Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von DejaVu, 2. Februar 2013.

  1. DejaVu

    DejaVu Tach

    Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gleich mal ein kurzes Video meiner Eminent 310U vorstellen... die ich mir letzten Monat zugelegt habe :cool:




    Gruß,
    Kevin
     
  2. mink99

    mink99 bin angekommen

    Cool ......

    Ist das Echo eingebaut oder extern .....

    OT bei dem weichzeichner im Video denk ich an Filme, die in waren, als die Orgel neu war, und erwarte ein paar Cousinen hüpfend durch das Bild wandern :)
     
  3. DejaVu

    DejaVu Tach

    Das Delay kommt von Cubase.

    PS: Vielleicht beim nächsten Video :D
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

    Mein Small Stone ist auch von Jarre signiert. Klingt gleich ganz anders.

    So nett die Eminent klingt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dieses Monstrum noch hinstellen würde. Ich nehme an, das ist die aus dem Westerwald, die vor Weihnachten für einen Euro auf eBay stand (Verkäufer hieß irgendwie "Hanomagsonstwas")?

    Stephen
     
  5. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

    Aber die Pops musste mal putzen, da sind Edding Schmierereien drauf ..... :phat:
     
  6. Sequialter

    Sequialter Tach

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

    Hast Du nicht mal den Versuch gestartet,die Stringsektion aus einer 310 auszubauen,um sie extern zu benutzen?
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

    Nee, mein Gedanke war, die Streichersektion zu isolieren und in ein Gehäuse von der Größe eines Solinas zu packen, was aber an der Kreuz- und Querverschaltung innerhalb der Eminent gescheitert ist. Ein anderer Gedanke war es eben noch, die Fußbass- und Lautsprecherabteilung mitsamt Verstärker zu entsorgen und das Gehäuse quasi wie bei einer Hammond B/C zu splitten bzw. ein neues Gehäuse schneidern zu lassen. Theoretisch wäre das machbar gewesen, der Aufwand hat sich aber für mich nicht wirklich gelohnt -- habe heute halt andere Dinge um die Ohren als noch vor 15 Jahren.

    Stephen
     
  8. DejaVu

    DejaVu Tach

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by


    Nein, die Eminent habe ich von einem guten Freund erhalten. Die Preise bei Ebay sind oft nicht realistisch.
    Aber ein Liebhaber von so einer Orgel scheinst Du nicht zu sein, wenn Du von Monstrum sprichst.
     
  9. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

    Die Streicher klingen schön, aber nur für einen Klang würde ich mir heute kein Trumm mehr mit diesen Ausmaßen und diesem Gewicht in die Hütte stellen, daher auch meine Gedanken zur Verkleinerung des Gerätes. Mir reichen heute schon CS80 und Rhodes Piano, um mir vor Umzügen grauen zu lassen. Mellotron Mark 2 und Mark 5 habe ich auch schon schleppen dürfen... danke, muß ich nicht mehr haben.

    Zumal ich persönlich heute nicht mehr an dem Punkt bin, wo ich vor zwanzig Jahren mal war; damals wollte ich unbedingt den Sound von Jarre haben...

    Stephen
     
  10. Sequialter

    Sequialter Tach

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

    tut mir leid,aber wenn Du jetzt 14 wärest,ok...,aber was soll das alles,den Jarre gibt es doch schon,und tausende seiner Fans covern das bei Youtube.... :heul:
    Dazu noch der Hamilton Touch bei der Aufnahme... :?
    Ist leider nicht mein Ding,sorry.
    Interessanter wird es ,die bombastischen Sounds nur auf die Klavier-Klangfarbe zu reduzieren,.....ist dann wenigstens noch handwerklich interessant,und was bleibt dann noch von der Musik,wenn sie auf das Klavier reduziert wird...?
    Gibt da so ein Notenbuch:"Jarre for Piano",würde ich allen Jarre Fans,die Klavier lernen empfehlen!
    Macht Spaß zu spielen,schöne Abwechselung zu den üblichen Sonatinen,Inventionen usw.
     
  11. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

    Falls das nicht schon an anderer Stelle geschehen ist, sag ich erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

    Schöne Klänge aus deiner Orgel - nichts Neues, aber das war ja auch wohl gar nicht beabsichtigt (wie dein Nick ja schon andeutet).
    Mir gefällt's jedenfalls. Ich hatte auch immer ein paar "Traumsounds" im Kopf, die ich gerne selbst mal erstellen wollte.
    Das hab ich auch mittlerweile fast (!) alles hinbekommen und hab meinen Spaß damit.
    Ob das nun der Orgelsound von "Why" von Straight Shooter ist, der Pianosound aus "Egozentrik" von Second Decay, die kalten Pads von John Foxx oder troniques Art, Sequenzen zu zaubern - im Lauf der Zeit entsteht daraus etwas Neues und Eigenes.
    Und wenn nicht, ist es auch wurscht...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  12. DejaVu

    DejaVu Tach

    Re: Meine Eminent 310U/Smallstone Phaser/Minipops7 signed by

    Danke :)
    Na wenigstens einer der es versteht. Und genau darum geht es, um Spaß !
    Ich frage mich gerade ernsthaft was das mit 14 zu tun haben soll. :roll:
     
  13. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Ach, die meinen das alle nicht so (hoffe ich)...
    Die meisten hier sind viel netter, als es manchmal den Anschein hat!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  14. citric acid

    citric acid aktiviert

    von mir auch ein willkommen. stimme bert ganz zu. ich stehe auch auf jmj und die kisten die er nutzt. ein paar habe ich auch und meine 310u steht bei einem freund da ich kein platz dafür habe. also nicht unterkriegen lassen.
     

Diese Seite empfehlen