt andere Dinge um die Ohren als noch vor 15 Jahren.

Stephen
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

ppg360 schrieb:
Mein Small Stone ist auch von Jarre signiert. Klingt gleich ganz anders.

So nett die Eminent klingt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dieses Monstrum noch hinstellen würde. Ich nehme an, das ist die aus dem Westerwald, die vor Weihnachten für einen Euro auf eBay stand (Verkäufer hieß irgendwie "Hanomagsonstwas")?

Stephen


Nein, die Eminent habe ich von einem guten Freund erhalten. Die Preise bei Ebay sind oft nicht realistisch.
Aber ein Liebhaber von so einer Orgel scheinst Du nicht zu sein, wenn Du von Monstrum sprichst.
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

Die Streicher klingen schön, aber nur für einen Klang würde ich mir heute kein Trumm mehr mit diesen Ausmaßen und diesem Gewicht in die Hütte stellen, daher auch meine Gedanken zur Verkleinerung des Gerätes. Mir reichen heute schon CS80 und Rhodes Piano, um mir vor Umzügen grauen zu lassen. Mellotron Mark 2 und Mark 5 habe ich auch schon schleppen dürfen... danke, muß ich nicht mehr haben.

Zumal ich persönlich heute nicht mehr an dem Punkt bin, wo ich vor zwanzig Jahren mal war; damals wollte ich unbedingt den Sound von Jarre haben...

Stephen
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

tut mir leid,aber wenn Du jetzt 14 wärest,ok...,aber was soll das alles,den Jarre gibt es doch schon,und tausende seiner Fans covern das bei Youtube.... :heul:
Dazu noch der Hamilton Touch bei der Aufnahme... :?
Ist leider nicht mein Ding,sorry.
Interessanter wird es ,die bombastischen Sounds nur auf die Klavier-Klangfarbe zu reduzieren,.....ist dann wenigstens noch handwerklich interessant,und was bleibt dann noch von der Musik,wenn sie auf das Klavier reduziert wird...?
Gibt da so ein Notenbuch:"Jarre for Piano",würde ich allen Jarre Fans,die Klavier lernen empfehlen!
Macht Spaß zu spielen,schöne Abwechselung zu den üblichen Sonatinen,Inventionen usw.
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

Falls das nicht schon an anderer Stelle geschehen ist, sag ich erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Schöne Klänge aus deiner Orgel - nichts Neues, aber das war ja auch wohl gar nicht beabsichtigt (wie dein Nick ja schon andeutet).
Mir gefällt's jedenfalls. Ich hatte auch immer ein paar "Traumsounds" im Kopf, die ich gerne selbst mal erstellen wollte.
Das hab ich auch mittlerweile fast (!) alles hinbekommen und hab meinen Spaß damit.
Ob das nun der Orgelsound von "Why" von Straight Shooter ist, der Pianosound aus "Egozentrik" von Second Decay, die kalten Pads von John Foxx oder troniques Art, Sequenzen zu zaubern - im Lauf der Zeit entsteht daraus etwas Neues und Eigenes.
Und wenn nicht, ist es auch wurscht...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

Feinstrom schrieb:
Falls das nicht schon an anderer Stelle geschehen ist, sag ich erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Schöne Klänge aus deiner Orgel - nichts Neues, aber das war ja auch wohl gar nicht beabsichtigt (wie dein Nick ja schon andeutet).
Mir gefällt's jedenfalls. Ich hatte auch immer ein paar "Traumsounds" im Kopf, die ich gerne selbst mal erstellen wollte.
Das hab ich auch mittlerweile fast (!) alles hinbekommen und hab meinen Spaß damit.
Ob das nun der Orgelsound von "Why" von Straight Shooter ist, der Pianosound aus "Egozentrik" von Second Decay, die kalten Pads von John Foxx oder troniques Art, Sequenzen zu zaubern - im Lauf der Zeit entsteht daraus etwas Neues und Eigenes.
Und wenn nicht, ist es auch wurscht...

Schöne Grüße,
Bert

Danke :)
Na wenigstens einer der es versteht. Und genau darum geht es, um Spaß !
Ich frage mich gerade ernsthaft was das mit 14 zu tun haben soll. :roll:
 
Ach, die meinen das alle nicht so (hoffe ich)...
Die meisten hier sind viel netter, als es manchmal den Anschein hat!

Schöne Grüße,
Bert
 
von mir auch ein willkommen. stimme bert ganz zu. ich stehe auch auf jmj und die kisten die er nutzt. ein paar habe ich auch und meine 310u steht bei einem freund da ich kein platz dafür habe. also nicht unterkriegen lassen.
 


News

Zurück
Oben